Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper

milchkuh

Neues Mitglied
Meine neueste Kreation ;-)

Oberräder Martini

5 cl Dirker Geist von der Frankfurter Grünen Soße
1,5 cl Noilly Prat
1-2 Dashes TBT Celery Bitters
Gurkenzeste

 
Offtopic: Gurkenzeste? Heißt das tatsächlich so?

Sei gewarnt, die Mehrheit des Forums wird kein Freund von XYZ-tinis sein :D
Was ist denn dieser "Dirker Geist von der Frankfurter Grünen Soße"?
 
Namen sind Schall und Rauch ;)
 

Sei gewarnt, die Mehrheit des Forums wird kein Freund von XYZ-tinis sein :D
[/quote]

Der Drink darf sich von mir aus auf jeden Fall XYZ-Martini nennen. Da ist mehr Martini drin als in Apple'tini

Was ist denn dieser "Dirker Geist von der Frankfurter Grünen Soße"?

Google verrät ja schon so einiges ;) . Mich würde nur mal interessieren, wonach der schmeckt.

Das Rezept klingt interessant ... Ziemlich spezielle Zutat.
 
Begriffsbildung ist nicht statisch - Gurkenzeste - Warum nicht?
Ich kenne die Spirituose nicht, aber ich denke die Idee eines Martinis wurde gut aufgegriffen und neu interpretiert, kein Saft Martini.
Dazu ist der Hendricks Martini mit Gurke und Selleriebitter auch nichts neues mehr.
Insofern: Schönes Rezept mit nem passenden Namen.
 
Hm, Frankfurter Grüne Soße habe ich glaube ich noch nie probiert... Allerdings ne originelle Idee von der Brennerei. Und der Drink ist wirklich passend :)
 
Ja, das ist eine Martini-Variante.
Klingt interessant - würde ich sofort bestellen!
 
find ich auch total spannend den drink

...und ja...

es ist eine martinivariante die sich auch so nennen darf im gegensatz zu vielen anderen...
 
Hehe, der Polarisierung beim Verwenden des "Martini" Namens war ich mir natürlich vorher bewußt ;) Diese Provokation ist für den Cocktail meiner Meinung allerdings angemessen

Ich habe eine kleine Flasche von dem Geist letztens zu meinem 25. geschenkt bekommen und da kam mir sofort diese Martini Variante in den Sinn. Dirker ist bei uns in der Rhein-Main Region eigentlich eine sehr bekannte, meiner Meinung auch gute, Brennerei. Viele Gaststätten haben die Brände auf der Karte. Der Kräutergeist "vo de Frankfurter Gree Soß" (in Frankfurt würde man wahrscheinlich eher "von de Frankforter Grie Sos" sagen.. Keine Ahnung was die in Mömbris für einen Dialekt haben.. ;-) ) ist allerdings auch hier selbst für den Handkäs Kenner etwas ungewöhnliches.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Kuglblitz Martini Variation mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
R Blutampfer smashed Martini Cocktail-Rezepte 2
drinkformile The Grilled Cheese and Tomato Soup Martini Cocktail-Rezepte 7
M Celery Bitter Martini Cocktail-Rezepte 3
S Chartreuse Martini Cocktail-Rezepte 9
Rolando espresso martini Cocktail-Rezepte 6
M Forumsmitglied Maruu als Teilnehmer beim Bacardi Martini Grand Prix 2009 Cocktail-Rezepte 42
carfal Einfach Stil: Der perfekte Martini (spiegel online video) Cocktail-Rezepte 40
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
mixitall Manolo Tonic Martini Cocktail-Rezepte 5
dr_riffles Wodka Martini Cocktail-Rezepte 21
Mixael "Der" Martini Cocktail-Rezepte 60
W Rezept Rezepte mit Vermouth Bianco (Martini) Cocktail-Rezepte 15
C Wodka Martini Cocktail-Rezepte 12
comander02 Viva Martini Cocktail-Rezepte 10
T Grey Goose Martini Cocktail-Rezepte 10
Mister P Wodka Martini Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Turmalin (Deep Blue Martini) Cocktail-Rezepte 5
F Apple Martini Cocktail-Rezepte 22
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
M Die Minze wuchert, der Gin läuft über.. Was tun? Cocktail-Rezepte 11
M The Fred Collins Fiz - was ist lemonade? Cocktail-Rezepte 6
L Was haltet ihr vom "Rosa Munde"? Cocktail-Rezepte 14
Burger-Jo Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept? Cocktail-Rezepte 3
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
bitanem was machen mit diesen sirupen??? Cocktail-Rezepte 7
S Caipirinha hab ich was falsch gemacht? Cocktail-Rezepte 14
DraVo Mal wieder was Neues... Intense Passion Cocktail-Rezepte 5
B calvados - was kann ich damit mixen Cocktail-Rezepte 35
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
A Hab Charlston Follies- Was mixen?? Cocktail-Rezepte 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben