Testwochen von fmhannover

fmhannover

Neues Mitglied
hallo leute,

ich bin momentan viel am testen von eigenen rezeptideen.
da es auch noch anhalten wird, lohnt sich dieser thread. ich bitte um feedbacks mit kritik, lobeshymnen und morddrohungen.

rezept 1:

4cl amaretto
1 cl triple sec
16cl ananassaft
6cl maracujanektar
1cl sahne
1cl kokossirup

ich bin darauf gekommen, da ich fast nur pinas mixe und einfach mal etwas neues ausprobieren wollte. schmeckt sch├Ân ausgewogen, eine mischung aus pina und italian colada...irgendwie. wundert euch nicht ├╝ber die mengen, coladas m├╝ssen bei mir immer gro├č sein ;D

 

JimBeam

Neues Mitglied
Hoi, hoi,

also das ganze h├Ârt sich ja recht lecker an, aber so vom Anschein nach, w├╝rd ich sagen, dass da nen bissl mehr Alkohol rein k├Ânnt oder nicht?

Liebe Gr├╝├če und gute Nacht

Jimmi
 

fmhannover

Neues Mitglied
bitte mal testen :D

@cocktailmexican: haste etwa probiert? 8)
 

Partyboy

Neues Mitglied
ich denke mexican und ich m├╝ssen nicht probieren um zu wissen das dieses rezept nicht nach unserem geschmack ist, da ich der selben meinung bin ;D
 

SoNE

Neues Mitglied
find auch da k├Ânnt n bissl mehr alkohol rein ...so 3-4 cl guter rum. Getestet hab ich nochnicht, erst am wochenende wieder oder allerfr├╝hestens donnerstag
 

fmhannover

Neues Mitglied
ich wollte ja etwas mit amaretto-geschmack.
geht der amaretto-geschmack bei rum nicht unter?
oder mehr amaretto? ich dand es so ganz angenehm...gg. 6 cl amaretto?
 

SoNE

Neues Mitglied
bei 6cl amaretto weiss ich nicht ob er dann nicht vllt zu s├╝├č wird. Aber ich denke nicht das der geschmack bei rum untergeht weil amaretto ja sowieso schon sehr dominant ist
 

Sonder 1

Neues Mitglied
Aber ich denke nicht das der geschmack bei rum untergeht weil amaretto ja sowieso schon sehr dominant ist
Leider doch. Hab das bei der Italian Colada mehrfach und mit verschiedenen Rumsorten probiert. Amaretto geht bei Rum ziemlich unter ???
 

Gast

Neues Mitglied
Au├čer, da├č ich Amaretto eh nicht mag, fehlt mir ein bisschen ne Linie darin. Kommt mir so vor, wie wenn alles bunt zusammengesch├╝ttet worden w├Ąre. Nicht b├Âse sein, ist ehrlich gemeint.
 

Sonder 1

Neues Mitglied
Wenn das Ergebnis schmeckt war┬┤s in Ordnung. So kann man auch was Neues kreieren.
 

fmhannover

Neues Mitglied
Au├čer, da├č ich Amaretto eh nicht mag, fehlt mir ein bisschen ne Linie darin. Kommt mir so vor, wie wenn alles bunt zusammengesch├╝ttet worden w├Ąre. Nicht b├Âse sein, ist ehrlich gemeint.
neee...war schon alles so beabsichtigt. ich wollte eine colada mit einem hauch mandelgeschmack, alkoholisch nicht aufdringlich.
der triple sec sollte dem amaretto ein bisschen den nur typischen mandelgeschmack nehmen.

...so wars gedacht :-[
 

├ähnliche Beitr├Ąge im Cocktail-Forum

Oben