Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere

mimesot

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich bin derzeit in absolueter Ausprobierlaune und will einige bekannte Rum-Cocktails durchkosten, die ich noch nie erzeugt habe. Und das am besten noch gleich mit unterschiedlichsten Rums ausprobieren um die beste Rezeptur zu finden. Kleines Problem: Selbst wenn ich nur halbe oder gar drittelte Mengen mach wäre das eine dezente Überlastung der Leber ;) Daher würde ich euch Experten bitten mein Testfeld, was die Auswahl der Rums betrifft etwas einzuschränken.

Shortdrinks:
Between the Sheets
Boston Sidecar
Banana Daiquiri

Highballs:
Ron Collins

Tropicals:
Flying Kangaroo
Hurricane
Scorpion

Ihr seht, ich hab vorallem keine Ahnung, wenn Rum auf Brandy trifft ... sollte man da eher zu einem Rum greifen, der sich dem Brandy unterordnet, oder einen, der ihm die Stirn bietet?

Bei Daiquiris denke ich normalerweise gleich an einen frischen Kubaner, aber im Falle der Banane, wäre da nicht das Vanillige eines Appleton White oder das Kakaoige eines El Dorado White eher angebracht?
 
Ich kann dir beim Daiquiri zum Metusalem Platino raten, da ist er fantastisch, aber wie er sich mit den Bananen gibt, das weiß ich nicht.
Eine Frage noch zum Hurricane: Meinst du die Normalrezeptur, oder die vereinfachte "Basicrezeptur" (letztere nur aus Rum, Limette und Maracuja, da würde ich halb HC3 und halb Saint James Royal Ambre emfehlen)

Allerdings sei gesagt, dass alle Empfehlungen natürlich Geschmackssache sind ;)
 
Matusalem ist schon in Bestellung, auf den waret ich schon.

Ich meinte eigenltich die mit Ananas und Orangensaft gestrecke Longdrinkvariante vom Hurricane

Ein Kubaner gemsicht mit einem Agricole? Kanns mir voll nicht vorstellen. Wer ich heut Abend gleich Mal ausprobieren :)

Natürlich sind Empfelungen Geschmackssache ... aber irgenwo muss man ja zum probieren anfangen, oder.
 
HAllo, wer kann mir helfen und mir sagen welche tollen cocktails man mit folgenden zutaten mixen kann....:
JimBeam, 43, Galliano, Apricot Brandy, CherryBrandy, Tequilla.......gerne auch 2-3 cocktails..muss diese zutaten loswerden...freue mich
 
Willkommen im Cocktailforum Florian!

Ein Rezept habe ich schon mal für dich:

Toreador
==========
4,5cl Tequila
2cl Apricot Brandy
2-3cl Limettensaft, frisch!
Shake, strain, Cocktailglas
 
Hey Alchemist, das Rezept ist sehr gut, sehr harmonisch. Hätt ma nicht gedacht das Marille und Tequila sich im Glas vertragen. Für mich alerdings zu süßlich-fruchtig.

Kannst du mir vielleicht auch etwas on-topic hinterlassen? ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Don the Beachbomber's Zombie - welche Rums? Cocktail-Rezepte 0
knicke Welche Rumsorten für die Zombiebowle ? Cocktail-Rezepte 10
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
HoRRoR Caipirinha - welche Zubereitungsart? Cocktail-Rezepte 154
C 9 rums you should be drinking Cocktail-Rezepte 0
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
J Welchen Brandy für Brandy Alexander? Cocktail-Rezepte 3
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Twists für Pina Colada Cocktail-Rezepte 22
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
J Punches für Tiki Party Cocktail-Rezepte 23
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
T Himbeergeist für ein walick's revisited Cocktail-Rezepte 3
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
S "Perfekte" Spirituosen für Zombie Cocktail-Rezepte 66
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Novan Rezepte für Creme de Grand Marnier Cocktail-Rezepte 10
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
Mr. Pink Einfacher Drink für Party. Hilfe!!! Cocktail-Rezepte 9
P Welcher Whiskey für Whiskey Sour Cocktail-Rezepte 146
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
H Rezepte für Hawaii - Party Cocktail-Rezepte 4
E Mojitos und Minze für aficionados Cocktail-Rezepte 257
H Rezept Rezepte mit und für Espresso Cocktail-Rezepte 12
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
A Empfehlungen für Sirup / Likör Cocktail-Rezepte 17
F new stuff für Scotch Whisky-Freunde Cocktail-Rezepte 14
L Rezepte für Lumumba, Jagertee, Ihrish Coffee etc. Cocktail-Rezepte 3
F Pina Colada für Pina Colada-Hasser Cocktail-Rezepte 22
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Zutaten für MAITAI Cocktail-Rezepte 9
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
P Serviervorlschag für Zombie Cocktail-Rezepte 20
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
T Cocktails für Irisch Party?? Cocktail-Rezepte 5
C Rezepte für Bowlen Cocktail-Rezepte 57
F LIES MICH ZUERST: Regeln für das Rezepte-Forum Cocktail-Rezepte 1
S Rezepte für Vanille Sirup? Cocktail-Rezepte 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben