Taugen Ebay-Shake-Tools was?

Papa_Noah

Neues Mitglied
hallo,
ich würde auch gern mal mixen lernen, allerdings fehlt mir noch die ausrüstung, also bin ich zu ebay gegangen.
dort gibts massig angebote für 15-20euro ganze shake-sets.
ich poste mal ein paar links und ihr sagt mir eure meinung, wenn das ok is? :)

http://cgi.ebay.at/COCKTAIL-SHAKER-SET-BARSET-BAR-MIXER-MIXEN-103433_W0QQitemZ230026241282QQihZ013QQcategoryZ32461QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/7-tlg-Cocktail-Shaker-Set-BARSET-MIXER-NEU-OVP-104181_W0QQitemZ230026262915QQihZ013QQcategoryZ32461QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für jede hilfe
sry wenn ich was falsch mache is mein erster post :)
lg
 
Für den Preis kannste wohl nicht wirklich was verlangen was wohl auch eigentlich klar ist schau z.b. mal bei Barstuff.de da gibt es auch set und ich denke mal am besten biste damit bedient dir erstmal nur das zukaufen was man dringent braucht. Und das ist nen Löffel und nen Shaker so wie eventuell nen Jigger alles ander kann man sich mit der Zeit zulegen habe es auch so gemacht.
 
würde auch sagen du guckst mal bei barstuff.de nach


kauf dir da am anfang eien 3-teiligen shaker und einen jigger - mehr brauts am anfang nicht zum mixen - dann siehst auch ob dir das ganze liegt und kannst später immer noch ausbauen

und sowas wie löffel, korkenzieher und flaschenöffner hat man ja eh irgendwo rumliegen ; eisbehälter ist nicht nötig
 
danke für eure antworten.
viel erwarte ich auch net von dem ebay-zeug, aber das wär halt n komplettes set, solange mans benutzen kann und es net totaler schrott is gings ja dachte ich mir :)

welche (billigen) shaker von barstuff.de oder auf anderen seiten könnt ihr mir denn empfehlen? eventuell auch nen "jigger" und was ich halt sonst noch brauche :)

gibts auch irgendwo nen crashkurs fürs mixen, also wie ich das ganze dann benutze, was ich wissen muss usw. - bin anfänger...

lg
 
den crashkurs gibts hier (sogar kostenlos ;D ) - bei problemen einfach uns fragen ;) schau auch mal hier in die FAQ - da steht einiges drin

ich hab damit angefangen und das set hat wirklich gute qualität

http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=369
 
hallo,
dieses set sind ganz cool aus.
kann ich eigentlich ohne strainer auch das meiste machen? (und wofür ist der überhaupt > crashkurs :D)
lg
 
Hallo Papa_Noah
Oft gibts bei Aldi oder Norma und Co, Shaker im Angebot. Vor ca 1 Monat gabs bei Aldi Süd alles mögliche an Cocktailzubehör.Vielleicht gibts da noch den ein oder anderen Shaker auf nem Wühltisch. Wenn du nen 3 teilligen Shaker hast, also einen mit Unterteil in den die Flüssigkeiten kommen, ein Oberteil mit nem eingebauten Sieb und nem Deckel (halt so ein Teil wie es auch in deinem Ebay Link abgebildet ist) brauchst du keinn Strainer. Ein Strainer ist in Sieb und der ist im 3 teiligen Shaker wie gesagt schon integriert.Ansonsten brauchst du für den Anfang ein Mass. Ein Schnapsglas mi Eichstrich(en) 2cl und 4cl tuts fürn Anfang auch.Kaffelöffel und Barlöffel haben fast die gleiche Grösse, Korkenzieher, Flaschenöffner hast du wahrscheinlich selber, und ne Saftpresse für Zitronen und Orangen kriegst du überall für nen Euro. Einen Eiswürfelbehälter brauchst du eh nur für Grossveranstaltungen wie Geburtstagspartys und da kommst du auch locker ohne aus.
Bei Spirituosen achte auf Qualität, bei Säften achte darauf das es Direktsaft ist und kein Konzentratsaft. Bei Sirups nach Möglichkeit nur Barsirup kein Fruchtsirup. Am besten von Monin, De Kuyper oder Riemerschmid.Rezepte findest du hier. Und wenn du Fragen hast, Empfehlungen oder sonst was brauchst melde dich einfach hier.
 
Hi Papa Noah!

Also gerade das was du dir da in eBay rausgesucht hast ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich empfehle dir folgendes Anfängerset von Fun-Bar.de:

http://cgi.ebay.de/13-Teil-Cocktail-Shaker-Bar-Set-Premium-v-Fachhaendler_W0QQitemZ330024214166QQihZ014QQcategoryZ32461QQcmdZViewItem


Ich habe da auch mein Shaker gekauft und ich bin von der Qualität sehr begeistert. Vor allem kannst du hier aus verschiedenen Shakern wählen, wobei ich dir hier den bereits vor ausgewählten Dimpleshaker auch empfehlen würde, da dieser auch sehr komfortabel bei der Benutzung ist.

Bei dem Set hast du wirklich esrtmal alles was du brauchen kannst und sogar mehr (z.B. die Ausgießer) ::)
Aber bei dem guten preis von 19 EUR :eek: wird man ja wohl nicht mekkern.


Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen! ;)
 
Vor allem kannst du hier aus verschiedenen Shakern wählen, wobei ich dir hier den bereits vor ausgewählten Dimpleshaker auch empfehlen würde, da dieser auch sehr komfortabel bei der Benutzung ist.
Bei dem Set hast du wirklich esrtmal alles was du brauchen kannst und sogar mehr (z.B. die Ausgießer) ::)
Aber bei dem guten preis von 19 EUR :eek: wird man ja wohl nicht meckern.
Würde dir keinen dreiteiligen Shaker empfehlen,
nimm lieber einen Boston Shaker. (2 teiliger mit Glas)
Damit arbeitete man schneller und besser.
 
das ganze zeug ist für den anfang ganz in ordnung zumal 20.- keine summe ist über die man sich gedanken machen müsste.
allerdings wirst du mit steigender praxis auch höhere ansprüche an dein equipment stellen und recht schnell merken, dass die hier genannten sachen ihre grenzen haben: 3-teilige shaker lassen sich nicht immer leicht öffnen -
der jigger bei fun-bar hat keine eichstriche - die ausgiesser sind aus plastik und laufen zu langsam bzw. passen nicht auf alle flaschen - der strainer ist zu weitmaschig etc.
da am anfang der preis das mass aller dinge ist, solltest du dir ruhig solch ein set zulegen z.b. fun-bar (guter shop); du kannst ja immer noch auf silber-shaker und alessi-/wmf-strainer umsteigen.
 
hallo,
woran erkenne ich einen 3-teiligen shaker? der von fun-bar.de sieht ja 2teilig aus, der streiner is ja extra heraussen??
empfehlt ihr mir eher das fun-bar.de-set oder das von barstuff.de? (hab wenig ahnung was besser is habt ihr ja gemerkt :D)
lg
 
also das von fun-bar ist ein drei-teiler somit ist der strainer welcher beim wet beiligt totla nutzlos und wird zu 0% benötigt. der shaker scheint von der größe her 0,5l zu fassen


ich würde das set von barstuff nehmen ; mit dem hab ich auch angefangen - ist echt super in der qualität und ist ein 0,7l shaker - so kannst auch mal 2 cocktails auf einmal machen


 
ok, danke partyboy.

ich hab nun mal in meinen "virtuellen barschrank" alle zutaten eingegeben, die ich zuhause habe. zu meiner überraschung kann ich damit nur 4-5 drinks mixen.
hier meine rezeptliste: :)

  • Amaretto
    Apfel
    Bacardi Limon
    Banane(n)
    Campari
    Ei
    Eigelb
    Eiweiß
    Erdbeere(n)
    Erdbeere(n) gefroren
    Gin
    Gurke
    Himbeere(n)
    Honig
    Joghurt
    Kaffee
    Kakaopulver
    Maraschinolikör
    Milch
    Orange(n)
    Orangenlikör
    Orangensaft
    Pfeffer
    Rum
    Salz
    Schokolade heiß
    Scotch Whisky
    Sherry
    Sodawasser
    Tee grün
    Tee schwarz
    Wasser
    Wasser heiß
    Wasser kalt
    Wodka
    Zimt
    Zitrone(n)
    Zucker


nun meine frage: was sind gängige "zutaten" die in keinem barschrank fehlen dürfen. wenn ich damit eine handvoll gute cocktails mixen kann reicht das schon. :)
lg
 
Dir "fehlt" Ananassaft sowie Sirups wie Grenadine-, Kokos-, Zucker- und Maracujasirup.
Außerdem solltest du sowohl weißen als auch braunen Rum haben (bzw angeben ;) ).
Achja, Limetten (-saft) ist auch nicht verkehrt und wird für ettliche Cocktails benötigt.

PS: Gib zusätzlich zu den Zitronen auch noch Zitronensaft an!
 
hallo,
ich habe alles was du gesagt hast geaddet, dann konnte ich 14 rezepte mixen, allerdings hab ich den zitronensaft vergessen, der pushte das ganze dann auf 26 rezepte, das sollte erstmal reichen :)
lg
 
schau sonst einfach mal auf die "Einkaufs-Empfehlungen", da wird aufgelistet welche neuen Zutaten dir am meisten mixbare Drinks liefern!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben