CubaLibre Rezept von der Homepage???

stefan80h

Neues Mitglied
Als Newbie will ich meinen momentanen Lieblingscocktail vorstellen da das Cuba Rezept auf der Homepage recht dürftig ist meiner Meinung nach.

So mache ich einen Cuba Libre.

Longdrinkglas ca.0,3 - 0,5l
ca.1/4 voll mit Eiswürfel
ca.2-4cl Havana Club Rum 3 Anejos
mit Cola fast voll gießen
ca.1-2cl Bacardi Black

dazu eine halbe bis Ganze Limette achteln. Über dem Glas ausdrücken und 2-4 Schnitze zur Deko mit ins Glas geben. Je mehr Limette man benutzt desto süffiger wird der Cuba und um so weniger sticht der Rumgeschmack dem Cola hervor!

Cuba mit weißem Bacardi finde ich persönlich bääääh!
 
Siehe auch diese Threads:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=2930;start=msg41410#msg41410
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1754;start=msg25907#msg25907
 
Danke Dir. Sollte mal das Forum mehr durch suchen bevor ich ein Thema starte. ???
Zu den Rum Sorten kann ich noch nicht viel sagen da meine Bar noch recht klein ist. Brugal hätte ich zwei Sorten noch von meinem Urlaub. Muss jedoch sagen das ich meinen Cuba mit Havana fast besser fand als den in der Karibik mit Brugal Rum. Ich liebe den frischen Limetten Geschmack im Cuba. Ohne Limette wäre es für mich ein 0 8 15 Rum Cola Gespritzer den man von den Landfestzelten auch kennt. Ekelig!!!

Mit Zucker bekam ich einmal in einer Bar. Fragte die Bedienung ob sie mich falsch verstanden hatte ich wolle einen Cuba Libre kein zwischen Ding zwischen CL und Caipi. Sie wusste nicht was ich meinte und ich hab ihn nach zwei züge am Strohhalm stehen lassen und bin gegangen. :mad:
 
Sowas ähnliches passiert leider öfter...
Deshalb haben wir uns aus Notwehr und um Entwicklungshilfe zu leisten in diesem fantastischen Cocktailforum eingefunden. ;)
 
Genau ;D

Und ich damit ich beim Ersten Grillen wo ich mal was gescheites Servieren will als immer nur Becks Bier mich net zum Löffel machen will. ;D

Edit: ich geh pennen gute Nacht Dir... ;)
 
Cuba Libre: Sehr lecker mit Old Monk oder Goslings!
Ordentlich Rum, halbe Limette, etwas Cola... lecker!
 
Also ich muss sagen, der Cuba Libre ist einer meiner absoluten Favouriten! Ich finde den Geschmack einfach nur genial, doch ich finde in einen CL sollte wirklich auch Kubanischer Rum rein und nichts anderes... (aber zum Glück muss man über Geschmack nicht streiten :D )

Ich nehm meist ne halbe Limette und press diese aus. Dann eiskalte Cola dazu und ca. 4-6 cl Rum (je nach Laune) Einfach nur göttlich :D *schwärm* Gerade bei nem schönen richtig heißen SOmmertag :D
 
Cuba Libre: Sehr lecker mit Old Monk oder Goslings!
Ordentlich Rum, halbe Limette, etwas Cola... lecker!
Der Rum ist "fast" egal, allerdings nehme ich nur eine Spalte Limette, das reicht völlig aus, eine halbe finde ich einfach zuviel.
Ich mache das im,m,er nach Kubanischem Rezept....

Rum,...nicht zu wenig.... :D ;D :D
 
Limetten finde ich grade gut wenn man an einem Abend einen etwas schwachen Magen hat. Weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich Rum oder Sonstiges zuviel im Mund hab stellt es mich auch gern mal etwas auf wenn ich nicht grade ein ordentliches Fundament im Magen habe.

Darum sag ich ja auch, je mehr Limetten desto süfiger und frischer schmeckt der Cuba gerade im Sommer einfach geil das Cola mit Eis und den etwas sauren Geschmack von den Limetten. So schafft mans auch ohne Probleme mit diesem Mischungsverhältnis eine 0,7ner Flasche Havana alleine zu köpfen was ich heute jedoch nicht mehr machen würde ::)! Denk auch grade der Limetten Geschmack gibt dem Cuba den Punkt aufs i. Und der Bacardi Black tut den Rest um einen echt leckeren Cuba zu bekommen.
Cuba Libre rules! Zwar meist nur bei Männern.

Und das ist auch gut sooooo! ;D
 
Also ne Freundin von mir denkt ähnlich über den CL, sie LIEBT ihn :D


Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich hab auchnoch son stylisches Cuba Libre Glas von HC, dass ich damals geschenkt bekomm hab, als ich nen HC3 gekauft hab..Ich nehm ihn auch meist für diesen Cocktail...Also ich finde ne halbe Limette optimal...Man hat die Frische uns Säure und dann in Verbindung mit dem Rum und der Cola...Einfach geil :D
 
Bacardi Black halte ich für absoluten Schrott... Wenn du "on top" noch einen etwas stärkeren, ausgeprägteren Rumgeschmack wünschst empfehl ich dir, Appleton, Lamb's oder Pusser's zu floaten.

Mir ist Cola an sich einfach schon viel zu süß, daher nehme ich immer etwas mehr Limette... Ich trinke generell auch säuerlicher...
 
Sauer macht lustig und lustig ist gut. Halte das genauso mit der Limette, lieber etwas säuerlicher.

Aber mal was anderes. Ich habe mich gerade gefragt was ihr eigentlich so für Cola verwendet. Normale Coca Cola, Africola, Pepsi, Cola vom Discounter oder vielleicht sogar etwas exotischere Cola wie Dr. Pepper, Cherry Coke etc.
Ich werd wohl auf jeden Fall demnächst mal probieren ob sich ein Umstieg lohnt.
 
Coke ist das einzig wahre...zur Zeit auch Coke Zero, iwo muss man ja Kalorien sparen :D
 
Nur einen schuss vom Black. Er soll nicht den Havana vom Geschmack übertrumpfen. Dann passt auch der Bacardi versprech ich dir.
Ich bin wie du wo den Cuba auch lieber Sauer als babbe Colasüß trinkt. ;D

Vorsicht: wenn zu sauer gibts nachts im Bett Sodbrennen wie Hölle. Hat ich von 4 Caipis mal was übler wie eine Nacht Karusell fahren ist!!! :-[
 
Coke Zero bäh :p

Mein Cuba Libre sieht so aus

Longdringglas 0,3l

4cl Havana Club 3
2cl Appleton V/X
3/8 Stücke einer Limette
Coka Cola
 
Bacardi Black kann man sich wirklich sparen. Das Zeug ist sein Geld nicht wert.

Die Cola von Fentimens schmeckt sogar mir als Cola Hasser. Leider kein Produkt, welches einfach zu bekommen ist.
 
Ich mag Coca Cola gerne, wie gesagt mit Limette. Außerdem fein: Fritz Kola. Fenti Cola kenne ich noch gar nicht... Da muss ich mal mit meinem Chef sprechen ;)
 
Cola? >Schüttel...<

Die Cola von Fentimens schmeckt sogar mir als Cola Hasser. Leider kein Produkt, welches einfach zu bekommen ist.

www.colatest.com/deutsch/reports/fentimans-curiosity-cola.htm

Siehe auch hier:
www.bremen4u.de/cityguide/essen_trinken/specials/cola/test.jsp
www.colatest.com/deutsch/homepage.htm









 
bacardi black ist wirklich "schund".

Wenn man sich an nem Abend so richtig die Kante geben will, dann ist der ok. Da preislich nicht so hoch, schnell zu bekommen, nicht so schlimm wie Pott.
Dann ne 2l Flasche Cola dazu und fertig ist der Suff.

Auf jeden Fall machen das hier die Leute, die sich mal belohnen oder sich was leisten wollen *lach*
 
Cuba mit Old Monk hab ich noch gar nicht probiert, aber wenns Crackone empfiehlt ^^
 
Ist ein tieferer, dunklerer Rumgeschmack. Ich find's sehr schön.
 
Ich bin ein Fan von Havanna Club in Daiquiri und Cuba Libre. Ich wette andere Rums schmecken super und wahrscheinlich auch noch besser, aber das kann ich erst in einiger Zeit ausprobieren.

Mache ihn je nach Laune mit:
4-6cl Havanna
2-4 Achtel einer Limette
Viel Eis
Und ein guter Schuss Cola
 
Also ich muss sagen, ich hab jetz schon 3 verschiedene Appletons und den Silverstone ausprobiert und der HC ist mit Abstand der Beste im Cuba Libre...(Find ich)
 
Ich nehme am liebsten den Cuban Barrel Proof im Cuba Libre...kommt einfach am besten rüber..
 
ich finde es einfach lustig, das jeder andere limettenmengen benutzt...

is ja auch klar! ;D

ich habe mal welche gehabt, die vor saft fast nur geplatzt sind, während ein freund von mir nur ein tag später im gleichen laden sehr trockene hatte

:-[

kennt jemand von euch die limetten von "pitu" ?? ;D
gibts bei edeka/e-center....so kleine, grüne eier im 5er pack.
 
Das einzige was daran Pitu ist, ist der kleine Aufkleber. ;)
Die sind i.d.R. sehr saftig, aber nicht Bio.
Gut zum auspressen, schlecht für die Caipirinha.
...wie Pitu ;)
 
Ich find das so geil wie ihr hier im Forum mit einer riesen Portion Humor gegen so einige Spirituosen vorgeht :D Ich bekomm hier einmal pro Tag voll den Lachkrampf :D *Thumps up* Weiter so :p
 
ich kenne die "Pitu"-Limetten ebenfalls und finde sie ehrlich gesagt be******.

Wenn ich lose im Edeka kaufe, bekomme ich dort bei weitem mehr Saft raus. Wohl darauf zurückzuführen, dass ich noch nie nen Pitu-Limetten-Netz gefunden habe, wo die Limetten ne anständige Größe hatten.
Waren alles so kleine Popel-Dinger :p
 
Moin,

der Tip mit dem Old Monk wird demnächst ausprobiert.. super.. :) bin noch nie auf die Idee gekommen, was anderes als HC3 da hineinzutun.

Grüße vom
Cardenal,

der die "Pitu"-Limetten bestenfalls ganz brauchbar findet. Nichts für Caipi, da gewachst und so.. haben aber ne erstaunlich dünne Schale..
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
Freshman Espuma Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 7
S Süßes Pina Colada Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 11
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Rezept-Einstellung Cocktail-Rezepte 12
C Rezept zu Karibik Amour ?? Cocktail-Rezepte 4
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
Triple Speed Gravestone => Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 24
Burger-Jo Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept? Cocktail-Rezepte 3
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H Butterscotch - das erste Rezept Cocktail-Rezepte 5
kaptain kaptains Rezept zum 1000. Beitrag - Cachaça Sazerac Cocktail-Rezepte 8
genesis2010 Rezept verzweifelt gesucht! Cocktail-Rezepte 6
H Koku Kanu Rezept? Cocktail-Rezepte 5
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
panterwallo Rezept gesucht ! Cocktail-Rezepte 4
T 1000 Rezept Posting Cocktail-Rezepte 41
H Glühwein - Rezept Cocktail-Rezepte 5
F old fashioned - rezept Cocktail-Rezepte 11
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept: Fehmahal Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept: Sahara Rules Cocktail-Rezepte 6
comander02 Neues Rezept: Rimalaja Cocktail-Rezepte 4
comander02 Rezept: No Limit Cocktail-Rezepte 2
R "Glühwein-Bowle"-Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 0
X Ti-Punch Rezept Cocktail-Rezepte 12
magzel American Gigolo Rezept gesucht! Cocktail-Rezepte 9
Mixael Blackberry Frostbite - Millenium Rezept! Cocktail-Rezepte 39
B Jamie`s Dream - Berti501 Millenium Rezept Cocktail-Rezepte 12
C Erdbeerlimes - welches Rezept benutzt ihr? Cocktail-Rezepte 38
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
comander02 Neues Rezept: Ziwolada Cocktail-Rezepte 11
P Rezept zum testen!!! Cocktail-Rezepte 3
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
C Betty`s Peach Dream (Rezept) Cocktail-Rezepte 4
B bestes Pina Colada Rezept Cocktail-Rezepte 28
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
comander02 Neues Rezept: Armageddon Cocktail-Rezepte 0
S Oktober Rezept von www.licor43.com Cocktail-Rezepte 22
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
mixitall Rezept: Sours mit Orangensaft? Cocktail-Rezepte 28
S Rezept Rezept mit Rum (mein 1.Versuch) Cocktail-Rezepte 7
comander02 Rezept Rezept mit Old canada Whisky (Mc Guinness) Cocktail-Rezepte 4
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept Neues Rezept mit Monin Helloween Spicy-Sirup Cocktail-Rezepte 16
F Erdbeerinha Rezept Cocktail-Rezepte 13
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
D Verwendung von Teesirupen Cocktail-Rezepte 6
Mixael Die besten Cocktailrezepte - Von A bis Z Cocktail-Rezepte 44
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
Semyon Sortieren von Bar- und Cocktailbüchern Cocktail-Rezepte 11
H Definition von klassischen (übergeordneten) Cocktailtypen Cocktail-Rezepte 13
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
F Testwochen von fmhannover Cocktail-Rezepte 13
C Ein kleiner Drink von mir - inspiriert vom Gintastic - Fusion Cocktail-Rezepte 9
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
M Mojito-Mint von Monin Cocktail-Rezepte 21
C Liköre/Sirups von Tropic Beach Cocktail-Rezepte 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben