Hallo,
ich bin Nils von barshop.de und möchte kurz etwas zu den Erfahrungen von crazyfile sagen:
>> Die Grandcru-GlÀser sind (meiner Meinung nach) eindeutig zweite Wahl. In jedem der 6 GlÀser befinden sich Luftblasen im Glas...<<
Genau das war eines unserer Hauptprobleme und ist auch der Grund dafĂŒr, dass wir jetzt nur noch GlĂ€ser von Libbey verkaufen! Man schaut sich halt nicht jede Verpackungseinheit an.
Uns ist es wichtig, dass wir Priodukte verkaufen, von denen wir ĂŒberzeugt sind und die auch den AnsprĂŒchen der Gastronomie gerecht werden. Dies war bis Juni definitiv nicht der Fall. Deshalb kann man jetzt auch nur noch Libbey GlĂ€ser bei uns kaufen. ZunĂ€chst hatten wir diese nicht in unser Sortiment aufgenommen, weil ich der Ansicht war, dass diese zu teuer seien. Inzwischen bin ich aber aufgrund meiner Erfahrung und der Erfahrung unserer Kunden von allen Produkten sehr ĂŒberzeugt! Ich habe als Barkeeper immer mit Libbey GlĂ€sern gearbeitet und war halt der Meinung, dass die QualitĂ€tsunterschiede nicht so gravierend sind - sind sie aber doch! Auf unserer Homepage habe ich auch ein Video in dem ich das "beweise".
>> Die freien Giesser kann ich erstmal nur per Augenschein beurteilen. Aber anscheinend sind das auch nur qualitativ minderwertige Giesser.<<
Ich muss zugeben: Ja, das waren gĂŒnstige GieĂer, die wir von einem Gastrodiscounter aus den USA bezogen haben. Inzwischen verkaufen wir aber auch hier andere GieĂer die allerdings auch nur 0,29EUR pro StĂŒck kosten!(damals war es noch ein anderer Dollar Kurs)
>> Zu den Libbey-GlĂ€sern kann ich so nix beanstanden. Lediglich das tote Insekt in einem der GlĂ€ser und der allgemein leicht schmutzige Zustand sind nicht so fein. Ein Glas weist Kratzer oder auch SprĂŒnge am Boden auf. Ob es da EinbuĂen bei der Lebenszeit gibt, gilt abzuwarten.<<
Ich kann dafĂŒr schlecht eine Entschuldigung / Rechtfertigung finden; unser altes Lager war zu klein (Kartonstaub etc.) und das Tor stand meistens offen. Daher hat sich der Schmutz viellecicht abgelagert. Die GlĂ€ser standen zudem wahrscheinlich hinten, so dass sich das Tier dort irgendwann mal abgeseilt hat...
Ich muss also sagen, das war Unachtsamkeit, die nicht passieren darf und hoffentlich auch nicht mehr vorkommt.
- Fazit: Barshop.de macht sich anscheinend die LagerrĂ€umung zu nutze, um den "alten Plunder" zu verkaufen. Wer dort also noch zuschlagen möchte, dem sei geraten: GĂŒnstigere Preise versprechen selten eine 1a QualitĂ€t. Wer also lieber gute Ware sucht, sollte nicht auf den Preis achten und sich nicht von Sonderangeboten locken lassen.
Dem Fazit möchte ich mich anschlieĂen! NatĂŒrlich wollten wir unsere RestbestĂ€nde verkaufen; allerdings waren keine 2. Wahl Artikel dabei. Genau das ist auch der Grund fĂŒr unsere neue Ausrichtung: Wir legen unseren Focus nicht mehr darauf "billiger" Anbieter von Barartikeln zu sein, sondern sind Partner der Gastronomie und erfĂŒllen auch die AnsprĂŒche die Gastronomen an unsere Produkte und unseren Service stellen!
Deshalb ist unser Shop auch komplett neu und bietet wesentlich mehr Funktionen als der Alte!
Ăbrigens bekommen alle Kunden fĂŒr Ihre erste Bestellung einen 5,- EUR Gutschein!
Und, das ist mir wichtig: Wenn Ihr als Kunden mit Produkten unzufrieden seid, dann gebt uns die Chance das in Ordnung zu bringen! Speziell ein zerkratztes Mixingglas, aber auch allgemeine Unzufriedenheit mit den Artikeln sind ein RĂŒcksende- oder Reklamationsgrund! Wenn Ihr einen Artikel "so im Laden nicht gekauft" hĂ€ttet, dann solltet Ihr diesen auch nicht behalten / behalten mĂŒssen!
Vielen Dank!
Nils Sannemann