Blackberry Frostbite - Millenium Rezept!

Mixael

aktives Mitglied
Wir unterbrechen dieses wichtige Programm für eine kurze Werbeunterbrechung!

Pünktlich zum 1000 Post reiche ich dieses Rezept ein ... gestern noch von meiner Freundin und mir für "sehr gut" befunden!

Viel Spaß beim nachmixen !

Blackberry Frostbite
6 cl Cachaca (Canario, Nega Fulo) <- nicht halb halb, bitte nur eine Sorte ;)
2-3 cl Charleston Follies
3 cl Zitronensaft (frisch)
1,5 cl Brombeersirup (Monin)
0,5 cl Maracujasirup (Monin)

Alles im Blender mit 3-4 Eiswürfeln mixen !
Habe ein großes Martiniglas verwendet ohne Dekoration!

Geschmacklich ist er eine Mischung aus Herb und Süß!
Anfangs hat man einen sehr leckeren herben Cachaca Geschmack welcher dann schnell von Brombeer und Charleston abgelöst wird! Zitrone frischt die ganze Sache auf und einen minimalen Maracujageschmack kann man auch rausschmecken ! Alles in allem also ein Freude (nach der anderen) für den Gaumen ;)
Wohl bekomms!

hatte 2 cl Charleston drin ... denke aber mit 3cl ist er noch besser ! Teste ich beim nächsten mal!
Foto folgt auch noch!
 
Hi Micha,

Glückwunsch erstmal zum durchbrechen der magisch Marke! ;)
Und auch noch genau zum 1000er das Rezept - super!

Rezept klingt toll, den Namen find ich auch klasse :).

Kann ihn leider net nachmixen aufgrund des Fehlens von Charleston Follies.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Kann ihn leider net nachmixen aufgrund des Fehlens von Charleston Follies.

Waaaas?? Gerade auf dein Urteil hatte ich gebaut!! :(
Versuchs mal mit 2cl Passoa
 
Okay! :)
Hm ich muss eh bald wieder bestellen, da tu ich ihn dann dazu!
 
Uach von mir herzlichen Glückwunsch!!

Und das Rezept klingt super, am Wochenende wird's von mir nachgemixt!!!
 

Uach von mir herzlichen Glückwunsch!!

Und das Rezept klingt super, am Wochenende wird's von mir nachgemixt!!!

@Crack
@jp
bin echt gespannt auf eure Meinungen
 
Ja, ich bin auch gespnnt. Ich trinke eigentlich wenig Cachaca....
 
Ja, ich bin auch gespnnt. Ich trinke eigentlich wenig Cachaca....

Das ist bei mir genauso! Hätte zu gerne einen mit braunem Rum gemacht (Lieblingsspirituose) aber da es ein richtig spritzig herber Cocktail werden sollte, fiel dieser weg und ich stand vor der wahl Gin , Wodka, weißer Rum, Cachaca etc! Da hier aber eh nicht soviele Rezepte mit Cachaca auftauchen und meines erachtens nach der Cachaca sehr gut zu den anderen Zutaten passt habe ich mich dafür entschieden.


Habe übrigens bewusst nicht den Velho Barreiro genommen um mehr spritzigkeit reinzubekommen ;)

Habe 5 lange Stäbe mit Eis in den Blender getan ich hoffe das stimmt mit 3-4 Eiswürfeln überein ! Wollte meinem Blender die dicken Würfel nicht zumuten!
 
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Posting

Das Rezept werd ich bei Gelegenheit mal nachmixen und gleichzeitig schauen ob mein Blender noch tut.

Es hat sich ja noch garkeiner darüber beklagt, das du den Monin Maracujasirup vorschlägst, mal schaun wann sich der erste darüber mukkiert. ;)

Gut ist, dass du dich so beeilt hast beim Posten, sodass unsere beiden 1000er Rezepte nicht so nah beieinander veröffentlicht werden, bei mir dauerts wohl noch ein bisschen, bis ich die 1000 voll hab.

mfg
Tim
 

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Posting
[/quote]

dangööö


Es hat sich ja noch garkeiner darüber beklagt, das du den Monin Maracujasirup vorschlägst, mal schaun wann sich der erste darüber mukkiert. ;)
[/quote]

Schlage den nicht vor habe nur angegeben das ich den damit gemacht habe ! Wer nen besseren hat , nur zu! Aber 0,5 cl fallen wohl nicht so ins Auge oder bzw.auf den Gaumen ;)


Gut ist, dass du dich so beeilt hast beim Posten, sodass unsere beiden 1000er Rezepte nicht so nah beieinander veröffentlicht werden, bei mir dauerts wohl noch ein bisschen, bis ich die 1000 voll hab.
[/quote]

Ja... hab dann mal nen Spurt hingelegt vom allerfeinsten als ich gehört habe das du keins mit mir zusammen machen wolltest ;D

 
ja, ich gebe jp recht!!! Darüber mukkiere ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig ;)
 
ja, daran habt ihr Spaß? ;P
MuKKiert euch nur weiter über meine Schreibweise. Ich mukkiere wann ich will und solange ich will. "amcht" euch ruhig weiter lustig! #

mfg
Tim

P.S.: ich kann es aber auch richtig schreiben ;)
P.P.S.: Wenn die Forensoftware aktualisiert wird, gibts dann auch die funktion "Rechtschreibung prüfen" ;P
 
xD

Ja, amche das mal!

es ist übrigens nicht nur das Doppel-K...
 
also das wort heißt ja mokieren, um das mal klarzustellen ;).

Sehr coole Schreibweise! :D

Jaja, lasst den Crack mal amchen, das amcht er sehr gut!
 
So ... bün jetzt gleisch öff!! und wehe das hat bis morgen keiner getestet und für gut begunden ;D
Dann Mukkiere ich aber mit ;)
 
Ich trinke nur am Wochenende.... Aber dann amche ich, was das Zeug hält!
 
hab ihn vorher getestet mit marakuja von RS *rummuck*

ist ganz lecker da herblich süße - echt gelungen; irgendwas stört mich aber noch ein bisschen aber ich komm nicht drauf ;)

ach ja: hab ihn gemixt mit velo bareiro gold weil ich die flasche gerade vor mir hatte :D
 
So ich habe den Blackberry Frostbite nun vor mir und muss sagen: Sehr gut! :)

Der Cachaca harmoniert mit dem Charleston Follies sehr gut und dominiert den Geschmack. Im Abgang wird dann der Maracuja/Brombeergeschmack deutlich. Insgesamt ein sehr harmonischer Cocktail, wenn auch zu stark wie ich finde. Wenn ich ihn wieder mixe, dann mit nur 4cl Cachaca und 3cl Charleston Follies.

Viele Grüße
Mister P
 
Ja der Cracky ist hier der absolute Meister-Amcher. Da beißt die Maus keinen Faden ab... da können wir alle einpacken ;D

Hab leider keinen C. Follies. Klingt aber recht lecker.
 
Ohhh freut mich das ihn sogar schon 2 Leute nachgemixt haben ... hätte ich ja nicht mit gerechnet!

@ partyboy vielleicht doch keinen gelagerten Cachaca? ;)
denke der passt hier nicht so richtig bei nem frozen Drink!
@ Mister P. Also mir und meiner Freundin war er nicht zu stark! Vielleicht hattest zuwenig Eis im Blender?

Mit wieviel cl Charleston habt ihr ihn gemacht? 2 od 3
 
mich, mein lieblingsschreiber....gratulation! wie bekommt man denn 1000 sinnvolle einträge hin? ;)

GRATULATION

kann den cocktail leider nicht nachmachen, kaufe mir deswegen nicht extra brombeersirup...obwohl...dir zuliebe müßte ich ja :-[

der name ist echt gut, nichts ähnliches gefunden.

bin mal auf die weiteren tests von jp&co gespannt.

gruss

frank
 
wie bekommt man denn 1000 sinnvolle einträge hin? ;)

Frag lieber, wie man 500 sinnvolle und 500 Spam-Einträge hinbekommt ;D ;) :D

micha, alter spammer, is nur spaß ;)
 
Mache heute noch die 2000 voll ;D ;D ... das Rezepte posten macht echt spaß wenn man positives Feedback bekommt ;)
 


Mache heute noch die 2000 voll ;D ;D ... das Rezepte posten macht echt spaß wenn man positives Feedback bekommt ;)
[/quote]

das ist eher mitleid ;)
[/quote]
So schlecht hört sich das Rezept doch nicht an.
Ich werde mir beim nächsten Fegrobesuch doch mal eine Flasche Brombeersirup mitbringen.
Jetzt will ich es auch wissen, und vor allem den El Manito probieren.
 
Ich empfehle mit Brombeersirup (sorry für die Eigenwerbung ;)) auch den "Blacklight":

kein problem ;) finde übrigens die Namensgebungdes Alkoholfreien zum Alkoholischen genial ;D
 
Hört sich auch gut an.

Lemon Squash war doch sowas wie Rose`s Lime Juice, oder?
 


Ich empfehle mit Brombeersirup (sorry für die Eigenwerbung ;)) auch den "Blacklight":
[/quote]

kein problem ;) finde übrigens die Namensgebungdes Alkoholfreien zum Alkoholischen genial ;D
[/quote]


Danke ;)


Lemon Squash ist Lime Juice, bloß auf Zitronen- statt auf Limettenbasis. Man kann sonst auch 1,5-2 cl Zitronensaft nehmen...
 
Flaschen sehen sehr gleich aus (unterschied gelb/grün)
Hätte mir den auch nie gekauft, wenn ich nicht einmal bei 5 Flaschen daneben gegriffen hätte !! Lemon Squash statt Lime Juice (Anfänge meines Mixer daseins)


http://www.barfish.de/catalog/images/roses_lemonsquash_new_750.jpghttp://www.barfish.de/catalog/images/roses_limejuice_new_750.jpg

Letzte Flasche ist jetzt zum Glück angebrochen ... brauch man nicht wirklich oft!
 
Lemon Squash eignet sich sehr gut um Limonade selbst zu machen. Mit viel Eis und Sodawasser auffüllen - sehr erfrischend, verglichen mit den fertigen Zitronenlimonaden nicht so süß bzw. saurer - je nach Mischungsverhältnis. Guter Durstlöscher für den Sommer, wenn der Tag noch zu jung für Mojito ist. ;)

Aber zum Blackberry Frostbite: 6 cl Cachaca sind zu viel, 5 cl sind genau richtig. Dann ist es lecker, aber der Charleston Follies kommt selbst bei 3 cl nicht gerade deutlich heraus. Kein Wunder bei so dominanten anderen Zutaten, besonders Zitronensaft und Brombeersirup.
 
Aber zum Blackberry Frostbite: 6 cl Cachaca sind zu viel, 5 cl sind genau richtig. Dann ist es lecker, aber der Charleston Follies kommt selbst bei 3 cl nicht gerade deutlich heraus. Kein Wunder bei so dominanten anderen Zutaten, besonders Zitronensaft und Brombeersirup.

Werde es testen obwohl er mir so wie er ist sehr gut geschmckt hat! Aber soll ja auch ein Cocktail sein der nicht nur mich anspricht ;)
 
Werde ich auch probieren, allein schon weil er Brombeersirup enthält. Allerdings ist dieser recht stark. Der Charleston Follies wird durch den sicher geschwächt, 1 cl Brombeersirup sollten denke ich schon ausreichen.

Naja ich werde es ja sehen.
 
Ich hatte ja meinen Test für dieses WE versprochen, aber aufgrund einer Erkältung schmecke ich absolut nichts... Kommt daher im Laufe der Woche (hoffe ich!!! ;)).
 
Dein Drink ist mir viel zu herb und säuerlich. Ich habe ihn zunächst mit 4 cl Cachaca (Nega Fulo) und 3 cl Charleston gemacht.
Dann habe ich nochmal 2 cl Cachaca zugegeben, um Deinem Original näherzukommen; dies hat ein wenig Säure weggenommen, dafür hat das Herbe zugenommen.
Sorry, aber mehr als 3,5 Punkte kann ich nicht geben !
Angenehm empfand ich lediglich den Nachgeschmack nach Brombeere.
 
Ich denke mal dann bist du wohl auch nicht so für Sours und Daiquiri oder? Eher der Süße Typ ?? ;)
Hätte ich das gewusst hätte ich dir von vornerein von dem Drink abgeraten ;D

Aber dann müssten dir die anderen beiden auf jeden Fall besser schmecken ! Noch mal zur Erinnerung ,... "Lychee Passion" & "Magic Blossoms"!! Wohl bekomms
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben