Was tun gegen nen Kater

Scarecrow

Neues Mitglied
Morgen zusammen,

da hier ja eindeutig Alkohol das Hauptthema ist, habt ihr mit Sicherheit auch des öfteren mal mit nem Kater zu kämpfen. Nun meine Frage: Was macht ihr am morgen danach, d.h. wie bekämpft ihr nen Kater?

Würde mich auf schnelle Antwort freuen, dass mir hier gerade fast den Magen umdreht :-X

MfG
Scare
 
Ich habe eigentlich nie mit Kater zu tun, da ich
a) stets in Maßen trinke (nicht in Massen) ;) und
b) nur vernünftige Spirituosen verwende.
 
Na danke! Das hilft mir gerade sehr ;)
Ich trinks auch nur in Maßen aber irgendwie scheints trotzdem zuviel gewesen zu sein... :p
 
@ scarecrow: Wenn es zuviel war probiere es mal mit einer ganz kräftigen und schön heißen Fleischbrühe, hilft eigentlich ganz gut.
Wenn nicht mach da weiter mit was Du aufgehört hast.
 
Oder: Finger in' Hals. Anschließend geht's einem viel besser! ;D
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/krank/puke.gif
 
Das ist ja auch Verschwendung.....
Ist doch Teuer gewesen....
 
oft hilft auch einfach nur viel wasser + vitaminkapseln...und natürlich viel schlaf!
 
Was haste denn gestern angestellt?

Zur Not zwei Aspirin nehmen und viel Wasser trinken. Und was deftiges Essen sofern möglich :)
 
Eine heiße Bouillion hilft wirklich enorm, kann ich nur empfehlen, weiß ich aus Erfahrung ;)
 

Was haste denn gestern angestellt?

Zur Not zwei Aspirin nehmen und viel Wasser trinken. Und was deftiges Essen sofern möglich :)

Habe dir ja schon gesagt, dass ich heute nicht mit trainieren komme und den Rest habe ich auch schon beantwortet.

Die Hühnerbrühe hat wirklich geholfen. Langsam kann ich mal anfangen zu arbeiten hier. Die ersten 4 Stunden nur rumgeflackt ;D

Thx an Alle
 
Was macht ihr am morgen danach

über der toilette hängen lol :-X

am besten löst ne aspirin im wasser auf und machst ein wenig salz rein
dann nur brühe oder so essen - was leichtes halt und obst
 
also ich hab eigentlich nie einen Kater, selbst nach nem filmriss (nicht von cocktails)hatte ich keine Kopfschmerzen.
Ich trinke meistens schon vor dem ins bett gehen viel wasser und auch in der nacht und am morgen.

mfg
Tim
 
Da gibt's nur eins: mix dir einen Red Eye!

Nein, keine Ahnung, hatte noch nie einen Kater!
 
So,
einfach abends vor dem Schlafengehen ne Aspirin nehmen, dann hast du am nächsten Morgen GARANTIERT keine Kopfschmerzen oder ähnliches.
Ciao,
hanni
 
So,
einfach abends vor dem Schlafengehen ne Aspirin nehmen, dann hast du am nächsten Morgen GARANTIERT keine Kopfschmerzen oder ähnliches.
Ciao,
hanni
Das kann je nach dem wie stark man alkoholisiert ist (und ich nehme mal an wenn man einen kater erwartet ist man schon stärker alkoholisiert) aber auch schnell in die schon vorgeschlagene variante "kopf über schüssel" umschlagen, jedenfalls hab ichs einmal anders herum probiert (hatte schon vorher kopfschmerzen), und da hat mir ein bier gereicht um vollkommen besoffen zu sein - ist zwar schon sehr lang her, aber das probier ich kein zweites mal..
 
Acethylcystein hilft gegen Kater, allerdings sollte man das schon während des Alkoholgenusses einnehmen, dann bleibt am nächsten Tag der Kater aus oder ist jedenfalls schwächer ausgeprägt.

Der Kater kommt haupsächlich durch Fuselstoffe, die zu Formaldehyd abgebaut werden. Daher ist auch die Einnahme von Vitamin C (l-Ascorbinsäure) sehr hilfreich um die Erscheinungen zu dämpfen.

Und man kann die Alkoholdehydrogenase dadurch beschäftigen, daß man wieder Alkohol trinkt, am besten guten Wodka mit wenig Fuselstoffen, das verhindert zumindest die weitere Erzeugung von Formaldhyd und verringert die Maximalkonzentration.

Aus den obigen Gründen auch immer gute Spirituosen verwenden, denn die enthalten weniger Fuselstoffe.

Und zu guter letzt noch ein Tip: Am meisten Fuselstoffe sind in Grappa enthalten (bis zu 80 mal mehr als in Rum), diesen sollte man vermeiden.
 
Und zu guter letzt noch ein Tip: Am meisten Fuselstoffe sind in Grappa enthalten (bis zu 80 mal mehr als in Rum), diesen sollte man vermeiden.

Na gut das man die meisten Grappa eh nicht trinken kann - bisher ist mir nur einer untergekommen :)
 
Das Problem am Beschäftigen der Alkoholdehydrogenase ist aber dass man das mindestens 24h machen müsste...
 
Und man kann die Alkoholdehydrogenase dadurch beschäftigen, daß man wieder Alkohol trinkt, am besten guten Wodka mit wenig Fuselstoffen, das verhindert zumindest die weitere Erzeugung von Formaldhyd und verringert die Maximalkonzentration.

das hört sich aber schwer nach alkoholiker an, gegen den kater wieder was trinken... :p

mfg
Tim
 
am bessten hilft espresso mit etwas zitronensaft ist zwar total eckelhaft aber es hilft
 
Also ich habe fast jedes mal den ganzen tag was davon wenn ich nen Abend vorher was getrunken habe!! habe die Tage n bißchen gestöbert und n paar sachen gefunden!
Habe dann alles auf einmal ausprobiert!!

Also: Vor dem Schlafengehen, ne Priese Salz, ne Kopfschmerztablette und ganz viel Wasser hinterher trinken!! (ca. n halber liter)

Bei mir hats ganz gut geholfen , weiß aber nicht obs auch daran gelegen hat! In seltenen Fällen gehts mir auch so morgens wieder gut!
 
Hm ich weiß nicht, ich halte eigentlich nicht so viel davon, Tabletten präventiv einzunehmen.
 
Das beste ist immer noch rechtzeitig mit der Sauferei aufzuhören...
Und wenn das nicht klappt hat man ja auch verdient das es einem etwas schlechter geht ;)
 
wieso nicht!! wenn man genau weiß das man zu 95 % üble Kopfschmerzen hat wenn man aufwacht?
Du gehst doch auch bevor du ne lange Autobahntour machst nochmal schnell pieseln oder vor nem Musical obwohl du vielleicht eigentlich noch gar nicht richtig musst :) Aber du weißt ja,... bist du gerade auf der Bahn fängts an zu drücken !! hehe

@ Berti Ich habe komischerweise auch kopfschmerzen wenn ich nicht besoffen war , also auch nach so ca. 2-3 Stück! Von daher würde ich ja dann nie in den Genuss eines Cocktails kommen!
 


Von daher würde ich ja dann nie in den Genuss eines Cocktails kommen!
Dann mußt Du halt mit einem guten Cocktail anfangen...und man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist.
Wenn es geschmeckt hat z.B. nach dem 2.????
Dann sollte man doch wenig bis keine Probleme haben.

Wenn man sowieso leicht Kopfschmerzen bekommt kann das ja andere Ursachen haben die durch den Genuß von Alkohol noch verstärkt werden...
 
Mach es künftig wie ich:

Nach jedem Schluclk Alkohol die selbe Menge an Wasser trinken, dann hast Du keine Probleme.
So mach ich es immer und habe seither nie mehr einen Kater gehabt
 
Mach es künftig wie ich:

Nach jedem Schluclk Alkohol die selbe Menge an Wasser trinken, dann hast Du keine Probleme.
So mach ich es immer und habe seither nie mehr einen Kater gehabt
Bei der Menge an Flüssigkeit kannst Du doch gar nicht soviel trinken weil Du andauernd aufs Klo rennen mußt :D :D
 
@ abseiher ! Ja ,.. was ich noch besser fände nach jedem Glas Wasser einen Cocktail :) Man soll doch 3 Liter Wasser am Tag trinken oder ,.. hehe ;D
 
habe bei Cocktails noch nie nen Kater gehabt... nur bei bier oder wein.
 
Doch bei Cocktails bekomme ich auch nen kater! Vielleicht sollte ich mal auf den Sirup verzichten! wegen dem hohen Zuckergehalt! ob das vielleicht zusammenhängt ??
 
habe bei Cocktails noch nie nen Kater gehabt... nur bei bier oder wein.

Wenn Du keine harten Sachen trinkst, dann klar.
Ein Abend voller Mai Tais und Zombies .... ;D
 
nein, glaube ich nicht, dass das damit zusammenhängt.
 


habe bei Cocktails noch nie nen Kater gehabt... nur bei bier oder wein.
[/quote]

Wenn Du keine harten Sachen trinkst, dann klar.
Ein Abend voller Mai Tais und Zombies .... ;D
[/quote]

glaubs mir, ich hab schon einige cocktailabende hinter mir, wo es nur "harte" sachen gab und trotzdem hatte ich noch nie nen kater.
 
Verstehe echt nicht wieso das von Person zu Person so verschieden ist!! während die einen den ganzen tag in den Seilen hängen, mit Kopfschmerzen Übelkeit und Erbrechen , turnen andere morgens um 8 Uhr schon wieder rum als wenn nichts gewesen wäre !! :(
 
das phänomen hab ich auch schon oft beobachtet.
ist echt total unterschiedlich bei meinem kumpels und mir.
die einen sind topfit, die anderen sind 2 tage später noch nicht wieder auf den beinen ;)
 
Das wäre ja alles nicht so schlimm!! Wenn man zu denen gehört die morgens Bäume ausreissen können ;D
 
gott sei dank bin ich einer von denen ;)
muss an den genen liegen ;D
 
Was ein Glück ist nicht jeder Mensch gleich veranlagt. Sonst müßte man ja immer Bacardi und Pitu trinken, es gibt ja genug die darauf schwören und nichts anderes wollen.
Aber der eine verträgt halt mehr und der andere halt weniger. Hat vielleicht wirklich was mit dem Zuckergehalt zu tun. Trinkst Du eher süße Cocktails oder eher stärkere?
Nach dem ein oder anderen Zombie habe ich auch mal so ein Problem, aber nicht mehr am nächsten Morgen...zum Glück :D
 
Ich trinke in letzter zeit fast nur noch sachen wie Mai Tai, Gimlet, daiquiri, Whisky sour etc.
 
Also das mit dem KAter liegt wohl an der Person und an dessen verfassung zu mindestens bei mir.
habe mir mal an einem Abend nur die kleinen Leckeren Cocktails mit Sahne gegönnt 2 oder 3 (Dirty White mother oder white russian) und hatte am nächsten Tag nen Kopf wie ein Rathaus. wenn ich ihn gegen die Sachen ohne Sahne geniesse ahbe ich keine Probs. Mai Tai Zombie nach Brandl/schumann.
Ich hab?s so gar schon geschafft mit ner Flasche Bier am abend nund nen Jenever nen Rathaus zu
bekommen.
Bei mir hilfs am besten wenn ich merke beim Aufstehen der Schädel brummt 2 Aspirin und wieder ab in die Kiste noch nen paar stündchen ratzen(2-3) und das Problem ist vergangenheit.Mit reihern habe ich keine Probs, ich hab nen Level wenn ich den überschreite esse ich direkt rückwärs also frühzeitig aufhören.
 
Also das mit dem KAter liegt wohl an der Person und an dessen verfassung zu mindestens bei mir.
habe mir mal an einem Abend nur die kleinen Leckeren Cocktails mit Sahne gegönnt 2 oder 3 (Dirty White mother oder white russian) und hatte am nächsten Tag nen Kopf wie ein Rathaus. wenn ich ihn gegen die Sachen ohne Sahne geniesse ahbe ich keine Probs. Mai Tai Zombie nach Brandl/schumann.
Ich hab?s so gar schon geschafft mit ner Flasche Bier am abend nund nen Jenever nen Rathaus zu
bekommen.
Bei mir hilfs am besten wenn ich merke beim Aufstehen der Schädel brummt 2 Aspirin und wieder ab in die Kiste noch nen paar stündchen ratzen(2-3) und das Problem ist vergangenheit.Mit reihern habe ich keine Probs, ich hab nen Level wenn ich den überschreite esse ich direkt rückwärs also frühzeitig aufhören.
Dem kann ich eigentlich 100% zustimmen, passt genau auf mich ;D
 
Wenn ich am Abend zuvor richtig viel getrunken habe, habe ich dann am nächsten Morgen oft leichte Kopfschmerzen und einen extremen Hunger und Durst. Gegen letzteres kann man ja einfach durch Essen und Trinken vorgehen, und die Kopfschmerzen sind bisher auch immer aushaltbar gewesen. Nur zweimal hatte ich einen richtigen Kater, wo ich wirklich total kaputt war: Beim einen Mal habe ich Wodka der Preisklasse 5 EUR getrunken, beim anderen Mal Sierra Tequila.
 
Na, das sagt doch schon alles ;)
Das ist dir dafür auch nie wieder passiert, nehme ich an?
 
Man kann ja mal einen Wodka der 5 Euroklasse trinken, aber in der Regel nicht Pur und schon gar nicht viel.
Da gibt es allerdings auch gewaltige Unterschiede.
 
Ich trinke nach einem Cocktailabend vor'm Schlafen idR 0,5-1 Liter Wasser - am nächsten Morgen bin ich fast immer toppfitt (was mit Sicherheit auch an der Spirituosen-Qualität liegt).
 
Na, das sagt doch schon alles ;)
Das ist dir dafür auch nie wieder passiert, nehme ich an?
Wie gesagt ist es mir nicht nochmal passiert, allerdings dachte ich damals, daß mein Kater damit zusammenhing, daß ich Hochprozentiges getrunken habe - da verschätzt man sich ja viel leichter. Eine Zeitlang trank ich deshalb nur noch Bier - damals ging es mir bein Konsum alkholischer Getränke nur um die daraus resultierende Betrunkenheit.
 
Man kann ja mal einen Wodka der 5 Euroklasse trinken, aber in der Regel nicht Pur und schon gar nicht viel.
Da gibt es allerdings auch gewaltige Unterschiede.
Stimmt, aber so brutal ist Billigwodka auch nicht, und auf jeden Fall dem berüchtigten Wodka Gorbatschow vorzuziehen....
 
Also Hund wirkt am besten gegen Kater (bei meinen beiden Katern wirkt ein Hund jedenfalls immer..) ;D - das musste jetzt sein!

Also gegen einen Hangover hilft (richtig erkannt)- lange schlafen, viel Wasser (schon beim Trinken), Rollmöpse, Brathering, Saure Gurken etc. (wenn man es vertragen kann - wenn ich mal richtig einen gehoben habe, habe ich weniger einen Kater sondern mein Magen ist total überreizt - keine Chance etwas von genanntem zu essen)
Vitamin - JA
Aspirin - NEIN (nur wenn es nicht anders geht - aber Medikamente haben bei Hangover fast nur Nachteile)
Erneut Alkohol? - Auf keinen Fall. Ist wohl ein Trinkermärchen - funktioniert nicht.
Bloody Maries in alle Ehren aber Virgn ist in der Hinsicht vernünftiger!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Was tun mit dem Eigelb? Cocktailbar 27
V Schlagobers wird immer schlecht weil nicht viel benötigt. Was tun? Cocktailbar 6
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
jp Grey Goose, was tun? Cocktailbar 7
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
Angrist Eisbox/eimer, was empfehlt ihr? Cocktailbar 13
F Was trinken wir da eigentlich? Fruchstaft ist das nicht. Gedanken zum Alkohol. Cocktailbar 31
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
J Highball - Was ist ein Highball? Cocktailbar 76
B Was es nicht alles gibt: Eine Cocktailmaschine!!!!! Cocktailbar 5
P Elektrischer Standmixer, Blender etc. - Was ist nötig / Cremigkeit Cocktailbar 2
P Was zu Weihnachten wünschen? Cocktailbar 22
M Spirituosensammlung - was kaufen? Cocktailbar 19
D Was ist die optimale Probenanzahl bei Blind-Tastings? Cocktailbar 12
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
I Einkaufsliste, was meint Ihr ... Cocktailbar 45
Kuglblitz Was ist in Spirituosen eigentlich drin? Cocktailbar 7
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
cgmix Kühlen - Was und was nicht Cocktailbar 33
M Was ist der "Barstock?" Cocktailbar 14
H Kühlschrank: was muss rein Cocktailbar 11
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
M Warum sich nicht mal was gönnen Cocktailbar 0
C Was ist eigentlich dieses DING? Cocktailbar 13
drinkformile gönn dir mal was... Cocktailbar 23
rptr40 Grundausstattung, was würdet ihr empfehlen?? Cocktailbar 35
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Dai Stress in der Düsseldorfer Altstadt weiß jemand was drin ist? Cocktailbar 13
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
sasu-secco Ingwer, Zucker, Sekt ...und was noch??? Cocktailbar 0
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Adaephon Was bringt geschmacksneutraler Wodka? Cocktailbar 44
H Diskussion: Was sind Drink-Kategorien Cocktailbar 19
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
oscomp Was macht eine gute Cocktailbar aus ? Cocktailbar 3
christof92 Was könntet ihr wircklich jedes mal trinken? Cocktailbar 6
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
Bartobi Was haltet ihr von diesen Augießer? Cocktailbar 9
Akimih was ist Half and Half Cocktailbar 2
Shaker-girl Was für Cocktail-Zubehör habt ihr!?!!? Cocktailbar 19
Dai Was würdet ihr damit machen? Cocktailbar 6
Papa_Noah Taugen Ebay-Shake-Tools was? Cocktailbar 15
Hanni Was aus Paris mitbringen? schnell ;) Cocktailbar 5
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
ngm Was mitbringen lassen aus: Kuba! Cocktailbar 21
kaptain Was aus Schweden mitbringen? Cocktailbar 16
B Was aus England mitbringen lassen ? Cocktailbar 2
M Bols oder De Kuyper - was macht das aus? Cocktailbar 4
marachine was bedeutet 'BL'? Cocktailbar 3
alex75 Was aus Italien (Südtirol) mitbringen? Cocktailbar 13
C 4-4-2 was heißt das? Cocktailbar 8
M Was es alles gibt... Cocktailbar 7
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
C Was ist: Sri Lankan Arrack Cocktailbar 4
F Spanien-Was dort einkaufen? Cocktailbar 8
W Will ma was neues!! bitte helfen!! Cocktailbar 14
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
MixerJR Maracujasaft <-> Maracujanektar? Was verwendet ihr? Cocktailbar 7
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
M Such was gutes zu Trinken Schnell!!! Cocktailbar 7
B Slovenien: was kaufen? Cocktailbar 4
MixerSascha Was bedeute dieses Cocktailbar 9
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
V Was ist Lime Juice? Cocktailbar 30
V Was ist "abseihen"? Cocktailbar 9
B Lidl Mixer , taugt der was ? Cocktailbar 4
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
MixerJR Was genau ist Licor 43? Cocktailbar 5
Noob Gäste für was neues begeistern? Cocktailbar 12
NewbieMixer was ist brauner rum, was ist weißer rum? Cocktailbar 6
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
Albatros Urlaub - was lohnt den Import? Cocktailbar 4
Fredi Was bedeutet die Einheit "BL"?!? Cocktailbar 7
T Was heißt 1/2 Zitrone in der Rezepte-Datenbank?! Cocktailbar 50
Kater Suze - Was ist das? Cocktailbar 31
F wieder mal was von der sirupfront: Cocktailbar 14
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M was für Whiskeylikör zum Mixen nehmen ??? Cocktailbar 31
M Was ist der beste Irish Whiskey zum Mixen ??? Cocktailbar 22
M was bedeutet millesimee ??? Cocktailbar 3
I Was ist Pisco?? Cocktailbar 3
D Cocktail oder Longdrink? Was ist es geworden? Cocktailbar 2
B Was ist Carlsbad? Cocktailbar 14
P Was sind Shotgläser ??? Cocktailbar 8
J Was sind Eure Vorlieben? Cocktailbar 2
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
james_t Soda: Uservorstellung oder der Kampf von Tradition und Stil gegen Leitungswasser Cocktailbar 22
mindphlux Massnahmen gegen Alkoholkonsum der Bundesregierung Cocktailbar 27
tschinn fizz Nektar gegen Sirup Cocktailbar 5
drinkformile spricht irgendetwas gegen tq gold ? Cocktailbar 17

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben