Umfrage zur kommenden Weiterentwicklung von C&D

Welche neuen Website-Funktionen w?nscht Ihr Euch?

  • ilder-Gallerie der eigenen Heimbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • igene Cocktail-Fotos hier uploaden

    Stimmen: 0 0,0%
  • igene Rezepte Top-10 ver?ffentlichen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ocktail-Award pro Quartal wieder einf?hren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ocktail-Award pro Monat wieder einf?hren

    Stimmen: 0 0,0%
  • irtuellen Barschrank weiter ausbauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • essere Anbindung an BarFish.de

    Stimmen: 0 0,0%
  • irtuellen Partyplaner online bringen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

talex

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem wir inzwischen wieder regen Zuwachs verzeichen - was ein bißchen damit zusammenhängen könnte, dass seit kurzem die Anmelde-Seite zur Community wieder geht ;) - und wir (die Betreiber dieser Website) unseren Online-Shop BarFish.de im letzten halben Jahr kräftig ausgebaut haben, wird es nun Zeit, auch Cocktails & Dreams wieder ein paar neue Funktionen zu spendieren.

Da wir nicht alles gleichzeitig schaffen, interessiert uns natürlich, was Euch am meisten gefallen würde und was Ihr derzeit am ehesten an Funktionsumfang auf unserer Website vermisst.

cu talex
 
gibt's keine Box für: alle? ::)

Mfg
Haukiño


//edit

Ich hab dann mal für den Partyplaner gevotet. Ich denke das ist eine nützliche Funktion die vielen Usern, und vor allem auch Neulingen im Cocktailgeschäft, die Arbeit erleichtern kann.


Mfg
Haukiño
 
Cocktail-Award wäre absolut geil! Egal ob monatlich (=viel mehr Arbeit) oder quartalsmäßig! (Habe mal für letzteres gevotet....)
 
Ich habe mal für den Virtuellen Barschrank gevotet. Eine klasse funktion fände ich z.B. wenn nach dem zufügen einer neuen Zutat die neu, möglichen Rezepte nochmal extra gekennzeichnet wären...

Noch wichtiger fände ich den Gesamtausbau von C&D. (Rezepte richtig stellen, neu hinzufügen, FAQ, kleine Warenkunde ausbauen usw.). So wie es "früher" war ;-) !Ich würde wirklich gerne dabei mitwirken, aber im Moment fehlt mir dazu die nötige Zeit!

So long,

Horny
 
also ich hab auch für den virtuellen barschrank gevotet da ich insbesondere für die funktion bin, das man alle rezepte auch nacheinander oder in einer tabellenfunktion auflisten kann und das dann ausdrucken kann ohne jedes einzelne rezept anzuklicken und die zutaten und den namen kopieren zu müssen
 
Ich habe für die Anbindung gevotet und habe so ein alleinstellungsmerkmal :)

Was den Barschrank angeht so guckt euch doch mal Software an, zb Kalua Cocktail. Dies is nix anderes als ein fast perfekter Barschrank wie er hier zu finden ist mit 1300 Rezepten, mehrenen Barschränken, Einkaufassistenten, Import / Exportfunktion, Druckfunktion, Promillerechner ;), Zutaten / Fachwort erklärung und die Mlglichkeit eigene Kategorien/Markierungen zu machen. Der Hauptvorteil jedoch ich kann div. Zutaten eingeben mit Und/Oder Verknüfpung und mir die Mixbaren Getränke angucken. Also vielleicht mal ein Blick wert
 

Ich habe für die Anbindung gevotet und habe so ein alleinstellungsmerkmal :)

Was den Barschrank angeht so guckt euch doch mal Software an, zb Kalua Cocktail. Dies is nix anderes als ein fast perfekter Barschrank wie er hier zu finden ist mit 1300 Rezepten, mehrenen Barschränken, Einkaufassistenten, Import / Exportfunktion, Druckfunktion, Promillerechner ;), Zutaten / Fachwort erklärung und die Mlglichkeit eigene Kategorien/Markierungen zu machen. Der Hauptvorteil jedoch ich kann div. Zutaten eingeben mit Und/Oder Verknüfpung und mir die Mixbaren Getränke angucken. Also vielleicht mal ein Blick wert
hört sich ja fast wie ein werbetext an ;)
btw, im ot-bereich gibts reichlich davon :p
ich denke mal jeder hier kennt das programm bzw. hat zumindest schonmal davon gehört; dennoch macht es einen unterschied ob man sich extra ein (nicht kostenloses) programm installieren muss oder ob man soewtas gratis auf einer website vorfindet..

zum topic: ich kann mich net entscheiden, enthalte mich ;)
monatliche cocktailawards finde ich allerdings auch zu aufwändig.
 
ne nicht werbung, sowas nennt man eine tip um zu helfen! Die Software gibts mittlerweile für wenige Euro da sie von 1998 ist :D
 

Ich habe für die Anbindung gevotet und habe so ein alleinstellungsmerkmal :)

Was den Barschrank angeht so guckt euch doch mal Software an, zb Kalua Cocktail. Dies is nix anderes als ein fast perfekter Barschrank wie er hier zu finden ist mit 1300 Rezepten, mehrenen Barschränken, Einkaufassistenten, Import / Exportfunktion, Druckfunktion, Promillerechner ;), Zutaten / Fachwort erklärung und die Mlglichkeit eigene Kategorien/Markierungen zu machen. Der Hauptvorteil jedoch ich kann div. Zutaten eingeben mit Und/Oder Verknüfpung und mir die Mixbaren Getränke angucken. Also vielleicht mal ein Blick wert

also ich muss sagen ich hab das programm jetzt mal installt und getestet aber bei mir ist z.B. so das wenn ich die printvorschau für die mixrezepte anschaeun will bringt er mir immer einen fehler und das programm zeigt nur das 1ste rezept an und spinnt dann total also ich muss sagen das uach nicht unbedingt das ware liegt vielleicht dran das ich 114 rezepte drucken lassen will aber torzdem ich will es nicht einfach riskiren das ich dann 114 blätter habe

also ich finde das programm nicht so weltbewegend außerdem noch ein - punkt ist das es in englisch ist
 

also ich muss sagen ich hab das programm jetzt mal installt und getestet aber bei mir ist z.B. so das wenn ich die printvorschau für die mixrezepte anschaeun will bringt er mir immer einen fehler und das programm zeigt nur das 1ste rezept an und spinnt dann total also ich muss sagen das uach nicht unbedingt das ware liegt vielleicht dran das ich 114 rezepte drucken lassen will aber torzdem ich will es nicht einfach riskiren das ich dann 114 blätter habe

also ich finde das programm nicht so weltbewegend außerdem noch ein - punkt ist das es in englisch ist

Vielleicht bedienst Du das Programm auch genau so, wie du postest - ohne Punkt und Komma. ;)
Ist echt schwer zu lesen, bzw. überlese ich solche Posts ansonsten spätestens nach dem ersten (Un-)Satz.

(Das Programm kenne ich selbst nicht, wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.)
 
jo tut mir leid

Also über das Programm finde ich leider in der Suchfunktion nix.
 
HI bin neu hier. hab auch gleich mitgevotet.
Puffi
 
Ich habe auch für den virtuellen Barschrank gestimmt weil ich gerne mal alle meine Rezepte auf einmal ausdrucken möchte. Jedes rezept anklicken, dann die Druckansicht und dann nochmal den Druckbutton am Browser, ggf. nochmal OK... Das ist doch schon etwas zeitaufwendig.

Außerdem würde ich mir noch eine Anzeige der zuletzt hinzugefügten Cocktails wünschen. Also wenn ich z.B. schon 200 Rezepte habe und ein paar neue Zutaten hinzufüge würde ich danach gerne sehen welche zusätzlichen Cocktails ich jetzt noch mixen kann. Vielleicht kann man das ganze dann so programmieren das nach dem speichern des Barschranks direkt die mixbaren Cocktais angezeigt werden und dort bei den neuen ein Symbol dahinter erscheint.
 
Bin auch erstmal sehr für virtuellen Barschrank ausbauen, aber Top10 wäre auch eine gute Idee.

Am Rande wollte ich noch etwas zum Forum fragen. Es funktioniert gut und schnell, soweit alles klar, aber die Suchfunktion ist wirklich veraltet...
Z.B. kann man zwar die einzelnen Post-Treffs durchsuchen, aber es wäre oft viel praktischer nur den Thread-Betreff zu suchen und dann auch nur den Thread angezeigt zu bekommen, anstatt jeden Post wo der Betreff steht. Ein paar DISTINCT in der SQL Anweisung würden da sicher helfen :) Wäre super wenn es möglich wäre, entweder die Boardrevision zu aktualisieren oder zumindest die Suchfunktion etwas funktioneller zu gestalten. Glaube das wurde von einigen schonmal hier im Board erwähnt?

axim
 
wäre ganz praktisch wenn man 2-3 auswählen kann... weil so is das ein wenig schwierig

edit: sonst wäre ich auch für den "Virtuellen Partyplaner online bringen" aber der sollte dann schon richtig umfangreich sein und wenn wer ne gute idee hatt auch erweitert werden. Weil für ihrgendwelche Rechnungen die auch ich im Kopfrechnen kann, bringts das halt nicht
 
Ich habe zwar für den monatlichen Cocktail-Award gevotet, aber einen ausführlichen Partyplaner wäre wirklich super! Habe aber nicht dafür gevotet, aus den selben Gründen die masu angesprochen hat!
 
was ich immernoch ganz toll fänd wär ne erweiterung fürs forum: nen button neben jedem thread in der thread-übersicht um direkt zum #lastpost zu springen ::)
 
Was ich noch praktisch finden würde, aber wahrscheinlich nicht gerne realisiert wird: Downloadbare "on-the-fly" SQL dumps (data+structure) von den in der aktuellen Ansicht aufgelisteten Rezepten.
 
Ich hätte auch gerne für alle gevotet. ;)Ich hab mich für den quartalsweisen Cocktail-Award entschieden.
 
als Cocktail & Dreams Neuling wünsche ich mir eine Favoritenliste, in der ich die getesteten Cocktails nachhalten kann, ggf. mit kleinem Kommentar.
 
Hi,
also ich bin für den Virtuellen Barschrank.
der ist mit das beste hier. Soetwas gibt es nicht über all.
Dann noch mit einer guten Druckfunktion dann wäre es perfect.

 
Ich habe schon länger meine Stimme abgegeben und habe für den Cocktail-Award gestimmt (vierteljährlich).

Dieser hat jedesmal sehr gute Rezepte hervorgebracht.
 
Also ich fände es toll, wenn man in der Rezeptliste eine Spalte einfügen könnte durch die man das jeweilige Rezept als "ausprobiert" markieren kann.
Wenn man viele Rezepte ausprobieren möchte verliert man nämlich leicht den Überblick was man schon mal probiert hat und was noch nicht.

Wie gesagt eine Spalte in der jeder für sich ein kreuz machen könnte würde mir ja schon genügen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex Forums-Umfrage zur beliebtesten Wodka-Marke Cocktailbar 7
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
M UMFRAGE: Whisk(e)y mit Cola Cocktailbar 11
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
D Welche Online-Blind-Tastings wünscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
D Bewertungskriterien zu Online-Tastings - Umfrage - Cocktailbar 29
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
D Live-Tastings: Interesse oder doch lieber Altbewährtes? - Umfrage - Cocktailbar 9
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
D Tastingproben-Versand im Paket oder Päckchen? - Umfrage - Cocktailbar 12
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
D Große Umfrage zu Online-Blind-Tastings von Likören Cocktailbar 59
comander02 Umfrage :Community Treffen in Berlin Cocktailbar 31
geraldine1 Umfrage Cocktailbar 8
Manni84 Drink zur Zigarre Cocktailbar 8
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
adfgd Meinungen zur Barstockerweiterung? Cocktailbar 42
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Arnes Rum(vom Standard zur Auswahl) Cocktailbar 24
A cocktail zur WM Cocktailbar 1
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
S Vorschlag zur Rezepte-Datenbank bzw. Rezepte-Editor Cocktailbar 10
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
qbert zur aktuellen Diskussion im Thread "Kaufberat Cocktailbar 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben