Testwochen von fmhannover

fmhannover

Neues Mitglied
hallo leute,

ich bin momentan viel am testen von eigenen rezeptideen.
da es auch noch anhalten wird, lohnt sich dieser thread. ich bitte um feedbacks mit kritik, lobeshymnen und morddrohungen.

rezept 1:

4cl amaretto
1 cl triple sec
16cl ananassaft
6cl maracujanektar
1cl sahne
1cl kokossirup

ich bin darauf gekommen, da ich fast nur pinas mixe und einfach mal etwas neues ausprobieren wollte. schmeckt schön ausgewogen, eine mischung aus pina und italian colada...irgendwie. wundert euch nicht über die mengen, coladas müssen bei mir immer groß sein ;D

 
Hoi, hoi,

also das ganze hört sich ja recht lecker an, aber so vom Anschein nach, würd ich sagen, dass da nen bissl mehr Alkohol rein könnt oder nicht?

Liebe Grüße und gute Nacht

Jimmi
 
bitte mal testen :D

@cocktailmexican: haste etwa probiert? 8)
 
ich denke mexican und ich müssen nicht probieren um zu wissen das dieses rezept nicht nach unserem geschmack ist, da ich der selben meinung bin ;D
 
find auch da könnt n bissl mehr alkohol rein ...so 3-4 cl guter rum. Getestet hab ich nochnicht, erst am wochenende wieder oder allerfrühestens donnerstag
 
ich wollte ja etwas mit amaretto-geschmack.
geht der amaretto-geschmack bei rum nicht unter?
oder mehr amaretto? ich dand es so ganz angenehm...gg. 6 cl amaretto?
 
bei 6cl amaretto weiss ich nicht ob er dann nicht vllt zu süß wird. Aber ich denke nicht das der geschmack bei rum untergeht weil amaretto ja sowieso schon sehr dominant ist
 
Aber ich denke nicht das der geschmack bei rum untergeht weil amaretto ja sowieso schon sehr dominant ist
Leider doch. Hab das bei der Italian Colada mehrfach und mit verschiedenen Rumsorten probiert. Amaretto geht bei Rum ziemlich unter ???
 
Außer, daß ich Amaretto eh nicht mag, fehlt mir ein bisschen ne Linie darin. Kommt mir so vor, wie wenn alles bunt zusammengeschüttet worden wäre. Nicht böse sein, ist ehrlich gemeint.
 
Wenn das Ergebnis schmeckt war´s in Ordnung. So kann man auch was Neues kreieren.
 
Außer, daß ich Amaretto eh nicht mag, fehlt mir ein bisschen ne Linie darin. Kommt mir so vor, wie wenn alles bunt zusammengeschüttet worden wäre. Nicht böse sein, ist ehrlich gemeint.
neee...war schon alles so beabsichtigt. ich wollte eine colada mit einem hauch mandelgeschmack, alkoholisch nicht aufdringlich.
der triple sec sollte dem amaretto ein bisschen den nur typischen mandelgeschmack nehmen.

...so wars gedacht :-[
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben