Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept?

Burger-Jo

Neues Mitglied
Was haltet ihr von folgendem Mojito-Rezept? Was würdet ihr anders machen, verbessern, usw?

http://www.mixology.eu/de/blog/der-richtige-mojito

mfg
 
Völlog unabhängig vom Rezept, muss ich dem Autor, Helmut Adam widersprechen.

Auch den Caipirinha sollte man weder mit braunem Rohrzucker, noch mit zermatschten Limetten zubereiten!

Ansonsten gibt es hier bereits einen recht umfangreichen Thread über Mojito, in dem unteranderem verschiedene Minzsorten diskutiert werden.

Ich trinke den Mojito gerne mit etwas gereiftem Rum, wie dem Caney Oro Ligero (5 Jahre).
 
In etwa so mache ich den Mojito auch, wobei es bei mir gerne noch mehr Minze sein darf. Habe früher mehr Rum genommen. Davon bin ich aber abgekommen, um im Glas noch Platz für einen ordentlichen Schuss Soda zu lassen.

Zum Thema Mojito kann ich übrigens diesen sehr interessanten Blogbeitrag empfehlen (gilt auch für die anderen Beiträge, sehr schön geschrieben und hoch informativ, leider nicht allzu regelmäßig):

http://bunnyhugs.org/2010/04/11/your-man-in-havana-the-mojito/
 
Es gibt kein richtig oder falsch, nur zielführend oder eben nicht zielführend.
Ich schüttele einen Mojito und serviere diesen wie einen Fizz, das Ergebnis finde ich persönlich besser als nur gestößelt und gerührt.
Und nu? - Ich bin zufrieden, Helmut Adam mit seinem Rezept wohl auch.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben