Wodka goes wild

FabioH

Neues Mitglied
4 cl Wodka (Belvedere)
2 cl Lemon squash
1 cl Monin Rose
1 cl Thymiansyrup ( selfmade )
Russian Wild Berry (Schweppes)
Rispe Johannisbeere

Longdrinkglas

Wodka, Lemon squash Thymiansyrup und Monin Rose mit Eis shaken und ins Glas abseihen. Fill up mit Schweppes "Russian Wild Berry". Eine Rispe Johannisbeere an den Glasrand, und cheers
 
Hört sich sehr lecker an. Wobei ein 40€ teurer Vodka in einem Longdrink für mich nicht ganz verständlich ist.

Ein Vorschlag von mir wäre, vielleicht frischen Thymian zu nehmen. Ich weiß natürlich nicht wie gut dein Thymiansirup ist, aber wenn du frischen Thymian andrückst und kurz mit den Grundzutaten ziehen lässt schmeckt das evtl noch etwas erfrischender. Außerdem, je nachdem wie stark du das Thymian-Aroma haben willst, könntest du auch einen kleine Ast mit zur Rispe stecken, so das man den Thymian-Geruch auch gleich in der Nase hat.

Auf jeden Fall ist es eine sehr gelungene Kombination die du da gemacht hast.
 
Das Rezpept von dem Thymiansirup
könntest du ja mal bitte posten ;D

danke ;)
 
Hihi ich hatte zuhause nur noch Belvedere, deswegen hab ichs aufgeschrieben. Habs gestern abend mit Finlandia gemacht und passt !

Thymiansyrup ist ganz einfach. Habe mittlerweile so eine ganze Reihe an Kräutersirup hergestellt.

Nimm 150 gr Kräuter, in dem Fall Thymian und hacke das klein. Gibs in einen Teebeutel und fülle mit 600 ml Wasser auf. Lass den ganzen Kram 20-25 minuten stehen und gebe 375 gr Zucker unter leichter Hitze hinzu. Gut umrühren wegen klumpenbildung. Wenn der Zucker aufgelöst ist in ausgekochte Glasflaschen geben und mit Korken verschliessen.

Achtung: Sirups können gären, sodass ein Schraubverschluss die Flasche zum bersten bringen könnte !!!

@ Kaos, vielen Dank für dein Feedback, aber der sirup ist wahrlich sehr intensiv geworden. Den Zweig mit zur Ripse zu geben ist eine gute Idee!

Es grüßt herzlich Fabio
 
Über weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben