Erdbeerlimes - welches Rezept benutzt ihr?

crackone

Neues Mitglied
Nach über 10minütigem Quälen der Suche frage ich jetzt:


Wenn ihr Limes selber macht, wie sieht euer Rezept aus? Für alle möglichen Früchte, insbesondere aber eben Erdbeeren...
 
Das ist echt witzig...

Seit einer Woche will ich hier schon dieselbe Frage posten, weil ich für meinen Geburtstag einen selbst machen will.

Also, her mit den Rezepten :).

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Jo, mir geht's auch um meinen Geburtstag... Wann hast du denn? (Ich am 7.4.)?
 
8 Tage später :) Fette Party, bei dir auch?
 
Hey, ich habe nur 6 Tage später als crackone... :D Aber die Party wird wohl verschoben.
 
Hey, ich habe nur 6 Tage später als crackone... :D Aber die Party wird wohl verschoben.


;D

Darf man fragen, wie alt ihr werdet?
Ich 20.

Und: Habt ihr Erdbeerlimes-Rezepte?
 
ich 23. Werden 35-40 Leute.

 

ich 23. Werden 35-40 Leute.

Klasse, 3 Jahre älter aber 15-20 Leute mehr zur Party. :D
 
;)

Das ist doch mal ein generationenübergreifendes Forum hier!!
 

;)

Das ist doch mal ein generationenübergreifendes Forum hier!!
Stimmt, nachdem ja vor kurzem 15 jährige nach Rezepten gefragt haben und Mütter 11 jährigen Sekt geben wollen...auch erschreckend
 
Beeren-Limes (ca. 1 Liter):
500g gemischte Tiefkühl-Beeren (z.b. Him-,Erd-,Johannisbeeren)
250ml Wodka
20ml Lime Juice
100ml Sekt
2-3 EL Zucker

Beeren auftauen lassen und dann im Mixer fein pürrieren. Dann Wodka,Lime Juice und Sekt hinzugeben und kurz durchmixen. Dann noch mit dem Zucker abschmecken und kalt stellen.
 
sonst keine Erdbeerlimes-Rezepte?
Gibts ja nicht...
 
Ich habe meinen jetzt so gemacht (knapp 1 Liter):

400 gr. Erdbeeren
10 cl Zuckersirup
3-5 cl Erdbeersirup (Monin, geschätzt)
28 cl Vodka (Absolut)
1 Zitrone (Saft rein;))
8-10 cl Lime Juice


Ich hatte tiefgekühlte Erdbeeren (die ich hasse!!!), aber das Resultat ist wirklich ziemlich gut trinkbar, ich bin überrascht. Vermutlich werde ich nochmal nach dem Rezept einen Himbeerlimes machen....
 
hallo liebe leut ;)
nach problemen mim internet bin ich wieder da^^

also ich lass im Erdbeerlimes imm den Sekt raus..
und mach lieber 3-4cl Limettensaft rein


MfG
Mars
 
Also ich wäre ebenfalls sehr an weiteren Rezepten für die Verwendung von Erdbeer-Limes interessiert.

Habe zwei Literflaschen für meine letzte Geburtstagsfeier gekauft und entgegen zu sonst haben die weiblichen Gäste nix davon getrunken :(.

Das Problem ist ja auch hauptsächlich, dass man den Limes nicht mehr lange lagern kann, sobald er offen ist. Ich habe leider nicht einmal die Möglichkeit ihn in den Kühlschrank zu stellen :(.
 


Darf man fragen, wie alt ihr werdet?
Ich 20.
[/quote]

Jungspund! ;D
[/quote]


jaaa jaaa alles Jungspunde ;D



Oha.... Dann nullen wir ja gemeinsam!
[/quote]
Ich nulle nächstes Jahr auch mal wieder, aber mit der 4 vornedran ;D
[/quote]

Jaa Berti
Ich werde dieses Jahr auch nullen mit der 4 davor ;D :D

Meine Cocktailkarte ist schon geschrieben und es werden ca. 50 Leute kommen. 8) ;D


Zum Thema: Erdbeerlimes

Selber machen ist mir zu aufwendig.

Der Polar Limes schmeckt sehr gut und
kann ich gut empfehlen.

Gruß com....
 
Du mixt an deinem 40ten Geburtstag? Kommst du dann denn noch zum Feiern?
 
Das Problem ist ja auch hauptsächlich, dass man den Limes nicht mehr lange lagern kann, sobald er offen ist.

Über welchen Limes sprichst du? ???
 
Du mixt an deinem 40ten Geburtstag? Kommst du dann denn noch zum Feiern?

Nein: Ich Mixe nicht Das macht Talex und ein Kumpel aus der Bar in der ich immer Aushelfe ;D ;D
An dem Tag will ich mich auch mal verwöhnen lassen. ;D 8)
 
Ah, dann ist es ja gut ;

Btw. Was steht denn auf deiner Karte?)
 
Hallo Crack

ich schicks dir per mail zu ;)


Gruß com......
 
So ich will den Thread mal reaktivieren, da die ganzen Posts ja schon sehr alt sind und da ich noch ein paar neue Fragen hab

Es geht um Erdbeerlimes...Ich bitte vorallem die erfahrenen Forumuser hier mal ihre Rezepte zu posten, denn ich bin etwas verunsichert...Ich hab im Internet(außer in diesem Forum) nur Rezepte ohne Erdbeersirup gesehen..Doch ich denke, dass der Sirup eig. ganz gut da rein passt um dem ganzen noch mehr Geschmack gibt...
Zudem hab ich auch einige Rezepte mit Sekt gefunden...Was machtn bitte der Sekt im Limes??

Naja ich hoff mal auf gute Rezepte und ne tolle Diskussion
 
Ich mache den aus:
Frischen Erdbeeren
Limoncello, Limettensaft oder Zitronensaft, was gerade weg muß...
etwas Wodka
Und evtl. mal Erdbeersirup, Erdbeerlikör oder so...je nach Geschmack der Erdbeeren.
Alles gur pürieren und kühlen...lecker...
 
Könntest du dir diesen *push*-Kinderkram bitte sparen. Das gab's bei uns im Forum noch nie und wir wollen das auch nicht anfangen.
 
Hey ich wollte niemanden verärgern...Sorry wenn ich für dich als Kiddy darsteh -.-


Ich fand es einfach nur sehr schade, dass niemand auf das Thema antwortet und ich schein ja net der einzige zu sein, den das Thema interessiert...Ich hätte auch nochmal nen 2000 Zeichen Aufsatz schreiben können mit dem Fazit bitte antwortet...Wäre dir das lieber?
 
He....bin ich niemand??? ;)
Habe doch eine Antwort gegeben...
 
Nein bist du nicht :) Aber ich hätt gern gewissen richtlinien und Angaben und so...
 
Siehst du, genau das ist der bessere und auch für die anderen Forumsnutzer angenehmere Weg: Nochmal eine konkrete Frage stellen. Wer bis zu dem Zeitpunkt nicht geantwortet hat wird auf etwas wie "Ich warte auf weitere Antworten"o.Ä. erst recht nicht reagieren. Mal ganz davon abgesehen, dass User die dieses Thema interessiert auch geantwortet hätten. ;)

Mal ganz davon abgesehen wird dir keiner ein festes Rezept für so etwas geben. Das ist etwas was unter die Kategorien "Augenmaß" und "Persönlicher Geschmack" fällt.
 
Aber ich hätt gern gewissen richtlinien und Angaben und so...
Mal ganz davon abgesehen wird dir keiner ein festes Rezept für so etwas geben. Das ist etwas was unter die Kategorien "Augenmaß" und "Persönlicher Geschmack" fällt.
Da hat er nunmal recht. Wenn du unbedingt ein festes Rezeot haben willst, dann such im Internet. Wundere dich hinterher aber nicht, wenn es dir nicht richtig schmeckt ;)
Probier es doch einfach mal aus, es sit wirklich nicht sehr schwer:
Frische Erdbeeren putzen und in den Blender, bis er zu 2/3 voll ist. Einen großzügigen Schuß Wodka dazu sowie den Saft einer Zitrone. Blenden. Probieren.
Wenn er zu schwach ist -> mehr Wodka
Wenn er zu stark ist -> mehr Erdbeeren
Wenn er zu sauer ist -> Zucker (-sirup)
Wenn er zu süß ist -> mehr Zitronensaft

Wenn er gut schmeckt -> zeitnah verwenden :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Erdbeerlimes (Xuxu) Habt Ihr Rezepte? Cocktail-Rezepte 3
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
Freshman Espuma Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 7
S Süßes Pina Colada Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 11
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Rezept-Einstellung Cocktail-Rezepte 12
C Rezept zu Karibik Amour ?? Cocktail-Rezepte 4
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
Triple Speed Gravestone => Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 24
Burger-Jo Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept? Cocktail-Rezepte 3
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H Butterscotch - das erste Rezept Cocktail-Rezepte 5
kaptain kaptains Rezept zum 1000. Beitrag - Cachaça Sazerac Cocktail-Rezepte 8
genesis2010 Rezept verzweifelt gesucht! Cocktail-Rezepte 6
H Koku Kanu Rezept? Cocktail-Rezepte 5
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
panterwallo Rezept gesucht ! Cocktail-Rezepte 4
stefan80h CubaLibre Rezept von der Homepage??? Cocktail-Rezepte 30
T 1000 Rezept Posting Cocktail-Rezepte 41
H Glühwein - Rezept Cocktail-Rezepte 5
F old fashioned - rezept Cocktail-Rezepte 11
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept: Fehmahal Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept: Sahara Rules Cocktail-Rezepte 6
comander02 Neues Rezept: Rimalaja Cocktail-Rezepte 4
comander02 Rezept: No Limit Cocktail-Rezepte 2
R "Glühwein-Bowle"-Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 0
X Ti-Punch Rezept Cocktail-Rezepte 12
magzel American Gigolo Rezept gesucht! Cocktail-Rezepte 9
Mixael Blackberry Frostbite - Millenium Rezept! Cocktail-Rezepte 39
B Jamie`s Dream - Berti501 Millenium Rezept Cocktail-Rezepte 12
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
comander02 Neues Rezept: Ziwolada Cocktail-Rezepte 11
P Rezept zum testen!!! Cocktail-Rezepte 3
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
C Betty`s Peach Dream (Rezept) Cocktail-Rezepte 4
B bestes Pina Colada Rezept Cocktail-Rezepte 28
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
comander02 Neues Rezept: Armageddon Cocktail-Rezepte 0
S Oktober Rezept von www.licor43.com Cocktail-Rezepte 22
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
mixitall Rezept: Sours mit Orangensaft? Cocktail-Rezepte 28
S Rezept Rezept mit Rum (mein 1.Versuch) Cocktail-Rezepte 7
comander02 Rezept Rezept mit Old canada Whisky (Mc Guinness) Cocktail-Rezepte 4
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept Neues Rezept mit Monin Helloween Spicy-Sirup Cocktail-Rezepte 16
F Erdbeerinha Rezept Cocktail-Rezepte 13
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben