Wodka Martini

Mister P

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich hätte mal eine Frage, und zwar wie mixt ihr eure Wodka Martini's (wenn ihr sie denn überhaupt mixt, ist ja kein so beliebtes Rezept).

Also ich mache den immer so....

3cl Wodka
1cl Vermouth Dry

Gruß Mister P
 
hi ... ich mache den so :
3 Eiswürfel
6 cl Martini
3 cl Wodka
1 Oliven, grün



 
hi ... ich mache den so :
3 Eiswürfel
6 cl Martini
3 cl Wodka
1 Oliven, grün

Cool, in Deinen Martini kommt Martini rein.
In der EDV wäre das ein klassischer Loop. ;)

(Jaja, Du meinst Vermouth.)
 
Wodka Martini in meine Bar mache ich so:
1,5 cl Noily Prat
5.cl wodka /Skyy, oder Smirnoff/
in einen Mixglass mit 8st. Eis ruhren, dann in eiskalte Martini glas abseihen.
Ich tue eine Olive ohne Kern rein.
 
Ich mische (gleiche Menge wie klassischer Martini mit Gin)

5 cl Wodka (zZ Absolut)
1 cl Noilly Prat
dazu 1 olive, kernlos, auf Cocktailspieß

P.S.: beim bondmäßigen geschüttelten W.M. hab ich den Eindruck, daß der Wermut stärker durchkommt... kann aber auch Einbildung sein, hab schon ewig keinen mehr geschüttelt 8)
 
ist das nicht so, dass der anders hjeisst je nachdem ob da eine olive oder eine zwiebel rienkommt?
 
Die Silberzwiebel kommt nur in den mit Gin zubereiteten Martini dry, der dann allerdings Gibson heißt.
 
Hier mal zur Aufklärung wenn ich so grausige Rezepte sehe (MisterP, Dragon@90):

Wodka Martini
=============
4 cl (8/10) Wodka
1 cl (2/10) Wermut trocken
"Stir, Serve straight up or on the rocks. Add a zest of lemon or an olive."

Daher entweder Olive oder Zitronenspalte ansonsten ist es kein Wodka Martini. Wie man unten sieht sind bei anderen Martinis auch andere Dekorationen zugelassen.

Martini Dry
===========
4 cl (8/10) Gin
1 cl (2/10) Wermut trocken
"Stir, Serve straight up or on the rocks. Add a zest of lemon or an olive."

Sweet Martini
=============
4 cl (8/10) Gin
1 cl (2/10) Wermut rot/süß
"Stir, Serve straight up or on the rocks. Add a zest of cherry or an olive."

Perfect Martini
===============
4 cl (8/10) Gin
0,5 cl (1/10) Wermut trocken
0,5 cl (1/10) Wermut rot/süß
"Stir, Lemon zest or cherry."

Gibson
======
4,5 cl (9/10) Gin
0,5 cl (1/10) Wermut trocken
"Stir, Serve straight up or on the rocks. Add a silverskin (pearl) onion"

Wobei ich alle Varianten nicht mit Zitronenspalte empfehle, auch wenn es zugelassen ist.

 
Danke Hobbymixer, hab das Rezept aus einem sehr schlechten Cocktailbuch, das zum Glück auch nur 3 € gekostet hat ;D!

Na dann weiß ich ja jetzt wie ich das nächste mal einen Wodka-Martini machen muss....


Grüße Mister P
 
ja hobbymixer ist ok ich werde sie mal so probieren ...
 
Das sind übrigens die offiziellen IBA Rezepte. Daher in jeder guten Bar weltweit bekommt man die auch so.

Man kann das Mischungsverhältnis als fortgeschrittener Martinitrinker auch so verändern, daß man immer weniger Wermut nimmt (Verhältnis 1:4 od 1:5 bis zu 1:20).

Allerdings finde ich obwohl ich schon länger und gerne Martini trinke nur 1:4 (IBA, mache ich selbst auch so) oder 1:5 (mache ich sehr selten) sinnvoll.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
dr_riffles Wodka Martini Cocktail-Rezepte 21
C Wodka Martini Cocktail-Rezepte 12
H Ginger Ale, Wodka, Lime Cocktail-Rezepte 2
marcus246 Barsirup + Wodka = fertiger Drink? Cocktail-Rezepte 39
F Wodka goes wild Cocktail-Rezepte 4
R Rezept Rezepte mit cranberry Wodka Cocktail-Rezepte 8
H Wodka Feige Cocktail-Rezepte 1
B Wodka Citron Cocktail Cocktail-Rezepte 7
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
comander02 Rezept Neue Rezepte mit Absolut Wodka (Vanilia) Cocktail-Rezepte 27
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
Kuglblitz Martini Variation mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
R Blutampfer smashed Martini Cocktail-Rezepte 2
drinkformile The Grilled Cheese and Tomato Soup Martini Cocktail-Rezepte 7
M Celery Bitter Martini Cocktail-Rezepte 3
S Chartreuse Martini Cocktail-Rezepte 9
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Rolando espresso martini Cocktail-Rezepte 6
M Forumsmitglied Maruu als Teilnehmer beim Bacardi Martini Grand Prix 2009 Cocktail-Rezepte 42
carfal Einfach Stil: Der perfekte Martini (spiegel online video) Cocktail-Rezepte 40
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
mixitall Manolo Tonic Martini Cocktail-Rezepte 5
Mixael "Der" Martini Cocktail-Rezepte 60
W Rezept Rezepte mit Vermouth Bianco (Martini) Cocktail-Rezepte 15
comander02 Viva Martini Cocktail-Rezepte 10
T Grey Goose Martini Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Turmalin (Deep Blue Martini) Cocktail-Rezepte 5
F Apple Martini Cocktail-Rezepte 22

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben