Rezept zu Karibik Amour ??

ChemieX

Neues Mitglied
Hallo,
da mein erster Beitrag hier im Forum, möchte ich alle erst mal ganz herzlich grüßen und hoffe das ihr mir bei einem Cocktailrezept weiter helfen könnt.

Am vergangenen Samstag was ich mit Freunden in Köln im „Karibik“, wo ich unter anderem auch den „Karibik Amour“ getrunken hab. Wir fanden in alle auch sehr lecker und ich würde ihn jetzt gerne selber machen, leider waren in der Karte nur sehr spärliche Informationen und auch die Bedienung, wenn auch sehr nett, nicht sehr informationsbereit.
Kennt einer von euch das Rezept.
Oder hat eine Idee.

Der Drink selbst ist auf Rum Basis, hat eine hell violette Farbe, daher meine Vermutung das auch Parfait Amour (würde auch den Namen erklären) dazu kam. Er war klar, daher wohl kein matter Saft und hatte einen ganz leichten bitteren Beigeschmack.
 
Hallo ChemieX,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Dass schon >200 Leute deinen Post gelesen haben, aber noch niemand antwortete, dürfte daran liegen, dass es sich bei dem Drink nicht um einen "bekannten" Cocktail handelt. Auch der Name deutet darauf hin, dass es ihn nur im "Karibik" gibt - wahrscheinlich also eine Eigenkreation, bestenfalls eine Abwandlung eines Barkeepers von dort.

Servicekräfte nach Rezepturen zu fragen bringt meist nicht viel. Wenn du den Drink an der Theke bestellst, kannst du aber oft schon recht genau sehen, was reinkommt. Meine Erfahrung ist auch, dass professionelle Barkeeper, wenn man sie freundlich und im passenden Moment fragt, sehr gern Auskunft über einzelne Zutaten (z.B. welcher Rum?) oder auch die Rezeptur eines Drinks geben - gerade bei Eigenkreationen sind sie ja nicht selten stolz darauf. Es sind imho eher die kleinen Lichter, die ein großes Geheimnis um ihre ach so speziellen Super-Drinks machen. Also einfach mal ausprobieren.

Falls du nicht weiterkommst: Parfait Amour ist vom Namen und der Farbe her wahrscheinlich. Gibt wenig bekannte Drinks mit der Zutat, zumal in Kombination mit Rum. Es wird sicher ein weißer Rum sein, ich vermute auch eine Sour-Basis (auf der Abbildung auf der Karte ist eine Schaumkrone). Vielleicht ein Royal Daiquiri oder eine Abwandlung davon, z.B. einfach mit Tonic Water oder Cranberrysaft verlängert (Royal Daiquiri = Daiquiri mit Parfait d'Amour statt oder zusätzlich zum Zuckersirup).

Von der Richtung her könnte auch der Sabine vom Passauer Barkeeper Duschan Tistler ungefähr hinkommen. Da ist Cassis (Sirup oder Likör) drin und Tonic Water, also leicht bitter, und zudem nicht sehr trüb. Hab ich aber nicht probiert ... nur rasch bei Ecocktail gefunden. Weiteres Google-Fundstück:

Purple Jade

2 oz top shelf white rum (eg, Flor de Cana Extra Dry, Orinoco, etc.)
1 oz Parfait Amour
1/4 oz White Creme de Cacao
1/4 oz Chambord
Sqeeze of lemon

Put ice in a cocktail shaker, Cut about 1/6 lemon wedge from a fresh lemon and squeeze the lemon juice into the shaker. Add ingredients, shake and strain into a martini cocktail glass.
Chambord ist ein Brombeerlikör, passt also auch zur Farbe. Nen bitteren Beigeschmack hat dieser Drink aber nicht ...





 
Hallo Mangomix,
ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Schade das wohl keiner den Drink kennt, zumindest nicht unter dem Name.

Mit deinen Tipps werd ich mich mal ans ausprobieren machen, mal sehne ob ich dem Cocktail näher komme.
Da ich nächste Woche sowieso noch mal mit Freunden das Lokal besuchen will, kann ich ja mal versuchen einen Blick auf die Zubereitung zu bekommen, bzw. mal den Barkeeper zu fragen.

 
Noch ein Tipp: der Schaum auf dem Bild dürfte durch die Verwendung von Ananassaft zustande kommen...

Vielleicht so:


6 cl Weißer Rum
3 cl Parfait Amour
3 cl Zitronensaft
6-8 cl Ananassaft

 
Dank dir Tiki-wise, aber leider passt der Geschmack nicht zu dem Drink denn ich in Erinnerung hab.
Für sich ist dein Rezept echt nicht schlecht, werde in noch mal mit gelagertem Rum und etwas mehr Parfair Amour ausprobieren. Der „Original-Drink“ war aber nicht so Fruchtig und wesentlich violetter.

Versuch es jetzt mal mit ein paar der Tipps von mangomix (Royal-Daiquiri-Basis mit Tonic Water).

Auch wenn ich nicht auf den richtigen Geschmack komme, wird es bestimmt Lustig.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
Freshman Espuma Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 7
S Süßes Pina Colada Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 11
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Rezept-Einstellung Cocktail-Rezepte 12
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
Triple Speed Gravestone => Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 24
Burger-Jo Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept? Cocktail-Rezepte 3
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H Butterscotch - das erste Rezept Cocktail-Rezepte 5
kaptain kaptains Rezept zum 1000. Beitrag - Cachaça Sazerac Cocktail-Rezepte 8
genesis2010 Rezept verzweifelt gesucht! Cocktail-Rezepte 6
H Koku Kanu Rezept? Cocktail-Rezepte 5
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
panterwallo Rezept gesucht ! Cocktail-Rezepte 4
stefan80h CubaLibre Rezept von der Homepage??? Cocktail-Rezepte 30
T 1000 Rezept Posting Cocktail-Rezepte 41
H Glühwein - Rezept Cocktail-Rezepte 5
F old fashioned - rezept Cocktail-Rezepte 11
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept: Fehmahal Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept: Sahara Rules Cocktail-Rezepte 6
comander02 Neues Rezept: Rimalaja Cocktail-Rezepte 4
comander02 Rezept: No Limit Cocktail-Rezepte 2
R "Glühwein-Bowle"-Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 0
X Ti-Punch Rezept Cocktail-Rezepte 12
magzel American Gigolo Rezept gesucht! Cocktail-Rezepte 9
Mixael Blackberry Frostbite - Millenium Rezept! Cocktail-Rezepte 39
B Jamie`s Dream - Berti501 Millenium Rezept Cocktail-Rezepte 12
C Erdbeerlimes - welches Rezept benutzt ihr? Cocktail-Rezepte 38
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
comander02 Neues Rezept: Ziwolada Cocktail-Rezepte 11
P Rezept zum testen!!! Cocktail-Rezepte 3
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
C Betty`s Peach Dream (Rezept) Cocktail-Rezepte 4
B bestes Pina Colada Rezept Cocktail-Rezepte 28
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
comander02 Neues Rezept: Armageddon Cocktail-Rezepte 0
S Oktober Rezept von www.licor43.com Cocktail-Rezepte 22
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
mixitall Rezept: Sours mit Orangensaft? Cocktail-Rezepte 28
S Rezept Rezept mit Rum (mein 1.Versuch) Cocktail-Rezepte 7
comander02 Rezept Rezept mit Old canada Whisky (Mc Guinness) Cocktail-Rezepte 4
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept Neues Rezept mit Monin Helloween Spicy-Sirup Cocktail-Rezepte 16
F Erdbeerinha Rezept Cocktail-Rezepte 13
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
O Jus d' amour Cocktail-Rezepte 12
D Parfait Amour die 3. Cocktail-Rezepte 12
H L'Amour Cocktail-Rezepte 0
C Chagrin d'amour Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben