Grey Goose, was tun?

  • Ersteller Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe diesen Sommer von einem guten Freund neben einer Ruinart Doppelmagnum auch eine Flasche Grey Goose bekommen.

Den sagenumwobenen Grey Goose ;D.

Mein Standardwodka ist Skyy (ich kann nicht verstehen, warum dieser hier teilweise so schlecht gemacht wird, ist für mich das Nonplusultra, da unglaublich mild und zurückhaltend im Cocktail - aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein).

Nun frage ich mich, was ich mit dem guten Stoff anstellen soll.

In einen Cocktail tun? Vielleicht in einen, der kaum etwas anderes beinhaltet, z.b. Wodka Martini, Wodka Stinger o.ä.?

Oder pur?

Der ist ja im Grunde für alles außer Anschauen zu schade ;).
Aber übermorgen würde ich den gerne mal probieren. Nur wie, ist die Frage!


Grüße,
jean-paul
 
Ich probiere einen vermeintlich guten Wodka immer zuesrt im Harvey Wallbanger.
Wenn Er da schmeckt dann taugt Er was, wenn nicht halt nicht....
 
Zumindest Wodka Stinger würde ich keinesfalls verwenden - der Creme de Menthe überdeckt normalerweise alles an zusätzlichen Nuancen.
 
Da ich Vermouth hasse teste ich Wodka immer im White Russain, da treten Unterschiede sehr deutlich zu Tage.
 
also ich würden dir zum testen, wenn du unbedingt einen cocktail mit dem GG machen willst zum wodka martini (nicht so mein Fall) oder zum wie schon von crackone vorgeschlagenen white russian vorschlagen.
Im Heavy Wallbanger denke ich geht der gute GG unter.

Ich trinke meinen GG meistens pur bei Kühlschranktemperatur, manchmal im vereiseten gGas manchmal im normalen Glas

mfg
Tim
 
Ja ich würde den pur trinken, aber im Wodka Martini oder Black/White Russian ist das sicher auch gut.

Allerdings halte ich den Grey Goose nicht für den Überwodka jedenfalls nicht den normalen, ist aber dennoch einer der besseren Premiums.

Um zum Skyy sag ich trotzdem nochwas: Der hat einfach einen mir unangenehmen Beigeschmack und scharf ist er auch. Solltest mal Royalty probieren, das ist der Skyy ohne dessen Fehler (oder Smirnoff).
 
also, werden dann mal pur und im Martini/WR testen, vielen Dank euch.

Hobby, barfish scheint Royalty (derzeit) nicht zu haben, wo liegt der denn preislich?
 
Der hat mal ca. 13-14 Euro / Liter bei Barfish gekostet, daher günstiger als Skyy (denke ich).

Ich verwende den Royalty sehr gerne, allerdings tendiere ich zu dem neutraleren Danzka (wie wohl bekannt ist), der allerdings in Deutschland etwas mehr kostet (ca. 15-16 Euro, also soviel wie Absolut).

@talex
Habe ja gesehen daß einige neue Wodkas hinzugekommen sind, aber warum ist der Royalty aus dem Programm?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
10
Aufrufe
15K
fmx192
F
A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Arikael
A
H
Antworten
11
Aufrufe
5K
Antworten
2
Aufrufe
6K
Antworten
32
Aufrufe
15K
phux_808
P
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
W
Antworten
14
Aufrufe
6K
H
Antworten
6
Aufrufe
6K
Zurück
Oben