Turmalin (Deep Blue Martini)

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Mal wieder was für's Auge :eek: ::) 8)...
@hobby: schon wieder ein süßer Martini!

Turmalin:
4 cl Gin
Dashes Vermouth Dry
4 cl Blue Curaçao
0,5 cl Creme de Cassis
auf Eiswürfeln verrühren, in Martiniglas abseihen, 1 cl Creme de Cassis hinzugeben.

Die Creme de Cassis sollte sich (bis auf den verrührten Teil) am Boden des Glases absetzen. Wenn man die Grenzschicht mit einem Barlöffel etwas auflockert, bekommt man den Turmalin-Effekt, ähnlich dem Sunrise-Effekt.

Man kann die Zutaten anstatt sie zu rühren auch schütteln, aber dann nicht über die schlumpfblaue Farbe erschrecken :eek:, sondern einfach etwas warten, bis sich die Emulsion verflüchtigt hat.

P.S.: Hm, das sind ja genau die Farben meiner Lavalampe, habe ich aber erst nachher gemerkt ::)
 
Süße Martinis, na das muß ich mal testen. Dabei gefällt mir sogar der Martini Dry.

Da kann ich ja dann bald ne reine Martini Party schmeißen :)

Und sieht sicher interessant aus, kanns mir gar nicht so richtig vorstellen, muß ich ausprobieren, morgen Abend vielleicht.
 
getestet und für gut gefunden.

schmeckt nicht nur gut, sieht auch gut aus.
 
Trinke gerade den Turmalin und Deep Blue Martini paßt auch gut.

Vom Geschmack her immer noch klar ein Martini, der Gin überwiegt immer noch, nun aber recht süß, was ich nicht schlecht finde, obwohl ein Martini Dry auch seine Reize hat.

Die Farbeffekte sind sehr interessant, hab jetzt leider ein bisserl zuviel drin rumgerührt. Wenn ich von außen durch mein Glas sehe siehts dunkel-teif-rot aus, wenn ich von oben durch das Glas sehe sieht er blau aus. Ein zusätzlicher sehr interessanter Effekt vor allem wenn man im Halbwinkel draufsieht, so daß man gleichzeitig beides sehen kann. Allerdings sollte es hell genug sein.

Hab Bombay Sapphire und 1 cl Noilly Prat genommen.

 
Ja, echt gut das Rezept, obwohl ich sonst keinen Martini trinke - dieser ist echt lecker! :-*
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben