Taugen Ebay-Shake-Tools was?

Papa_Noah

Neues Mitglied
hallo,
ich w├╝rde auch gern mal mixen lernen, allerdings fehlt mir noch die ausr├╝stung, also bin ich zu ebay gegangen.
dort gibts massig angebote f├╝r 15-20euro ganze shake-sets.
ich poste mal ein paar links und ihr sagt mir eure meinung, wenn das ok is? :)

http://cgi.ebay.at/COCKTAIL-SHAKER-SET-BARSET-BAR-MIXER-MIXEN-103433_W0QQitemZ230026241282QQihZ013QQcategoryZ32461QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/7-tlg-Cocktail-Shaker-Set-BARSET-MIXER-NEU-OVP-104181_W0QQitemZ230026262915QQihZ013QQcategoryZ32461QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke f├╝r jede hilfe
sry wenn ich was falsch mache is mein erster post :)
lg
 

senseman

Neues Mitglied
F├╝r den Preis kannste wohl nicht wirklich was verlangen was wohl auch eigentlich klar ist schau z.b. mal bei Barstuff.de da gibt es auch set und ich denke mal am besten biste damit bedient dir erstmal nur das zukaufen was man dringent braucht. Und das ist nen L├Âffel und nen Shaker so wie eventuell nen Jigger alles ander kann man sich mit der Zeit zulegen habe es auch so gemacht.
 

Partyboy

Neues Mitglied
w├╝rde auch sagen du guckst mal bei barstuff.de nach


kauf dir da am anfang eien 3-teiligen shaker und einen jigger - mehr brauts am anfang nicht zum mixen - dann siehst auch ob dir das ganze liegt und kannst sp├Ąter immer noch ausbauen

und sowas wie l├Âffel, korkenzieher und flaschen├Âffner hat man ja eh irgendwo rumliegen ; eisbeh├Ąlter ist nicht n├Âtig
 

Papa_Noah

Neues Mitglied
danke f├╝r eure antworten.
viel erwarte ich auch net von dem ebay-zeug, aber das w├Ąr halt n komplettes set, solange mans benutzen kann und es net totaler schrott is gings ja dachte ich mir :)

welche (billigen) shaker von barstuff.de oder auf anderen seiten k├Ânnt ihr mir denn empfehlen? eventuell auch nen "jigger" und was ich halt sonst noch brauche :)

gibts auch irgendwo nen crashkurs f├╝rs mixen, also wie ich das ganze dann benutze, was ich wissen muss usw. - bin anf├Ąnger...

lg
 

Partyboy

Neues Mitglied
den crashkurs gibts hier (sogar kostenlos ;D ) - bei problemen einfach uns fragen ;) schau auch mal hier in die FAQ - da steht einiges drin

ich hab damit angefangen und das set hat wirklich gute qualit├Ąt

http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=369
 

Papa_Noah

Neues Mitglied
hallo,
dieses set sind ganz cool aus.
kann ich eigentlich ohne strainer auch das meiste machen? (und wof├╝r ist der ├╝berhaupt > crashkurs :D)
lg
 

Shakermaster

Neues Mitglied
Hallo Papa_Noah
Oft gibts bei Aldi oder Norma und Co, Shaker im Angebot. Vor ca 1 Monat gabs bei Aldi S├╝d alles m├Âgliche an Cocktailzubeh├Âr.Vielleicht gibts da noch den ein oder anderen Shaker auf nem W├╝hltisch. Wenn du nen 3 teilligen Shaker hast, also einen mit Unterteil in den die Fl├╝ssigkeiten kommen, ein Oberteil mit nem eingebauten Sieb und nem Deckel (halt so ein Teil wie es auch in deinem Ebay Link abgebildet ist) brauchst du keinn Strainer. Ein Strainer ist in Sieb und der ist im 3 teiligen Shaker wie gesagt schon integriert.Ansonsten brauchst du f├╝r den Anfang ein Mass. Ein Schnapsglas mi Eichstrich(en) 2cl und 4cl tuts f├╝rn Anfang auch.Kaffel├Âffel und Barl├Âffel haben fast die gleiche Gr├Âsse, Korkenzieher, Flaschen├Âffner hast du wahrscheinlich selber, und ne Saftpresse f├╝r Zitronen und Orangen kriegst du ├╝berall f├╝r nen Euro. Einen Eisw├╝rfelbeh├Ąlter brauchst du eh nur f├╝r Grossveranstaltungen wie Geburtstagspartys und da kommst du auch locker ohne aus.
Bei Spirituosen achte auf Qualit├Ąt, bei S├Ąften achte darauf das es Direktsaft ist und kein Konzentratsaft. Bei Sirups nach M├Âglichkeit nur Barsirup kein Fruchtsirup. Am besten von Monin, De Kuyper oder Riemerschmid.Rezepte findest du hier. Und wenn du Fragen hast, Empfehlungen oder sonst was brauchst melde dich einfach hier.
 

Bar-Tiger

Neues Mitglied
Hi Papa Noah!

Also gerade das was du dir da in eBay rausgesucht hast ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich empfehle dir folgendes Anf├Ąngerset von Fun-Bar.de:

http://cgi.ebay.de/13-Teil-Cocktail-Shaker-Bar-Set-Premium-v-Fachhaendler_W0QQitemZ330024214166QQihZ014QQcategoryZ32461QQcmdZViewItem


Ich habe da auch mein Shaker gekauft und ich bin von der Qualit├Ąt sehr begeistert. Vor allem kannst du hier aus verschiedenen Shakern w├Ąhlen, wobei ich dir hier den bereits vor ausgew├Ąhlten Dimpleshaker auch empfehlen w├╝rde, da dieser auch sehr komfortabel bei der Benutzung ist.

Bei dem Set hast du wirklich esrtmal alles was du brauchen kannst und sogar mehr (z.B. die Ausgie├čer) ::)
Aber bei dem guten preis von 19 EUR :eek: wird man ja wohl nicht mekkern.


Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen! ;)
 

Triobar

Neues Mitglied
Vor allem kannst du hier aus verschiedenen Shakern w├Ąhlen, wobei ich dir hier den bereits vor ausgew├Ąhlten Dimpleshaker auch empfehlen w├╝rde, da dieser auch sehr komfortabel bei der Benutzung ist.
Bei dem Set hast du wirklich esrtmal alles was du brauchen kannst und sogar mehr (z.B. die Ausgie├čer) ::)
Aber bei dem guten preis von 19 EUR :eek: wird man ja wohl nicht meckern.
W├╝rde dir keinen dreiteiligen Shaker empfehlen,
nimm lieber einen Boston Shaker. (2 teiliger mit Glas)
Damit arbeitete man schneller und besser.
 

s├Âren

Neues Mitglied
das ganze zeug ist f├╝r den anfang ganz in ordnung zumal 20.- keine summe ist ├╝ber die man sich gedanken machen m├╝sste.
allerdings wirst du mit steigender praxis auch h├Âhere anspr├╝che an dein equipment stellen und recht schnell merken, dass die hier genannten sachen ihre grenzen haben: 3-teilige shaker lassen sich nicht immer leicht ├Âffnen -
der jigger bei fun-bar hat keine eichstriche - die ausgiesser sind aus plastik und laufen zu langsam bzw. passen nicht auf alle flaschen - der strainer ist zu weitmaschig etc.
da am anfang der preis das mass aller dinge ist, solltest du dir ruhig solch ein set zulegen z.b. fun-bar (guter shop); du kannst ja immer noch auf silber-shaker und alessi-/wmf-strainer umsteigen.
 

Papa_Noah

Neues Mitglied
hallo,
woran erkenne ich einen 3-teiligen shaker? der von fun-bar.de sieht ja 2teilig aus, der streiner is ja extra heraussen??
empfehlt ihr mir eher das fun-bar.de-set oder das von barstuff.de? (hab wenig ahnung was besser is habt ihr ja gemerkt :D)
lg
 

Partyboy

Neues Mitglied
also das von fun-bar ist ein drei-teiler somit ist der strainer welcher beim wet beiligt totla nutzlos und wird zu 0% ben├Âtigt. der shaker scheint von der gr├Â├če her 0,5l zu fassen


ich w├╝rde das set von barstuff nehmen ; mit dem hab ich auch angefangen - ist echt super in der qualit├Ąt und ist ein 0,7l shaker - so kannst auch mal 2 cocktails auf einmal machen


 

Papa_Noah

Neues Mitglied
ok, danke partyboy.

ich hab nun mal in meinen "virtuellen barschrank" alle zutaten eingegeben, die ich zuhause habe. zu meiner ├╝berraschung kann ich damit nur 4-5 drinks mixen.
hier meine rezeptliste: :)

  • Amaretto
    Apfel
    Bacardi Limon
    Banane(n)
    Campari
    Ei
    Eigelb
    Eiwei├č
    Erdbeere(n)
    Erdbeere(n) gefroren
    Gin
    Gurke
    Himbeere(n)
    Honig
    Joghurt
    Kaffee
    Kakaopulver
    Maraschinolik├Âr
    Milch
    Orange(n)
    Orangenlik├Âr
    Orangensaft
    Pfeffer
    Rum
    Salz
    Schokolade hei├č
    Scotch Whisky
    Sherry
    Sodawasser
    Tee gr├╝n
    Tee schwarz
    Wasser
    Wasser hei├č
    Wasser kalt
    Wodka
    Zimt
    Zitrone(n)
    Zucker


nun meine frage: was sind g├Ąngige "zutaten" die in keinem barschrank fehlen d├╝rfen. wenn ich damit eine handvoll gute cocktails mixen kann reicht das schon. :)
lg
 

W0mbat

Neues Mitglied
Dir "fehlt" Ananassaft sowie Sirups wie Grenadine-, Kokos-, Zucker- und Maracujasirup.
Au├čerdem solltest du sowohl wei├čen als auch braunen Rum haben (bzw angeben ;) ).
Achja, Limetten (-saft) ist auch nicht verkehrt und wird f├╝r ettliche Cocktails ben├Âtigt.

PS: Gib zus├Ątzlich zu den Zitronen auch noch Zitronensaft an!
 

Papa_Noah

Neues Mitglied
hallo,
ich habe alles was du gesagt hast geaddet, dann konnte ich 14 rezepte mixen, allerdings hab ich den zitronensaft vergessen, der pushte das ganze dann auf 26 rezepte, das sollte erstmal reichen :)
lg
 

crackone

Neues Mitglied
schau sonst einfach mal auf die "Einkaufs-Empfehlungen", da wird aufgelistet welche neuen Zutaten dir am meisten mixbare Drinks liefern!
 
├ähnliche Beitr├Ąge im Cocktail-Forum

├ähnliche Beitr├Ąge im Cocktail-Forum

Oben