Jamie`s Dream - Berti501 Millenium Rezept

Berti501

aktives Mitglied
Hallo allerseits, da diese Woche der Wunsch aufkam bei dem 1000. Postr ein rezept einzustellen tue ich es hiermit. Habe die Woche ein bißchen gespielt und dabei kam der Drink raus.

Jamie`s Dream
2 cl Praline Nuß Sirup (Monin)
2 cl Galliano
2 cl Jameson
4 cl Milch
6 cl Ananassaft

Schmeckt Lecker.
Viel Spaß beim nachmachen und die Meinungen wie er schmeckt würden mich mal interessieren.
 
Das klingt ja übelst interessant.

habe aber weder Jameson Whiskey noch Praliné-Nuss-Sirup.... schade schade.
 

Das klingt ja übelst interessant.

habe aber weder Jameson Whiskey noch Praliné-Nuss-Sirup.... schade schade.
Den Praline-Nuß-Sirup kann ich nur empfehlen.
Schmeckt auch im Kaffee sehr lecker.
Und Jameson ist für mich sowieso ein Muß, da ich viele Bekannte habe die den trinken.
Vielleicht hat ja jemand alles da...
 
Och Mist, jetzt habe ich mich so auf deinen 1000er Cocktail gefreut unn jetzt habe ich auch weder Praline-Nusssirup noch Jameson da...
 
hab ich auch nicht aber mein 100er ist ja auch nicht mehr weit weg ; gibs nen cocktail eigentlich bei jedem 1000er

gut das ich sowas nicht in nem anderen forum machen muss in dem ich aktiv bin weil da nähere ich mich der 8000 ;D
 
Kann ich den Jameson passabel durch einen dieser Whisk(e)ys ersetzen:

Ballantine's Finest
Canadian:
Canadian Club
Chivas Regal 12 yr
Jack Daniel’s Old No.7 (Tennessee)
Jim Bean (white label) (Kentucky)
Johnnie Walker Red Label
Johnnie Walker Black Label
Glenfiddich 12 yr
Glenfiddich 18 yr

Den Praline-Nuss Sirup hab ich übrigens ;)

mfg
Tim
 
Also ich habe mal einen Jameson pur verköstigt und ich würde sagen das er eher an einen Scotch herankommt als an einen Canadian oder einen Bourbon. Natürlich sind die Geschmäcker nicht zu vergleichen, aber ich würde ihn am ehesten durch einen Scotch ersetzen.
 
Juhu, endlich wieder ein Rezept für den Praliné-Nuss-Sirup http://www.meerwasserforum.net/images/planetbluev1/smilies/wink.gif

Aber Jameson... arrgh, hab ich nicht! Werde ihn mal mit Chivas Regal testen.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 


Aber Jameson... arrgh, hab ich nicht! Werde ihn mal mit Chivas Regal testen.
Der ist halt viel kräftiger als der doch ziemlich milde Jameson. Dann würde ich eher noch einen Ballantines nehmen. Habe es aber noch nicht damit probiert.
 
Tja ich hab leider keinen Praline-Nuß Sirup. Aber nachdem es nun ein Rezept dafür hier gibt ...

Und Jameson, kenne ich gar nicht, was ist das? Scotch, Canadian?
 
Tja ich hab leider keinen Praline-Nuß Sirup. Aber nachdem es nun ein Rezept dafür hier gibt ...

Und Jameson, kenne ich gar nicht, was ist das? Scotch, Canadian?
Irischer Whiskey, eigentlich der Bekannteste.
Zumindest bei uns.
 
Achso, dann kann ich ja den John Powers oder Paddys dafür nehmen. Eigentlich noch besser, denn irischen Whisky setze ich zum mixen bisher gar nicht ein.
 
Ist auf jeden Fall besser als ein Scotch, die Irischen sind halt viel milder.
John Power`s kenne ich nicht, aber der Paddy`s müßte gehen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben