Moscow Mule mit Schweppes Ginger B.??

Stritty

Neues Mitglied
Hallo.

Die threadsuche hat leider wenig bis nichts über das Schweppes Ginger B. herausgespuckt deswegen meine Frage.

1. Ich würde gerne einen Moscow Mule machen und habe eine kleine Flasche (0,2l) Schweppes Ginger B. bei meiner letzten bestellung mitbestellt und würde den Moscow Mule gerne mal ausprobieren.

2. Was ist mir dem in Wikipedia besagten spritzern Angosturabitter? Sinnvoll? gut? Erfahrungen?

Ich habe bis jetzt nur von selbstgemachten Ginger Beer hier im Forum gelesen was ich NICHT vorhabe, da mir einfach die Zeit dazu fehlt.

kann ich das von Schweppes verwenden?

Wo außer in Wikipedia kann ich noch etwas über den Moscow Mule nachlesen? Quellen? Denn auch hier ist die Boardsuche sehr dünn.....alles geht nur um die Zubereitung von Ginger Beer irgendwie..oder driftet nach einer zeit in diese Richtung ab.

Danke euch.
 
Der Moscow Mule mit Ginger B. wird nicht giftig sein, also kannst du ihn ruhig machen. ;)
Probier den Drink doch einfach mit und ohne Angostura aus und entscheide selbst.

Für Ginger Beer gibt es verschieden Quellen:

Fentiman's und Thomas Henry in der Liter-Flasche gibt es bei barfish:
http://www.barfish.de/thomas-henry-ginger-beer-liter.html
 
Ich halte das Ginger B. für ein gutes Produkt. Verwende ich lieber als bspw. Thomas Henry.

Aber wie immer gilt: Verkosten, vergleichen, auf den eigenen Geschmack verlassen.
Übrigens auch beim Angostura.

Wichtiger ist für mich der Angostura im London Buck oder Horses Neck.

Du findest übrigens über die Suche hier eher, was Du suchst, als durch die interne Suche.

 
Ausprobieren kann nicht schaden.
Ich persönlich mag ihn mit Angostura, die meisten die ich kenne jedoch lieber ohne. Mag das Würzige.

Ginger B. halte ich persönlich aber für ein einfach schlechtes Produkt. Speziell im Vergleich zu den momentan erhältlichen Produkten.
 
Gerade meinen ersten Moscow Mule hinter mir...also das Ingweraroma von dem Schweppes Ginger Beer ist schon krass..kribbelt richtig auf dem Gaumen und ist leicht scharf......muss zugeben irritiert mich ein bisschen da ich scharf in Form von Getränken und Süßigkeiten gar nicht so mag..,....aber er ist herrlich erfrischend..und das macht ihn bei mir so beliebt..

Ist etz ned so der Oberburner wie bei mir ein Campari oder der Ginger Lime, aber halt etwas anders....

Und das macht ihn für mich dennoch interessant.....insgesamt gebe ich ihm 6,5 von 10 Punkten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Monkey - Mule Cocktail-Rezepte 22
S Cocktailrezept mit Melonenlikör Cocktail-Rezepte 8
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Rum mit Limonade Cocktail-Rezepte 8
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
KingPink Alkoholfrei: Ananas mit Kokos Cocktail-Rezepte 7
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
F Gut und dennoch Günstig: Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
H mit frischem Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 8
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Kuglblitz Martini Variation mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
M Kleines Experiment mit Rum und Espresso Cocktail-Rezepte 4
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Amer Picon Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
M Klassiker mit Creme de Cassis Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
kike24 Eiswürfel mit teearoma? Cocktail-Rezepte 7
H mit Ribiselsaft Cocktail-Rezepte 0
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
A Alkoholfrei mit selbstgemachtem Cranberrysirup Cocktail-Rezepte 1
S Martinez mit London Dry Gin (ohne Old Tom Gin) Cocktail-Rezepte 46
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Valdr Rezept Rezepte mit Mozart Dry Cocktail-Rezepte 102
comander02 Rezept Cocktailrezepte mit Pflaumensirup Cocktail-Rezepte 6
Thorwise Rezept Rezepte mit Ahornsirup Cocktail-Rezepte 33

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben