Welche Säfte

Dudj?n

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin nun neu hier im Forum und finde mich noch nicht so richtig zurecht, aber das wird sich noch ändern. :)

Könnt ihr mir Bestimmte Säfte empfehlen? Also nicht Annanas oder O-Saft sondern halt Marken. Mir ist klar am besten sollten 100% sein, jedoch musste ich ot schon die erfahrung machen, das bestimmte Säfte nicht so gut sind. Erst vor kurzem hatte ich einen Graüefruit saft (leider weiß ich die marke nicht mehr) aber der war nicht so pralle.

Wichtig wären mir erstmal:
O-Saft
Grapefruitsaft
Annanassaft (momentan nutze ich den von albi (nicht zu verwechseln mit aldi) und bin sehr zufrieden)
Apfelsaft
aber auch all die anderen wichtigen Säfte ;)

Sollte es bereits einen oder mehrer threads zu diesem Thema geben so habe ich diese nicht gefunden, aber bin für Links dankbar :)

Gruß

Dudjän
 
Also bei den Standard-Säften (Ananas, Maracuja, Orange, Grapefruit, Kirsch, Banane und auch bei Erdbeer) benutze ich Niehoffs-Vaihinger und bin damit sehr zufrieden.
Cranberry nehme ich von Ocean Spray.

Die Exoten (Guave, Rhabarber, Mandarine,usw) bestelle ich mir online bei Bauer Fruchtsaft (auch wenn der DPD mein letztes Paket teilweise zertrümmert hat :mad: )

Als Apfelsaft verwende ich meist lokal gepressten, Badnerland Apfelsaft. Sehr lecker!

Achja, und was bekommt an hier als Neuer immer gesagt (und es stimmt wirklich): Zitronensaft und Limettensaft immer selbst frisch pressen. ;)
 
Apfelsaft = Solesta (Aldi)
Ananassaft, Orangensaft = Albi
Bananennektar = Albi, Granini, Rio Grande
Cranberrynektar = Ocean Spray
Kirschnektar = Albi, Dietz
Limettensaft = Alnatura
Maracujanektar = Krings, Dietz, Rio Grande
Orangensaft = Albi
Zitronensaft = Alnatura

Albi, Rio Grande und Ocean Spray bekommst du z. B. im Neukauf, Dietz im Kaufland, Alnatura in DM.

Habe letztens Tequila Sunrise mit Rapps Orangensaft gemixt, hat komisch geschmeckt und die Farbe war ziemlich unappetitlich - also Rapps O-Saft würde ich für TS nicht nehmen.
 
Stimmt schon aber das is doch eher n Saft oder ?
Also muss sagen mir schmeckt der zu "aufdringlich" deshalb lieber ocean spray, da fällt mir ein ich wollte in der metro ja noch na ocean spray in der flasche nachfragen.
 
Ocean Spray bekommst du z. B. im Neukauf,

Neukauf gehört doch zu den Edeka Märkten, oder?

aber erstmal Herzlichen Dank für die vielen und Aufschlusreichen Antworten. Spitze
 
Zitronen- und Limettensaft sollte man immer frisch pressen...
 
Ich hab den Dietz sowie Ocean spray schon benutzt, aber nie im direkten Vergleich, weil ich mit meistens nicht mal einen Liter Cranberry-Nektar verbrauche.
Aber mir war der Dietz immer lieber.
Aber um die zwei wirklich zu vergleichen sollte man direkt gegeneinander testen.
 
ja das mit dem selber pressen musste ich auch schon erfahren... aber habe irgendwo mal gelesen das der von WeserGold ok sein soll, habs bisher aber noch nicht ausprobiert.
 
Frisch gepresste Säfte sind nicht zu toppen !

Aber der Zitronensaft von Wesergold kommt dem frisch gepressten recht nahe, mit wesentlich weniger Aufwand.

Nachteil ist, daß die angebrochene Flasche rasch aufgebraucht werden muß, aber bei größeren Veranstaltungen ist dies kein Problem und ich möchte auf Wesergold nicht mehr verzichten.
 
heute war ich im edeka neukauf, dort hatten die leider keinen cranberry saft oder nektar :(

weder ocean spray(?) oder Dietz

 
Cranberry Nektar ist nicht so einfach zu bekommen. Falls du auch in anderen Geschäften nicht fündig wirst, empfehle ich dir eine Bestellung bei Barfish oder www.bauer.de. Die führen jeweils einen Cranberry-Nekar.

Grundsätzlich empfehlenswert sind auch noch die Premium-Direktsäfte von Aldi (Süd). Die werden von Wesergold hergestellt und besitzen eine hervorragende Qualität. Der Orangensaft ist leider mit Fruchtgfleisch, das siebe ich dann immer vor dem Mixen raus...
 
ja ok danke online versand hab ich noch nie probiert, hatte vor jahren mal nen cranberry saft bei walmart bekommen, der war lecker hatte damals habe noch nix gemischt... mal sehen gibt ja noch andere läden hier in der gegend
 
habt ihr Säfte wie Cranberrynektar, Erdbeersaft, Blutorgangensaft oder sowas schon mal als kleine Flaschen gesehen / gefunden?

Habe endlich mal Pfirsich und Grapefruit als kleine Flaschen entdeckt, allerdings gabs da weit und breit keine besonderen Sachen, wie die oben beschriebenen.

Grüße

Jimmi
 
Pago und Granini bieten Saefte&Co auch in kleinen Groessen an.
 
und wo bekommt man sowas? Ich hab halt nur die Standartsäfte gesehen als "klein". Und die auch nur in der SB Union. Also in normalen Läden nicht :(
 
und wo bekommt man sowas? ...

Die kleinen Granini-Fläschchen habe ich einmal in einem Getränkemarkt gesehen; es waren ca. 4-5 Sorten, u.a. auch Orangensaft.

Aber dies war eben auch das einzige Mal, d.h. die Fläschchen sind schwer zu bekommen.

Event. gibt es die auch beim Größhandler, der die Gastronomie beliefert (dann aber wahrscheinlich nur als Kleinpallete mit x Fläschchen).

Für Sortenauswahl siehe granini-Homepage :
http://www.granini.de/content/matrix_ahk1.php?get_navigation_id=47&get_title=granini%20Trinkgenuss%20Ananas
 
solange ich die Palette mischen kann, nehme ich gerne auch ein paar mehr Flaschen, die halten sich ja meist nen paar Monate.

Aber zu viele lohnen sich dann natürlich auch wieder nicht.
Und selbst die großen Flaschen in so exotischen Sorten wie Erdbeer oder Cranberry habe ich von Granini noch nie bei uns hier im Laden gesehen. Nur Standartsachen. Cranberry halt von Ocean Spray, aber naja.

Muss ich wohl weiter ausschau halten :(
 
solange ich die Palette mischen kann ...
... mit Kleinpalette meinte ich einen in Plastik eingeschweißten Umpack; daher ist es wahrscheinlich nix mit mischen ...
 
die Pago-Sachen kriegt man in Österreich fast überall. Ich werd mal auschecken, welche Sorten es in kleiner Version gibt...
 
hm ... typisch DEutschland xD gibt mal wieder nix.

Nene, werde mal an Granini ne Mail schreiben, wo ich mir so kleine Säfte holen kann. Die müssen ja wissen, an welche Läden sie ausliefern. Und selbst wenn es an eine Bar ist, dann rufe ich halt an und frage ob die mir was mitbestellen.
 
Vaihinger verkauft diese kleinen Flaschen auch in diversen Sorten. Aber deren Preise waren schon immer unverschähmt und sind jetzt nochmal teurer geworden (Kleine wie auch große Flaschen)
 
naja gut, für exotische Sachen wie Cranberry oder Erdbeer bin ich sogar bereit ein bisschen mehr auszugeben für die kleinen Flaschen, ich finds einfach zu Schade wenn die dann nicht leer werden.

Und ich hab selten mal Lust auf Saft pur.
Deswegen, nun ja :)
 
Für Cranberry würde ich das auch sehr begrüßen. Also berichte einmal was du herausgefunden hast.

Ich schaue heute Abend auch mal in die Listen von ein paar Getränkelieferanten.
 
Sooooderla. Bin zurück von diversen Supermärkten und das Ergebnis bezüglich Pago-Säften präsentiere ich nun in Listenform:
1.) Es gibt im normalne Handel leider nicht (mehr?) die kleinen Glasflaschen (in versch. Sorten), wie ich sie in Erinnerung hatte.

2.) gibt es auf der Pago-Homepage unter "Produkte"->"Fruchtsäfte" die Auswahl eben jener Glasfläschchen. Wo diese erhältlich sind habe ich nicht herausgefunden. Eventuell aber bei Metro&CO. (Interessant habe ich gefunden, dass es auch ein Pago Cranberry(!!!) gibt)

3.) und eigentlich das wichtigste: tatsächlich in Österreichs Supermärkten erhältlich sind:

+0,5l-Flaschen von Pago Erdbeer und (seltener) Pago Marille (und div. Multivi-Mischungen, die für herkömmliche Cocktails wohl kaum zu gebrauchen sind)

+3er-Pack zu je 0,2l das Fläschchen von Pago Orange (oder eine gelbe Multivit-Mischung)

+Happy Day O-Saft 0,33l

Fazit: Pago Erdbeer 0,5l und vll noch Pago Marille 0,5l is wohl das einzige was ich gefunden habe, was brauchbar is.



Ich hab dann noch etwas recherchiert und habe noch herausgefunden dass es von Bravo/Rauch für die Gastronomie 0,2l-Fläschchen in folgenden Sorten gibt:

-in der "100%-Frucht"-Linie: Apfel, Orange mit Fruchtfleisch, Multivitamin, Orange-Karotte-Zitrone, Cocos-Ananas, Ananas, Tomate, Grapefruit und La Banana

-klassische Sorten (ich vermute BRAVO-Säfte): Marille, Blutorange, Schwarze Johannisbeere, Orange, Pfirsich, Erdbeere, Birne und Mango

-RAUCH Orange FAIRTRADE

Quelle: Rauch-Homepage
 
so folgende Mail hab ich von Granini zurückbekommen:

"Sehr geehrter Herr Jimmi,

haben Sie vielen Dank für diee Mail vom 21.06.2007. Wir freuen uns, dass Ihnen unser granini Erdbeer-Fruchtsaftgetränk so zusagt.

Dieses Produkt wird jedoch nur in der Gastronomie vertrieben.

Bei Eckes-granini Deutschland gibt es zwei Vertriebskan䬥, den klassischen Lebensmittelhandel und den Außer Haus Konsum (Gastronomie, Getränkefachgroßhandel). In diesen werden unterschiedliche Produkte vertrieben. Deshalb können Sie als Endverbraucher unser granini Erdbeer-Fruchtsaftgetränk leider nur in der Gastronomie genießen. Sie können aber versuchen, das Produkt direkt im Getränkefachgroßhandel vor Ort zu beziehen.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können und hoffen, Sie auch weiterhin zu den Genießern unserer Produkte zählen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Wahrenholtz

Ihr granini-Team

Eckes-Granini Deutschland GmbH
Ludwig-Eckes-Allee 6
55268 Nieder-Olm"
 
Metro ?!?

Also ich mein jeder kennt doch IRGENDWEN mit einem Gewerbeschein oder ^^

mfg
Simon
 
ich habe in der Metro noch nix gesehen an kleinen Flaschen ... in der SB Union gibts welche (oben schon mal erwähnt), aber nur normale Säfte, keine Außergewöhnlichen.
 
könnt ihr noch einen bestimmten Grapefruitsaft empfehlen?
 
Ich bin mit dem von Aldi Süd absolut zufrieden.
 
meine säfte

zitronensaft vom pulco oder selbstgepresst

orangensaft vom krings

ananassaft von krings

marakujanektar von lindauer fruchtgarten (ex lindavia)einen besseren gibt es nicht aber für die meisten hier wohl schwer zu bekommen

bananennektar von granini

kirschsaft von granini

cranberry von ocean spray

erdbeere von rauch

apfelsaft trüb vom plus (dieses bio-produkt)
 
Ich bin mit dem von Aldi Süd absolut zufrieden.

bei mir gibts nur Aldi Nord :( wie heißt der den im Süd, evtl. ist das der selbe.

Hatte halt schonmal ziemlich blöden Grapefruitsaft....
 
Ich benutze bei Grapefruit Hitchcock, bin sehr zufrieden.
 
weiß denn jemand obs in der Metro kleine Flaschen von Säften gibt?

 
ich war schon ewigkeiten nicht mehr in der metro
 
hmz, ok, dann geh ich Donnerstag mal hin und schaue nach.

Vielleicht hab ich ja Glück.

Ansonsten ab in die SB Union
 
Für Österreicher interessant:

Orangensaft: Hofer Ranjo
Ananassaft: Hofer Direktsaft
Erdbeersaft: Pago
Grapefruitsaft: Plus Fruit Le Monde (besser als Hofer!)
Cranberrysaft: Ocean Spray (Metro, Großhandel)
Maracuja/Passionssaft: Happy Day (Merkur)
Blutorange: Hofer Ranjo
Sauerkirsche/Kirsche: Albi (Müller)

Das sind meiner Meinung nach die besten Säfte die man ohne große Mühen (Bestellungen, Reformhäuser) unter 2€ bekommt. Ich habe alle Marken und Eigenmarken in Wien gegeneinander getestet aber so viele wie in Deutschland gibts leider nicht :'(

Pago bekommt man fast alle Sorten und kleine Flaschen im Merkur, Grannini gibt es in Wien nirgends mehr außer beim Meinl am Graben. Für den Fall dass jemand danach sucht.
 
Pago bekommt man fast alle Sorten und kleine Flaschen im Merkur

ich hab sie, wie gesagt, leider nicht gfunden. auch ned beim merkur.

hast du schon den cranberrysaft von happy day/rauch gegen den ocean spray getestet?
 
Ja hier und du hast mir sogar schon geantwortet ;D
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=4883

Werde dass mit den kleinen Flaschen nochmal checken da Merkur des öfteren Sachen aus dem Programm nimmt.
 
*baBOOOIING* ;D
sorrüü! ich, Flasche mit Sieb-Gehirn ^^
 
soo, war nun heute mal in der Metro und habe Ausschau gehalten nach kleinen Säften.
Die Standartsachen bekommt man auch da in kleinen Flaschen. Also O-,A-Saft und sowas. So spezielle Sachen wie Erdbeere oder Johannisbeere allerdings nicht.

Dafür hatten sie von Rauch "Happy Day" 1 Liter Säfte und da habsch mir mal folgende mitgenommen:
Schwarze Johannisbeere
Erdbeere
Pink Grapefruit

Also solche Sachen bekommt man da ^^ und ne Pulle Southern Comfort für 9,99 € mit Glas
 
Happy Day von Rauch bekomme ich hier auch bei einem E-Center, die werden deises WE wohl zum Einsatz kommen.
 
jo, die normalen bekomme ich hier auch überall.
Aber Schwarze Johannisbeere, Pink Grapefruit und vor allem Erdbeere nicht.
 
HD gibt es alle außer Pink Grapefruit im Merkur.
Die kleinen Säfte gibt es dort aber nicht mehr :'(
 
so den Thread nochmal missbrauchen:

Wie schauten das mit der haltbarkeit von Amarula aus? Weil der hat ja nur 17 % oder sowas ähnliches. Auf der Flasche steht kühl lagern, heisst für mich Kühlschrank. Aber bis wann man ihn aufbrauchen muss steht nichts.

Jemand Erfahrungen?
 
Servus
ich denk der wird sich genauso lang halten wie der batida und baileys, im kühlschrank,so nen jahr. wenn net würd mich stark überraschen.diese angaben sin ohne gewähr.aber um dem schlechtwerden vorzubeugen einfach schnell genug trinken :D-.
gruß CK87
 
Die Sachen halten sich auch bei Zimmertemperatur länger...
 
also diese kahula sachen halten sich auch ausserhalb des kühlschranks? gut zu wissen :)

wie ist das mit sirups?
 
Kahlua hat aber keine Sahne und hat 20%.
Barsirupe von Monin, Giffard und Riemerschmidt halten ewig außerhalb des Kühlschrankes solange hygienisch gearbeitet wird.
Fruchtsirupe von RS halten sich nur wirklich im Kühlschrank.
Meiner Erfahrung nach hält sich alles was Alkohol hat und keine milchigen/sahnigen/fettigen Anteile enthält sehr sehr lange bei Zimmertemperatur und ohne Lichteinfluss.
Das ganze hat aber hier nichts verloren in dem Thread und es gibt genügend Posts dazu wenn man nur sucht!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Walli Erdbeer- und Passionsfruchtlikör - welche? Spirituosen-Tests und Reviews 13
adfgd Welche Alternative zum Blue Bay für Mojito,Daiqiuri Spirituosen-Tests und Reviews 22
j4y-ger Fruchtsäfte.. Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 4
Mudhoney Kokoslikör - Welche sind empfehlenswert? Spirituosen-Tests und Reviews 13
Valdr Parfait Amour - welche Marke ist zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
Flotschy Kaufentscheidung - welche Premium Spirituosen? Spirituosen-Tests und Reviews 40
S Crème de Cacao (white and brown) welche marken zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
C Welche Obstbrände/ Eaux de Vie zum Mixen? Spirituosen-Tests und Reviews 31
Spuddie Bitter Nastoykas - Wer kennt welche? Spirituosen-Tests und Reviews 5
B Rum von Ebay,welche Qualität ? Spirituosen-Tests und Reviews 4
Mister P Brandy/Weinbrand - Welche Marken sind empfehlenswert? Spirituosen-Tests und Reviews 7
H für meinen Barstock welche Sorte??? Spirituosen-Tests und Reviews 14
mixitall Kirschlikör - Welche Marken sind brauchbar? Spirituosen-Tests und Reviews 34
P Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 1016
Tiefenrausch Sirup: welche Marke nehmen? Spirituosen-Tests und Reviews 19
Backju Gin - Welche Marke ist zu empfehlen ? Spirituosen-Tests und Reviews 1310
F KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 32
F Gefährliche Säfte Spirituosen-Tests und Reviews 4
Pistol Pete Säfte Spirituosen-Tests und Reviews 31

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben