Vorschlag zur Rezepte-Datenbank bzw. Rezepte-Editor

Sitecontroller

Neues Mitglied
Hallo

Mal ne frage in der Rezept Datenbank stehen schon einige gute Rezepte drin aber leider weiß man nicht immer welchen z.b rum man nehmen soll ist es möglich darauf verstärkt einzugehen in meinem buch steht kaum was dazu drin 2 cl rum ja aber welchen.

Ich meine damit einen Pina Colada lieber mit einem Barbados Rum zu mixen und einen Planter’s Punch wäre ehr ein Brauner Jamaika Rum geeignet wenn man das so sagen kann.

Ob man jetzt einen Mount Gay Eclipse für Pina nimmt oder einen Myers's Rum für Planter’s ist Geschmackssache und es werden die Empfehlungen in der Datenbank ja auch schon umgesetzt aber zumindest kann man sagen nimm lieber den Alkohol aus dem Land für dem Cocktail.

Z.b ein Daiquiri wir in den guten Bars ehr ein Kubanischer Rum (Havana Club 3 )genommen seit ihr da gleicher Meinung?

 
Jeder,d er ein Rezept eingibt, kann den genauen Rum angeben, oder bei den Bermerkungen eine Notiz dazu schreiben. Jamaikarum wird auch jetzt schon extra angegeben.
 
Ein paar Zutaten fehlen hier auch noch: Rosensirup, Crema Catalana, Chartreuse jaune, Curacao red/green/dry orange...
 
Kann man Zutaten nicht selber ergänzen?
 
Ein paar Zutaten fehlen hier auch noch: Rosensirup, Crema Catalana, Chartreuse jaune, Curacao red/green/dry orange...

curacao red/green/dry orange läuft im moment noch allgemein unter "Curacao" bzw. "Orange Liqueur", ebenso wurde der gelbe und der grüne chartreuse bisher noch nicht unterschieden. wird aber denke ich noch umgestellt.

den rosensirup hab ich jedenfalls schonmal hinzugefügt, du kannst also deine rezepte jetzt eingeben.

was ist denn "Crema Catalana"? gibts dafür denn auch rezepte?
 
Hmm, Rezepte kenne ich noch nicht dafür, aber das kann sich ja ändern. Crema Catalana ist ein Likör aus Katalonien (Spanien), habe ich da unten (bei Barcelona) kennengelernt.

Aus der Beschreibung von Weinquelle:
Dieser Likör hat seinen Ursprung im typischen und traditionellen Dessert Kataloniens Crema Catalana, das nach einem volkstümlichen Rezept aus Milch, Ei, Zimt, Zitrone und Zucker hergestellt wird.
 
Es wäre schön, wenn der Rose's Cranberry Mixer auch in die Zutatenliste der Rezeptdatenbank aufgenommen würde...
 
Wäre auch recht cool wenn man verschiedene Cocktails in eine Spezielle Liste Packen kann und sich dazu dann ne Liste ausdrucken kann was man dazu noch Einkaufen muss.
(Ich gebe zu das habe ich woanders abgeguckt
Habe jetzt schon mehrere Seiten gefunden die das anbieten mit dem Vorratsschrank ,.. aber der hier ist eindeutig der beste)
 
Cranberry Mixer ist als neue Zutat drin, bitte "Rose's" als Marke im Rezepteditor dann mitangeben, kenne zwar keinen anderen, aber die Zutaten sollten möglichst Hersteller-unabhängig sein...
 
Wäre es möglich, in die Zutatenliste der Rezeptdatenbank Espressolikör gesondert aufzunehmen? Ist halt schon etwas anderes als "normaler" Kaffeelikör...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
lanlock Cocktail vorschlag Cocktailbar 16
Manni84 Drink zur Zigarre Cocktailbar 8
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
adfgd Meinungen zur Barstockerweiterung? Cocktailbar 42
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Arnes Rum(vom Standard zur Auswahl) Cocktailbar 24
A cocktail zur WM Cocktailbar 1
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
talex Umfrage zur kommenden Weiterentwicklung von C&D Cocktailbar 22
talex Forums-Umfrage zur beliebtesten Wodka-Marke Cocktailbar 7
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
qbert zur aktuellen Diskussion im Thread "Kaufberat Cocktailbar 18
B Bar Rezepte Cocktailbar 6
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
talex Relaunch der C&D Rezepte-Datenbank - Aufbau eines Moderatoren-Teams Cocktailbar 68
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
anatas Rezepte fürs Reagenzglas Cocktailbar 2
C Rezepte - Mengen - Gläser Cocktailbar 81
firebird Rezepte die Nicht vergessen werden sollten Cocktailbar 4
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
D erdbeerige Rezepte gesucht Cocktailbar 15
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
S Rezepte für Shots (pls help) Cocktailbar 17
N Rezepte für Cocktailanfänger Cocktailbar 3
B Jägermeister... Rezepte Cocktailbar 5
Woodtiger Geschichte einzelner Rezepte Cocktailbar 1
M Rezepte im txt Format Cocktailbar 4
M Wieviele Rezepte könnt ihr auswendig Cocktailbar 19
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
F So viele Rezepte Cocktailbar 6
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
H Rezept Rezepte mit Sambuca Cocktailbar 4
talex WANTED: Rezepte-Admins Cocktailbar 11
Bewegungsdepp Rezepte von Cocktaildreams runterladen Cocktailbar 4
T Was heißt 1/2 Zitrone in der Rezepte-Datenbank?! Cocktailbar 50
talex Rezepte für Award im August 2003 gesucht Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben