Viva Martini

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute ;D


Ich hab mir auch wiedermal was neues ausgedacht mit Martini Bianco
Den Trinke ich zur zeit sehr gerne.

Also ich denke es ist eine leicht abgewandelte Variante von einem Aperitif ;)

Name: Viva Martini

4 cl Martini Bianco
2 cl Curacao Orange (Bols)
1 cl Benedictine
1 dash Grenadine (ca.:0,5cl)
4 cl Orangensaft

Alles im Shaker kräftig schütteln und in eine Cocktailschale abseihen.


Viel spaß beim nachmixen ;)
 
Der Name führt allerdings eher zu Verwirrung weil man bei Martini an Gin/Wermut denkt. Außerdem ist das Rezept wohl auch nicht an die Marke Martini gebunden.

Werde ich aber mal ausprobieren (mit Noilly Prat).

 
Also für mich ist der Martini schon an die Marke gebunden.
Ich hab ihn ja auch mit dem Martini Bianco gemixt.
Der Hauptbestandteil des Drinks ist ja Martini
(Vermouth) deswegen auch der Name.

Du weist ja mit den Cocktailnamen hab ich es nicht so ;) ;D


 
sehr lecker!!!

wie schaffst du es nur so tolle sachen zu kreieren?

mfg
Tim
 
sehr lecker!!!

wie schaffst du es nur so tolle sachen zu kreieren?

mfg
Tim



Ich hab keine Ahnung ;D
Ich geb mir mühe lasse mir Zeit beim kreieren
manchmal muss auch meine Schwester als versuchskaninchen herhalten ob die Drinks was taugen. ;)

Aber danke für das Kompliement ;D


Gruß co.....
 
Probier ich heute spaeter am Tage auch mal aus. Einen mit Martini Bianco, einen mit Noilly Prat
 
Werde es leider auf naechste Woche verschieben muessen, hatte heute schon ein paar Cocktails in der Stadt (sehr schlechte) und am WE bin ich nicht da. Aber das Rezept haengt handschriftlich auf meiner Noilly Prat Flasche

Gruß

serge
 
also der geschmack des viva martini ist sehr stark durch den bianco geprägt, also ich denke nicht, dass der mit dem noilly prat besser schmeckt

mfg
Tim
 
4 cl Martini Bianco
2 cl Curacao Orange (Bols)
1 cl Benedictine
1 dash Grenadine (ca.:0,5cl)
4 cl Orangensaft

Alles im Shaker kräftig schütteln und in eine Cocktailschale abseihen.

Ich habe mal gelernt, dass man jegliche Drinks mit Wermut, also auch mit Martini, nicht schuettelt sondern ruehrt; einzige Ausnahme: wenn sie fuer einen Agenten der Krone gemischt werden :)

(Das war jetzt auch genug der Haarspalterei)
 
einzige Ausnahme: wenn sie fuer einen Agenten der Krone gemischt werden :)

ach der drink ich doch von comander 02 (noch kein doppelnull agent, also darf er nicht tötliche cocktails mischen), ein kollege von comander bond, deshalb darf er ihn auch schütteln...

mfg
Tim
 
aaah...endlich wieder mal was für meinen vermouth. bisher hab ich vermouth meist dazu benutzt, um zu süß geratene eigenkreationen etwas trinkbarer zu machen ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben