Umrechnung von cl

Amianna

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich wusste nicht so ganz zu welchem Forum ich diese Frage stellen soll. Ich bin seit eben hier Mitglied.

Ich habe mal eine Frage: Ich bin zur Zeit in den USA und brauche eine Umrechnung für unsere deutsche Maßeinheit "cl". Könnt ihr mir da helfen?? Das wäre super. Ich möchte am Wochenende den Caihapirinia Cocktail einführen. Es kennt ihn keiner hier!!

Liebe Grüße
Amianna
 
1 cl = 10 ml

damit müßte man doch sogar in der vereinigten bananenrepublik von amerika was anfangen können.

und bei caipi einfach im glas lemone ud zucker stampfen, crushed eis drauf und komplett mit cachaca auffüllen... :D da braucht man keine mengenangabe
 
Dann erstmal ein Willkommen :)
Naja war schon fast das richtige Forum ;)

Die genauen Umrechnungsmaße findet man recht leicht bei google (oz umrechnung cl findet schon massig), zb:

Bei längerer Suche sollte sich auch ein umrechner finden lassen das man nur noch eingeben muss.

mE. sollte man beim Caipi schon halbwegs auf die menge achten, wobei ich das auch eher frei hand bemesse.
Wenn die Person an der Bar direkt bei mir bestellt variiere ich auch schonmal die Zucker- und Alkmenge, den meisten ist nämlich Proll's Methode viel zu stark und sie wollen zumindest noch 3 Löffel Zucker drauf (mein chef will kein zuckersirup grml).
Naja caipi-diskussionen hatten wir glaub ich schon genug ;)

In welchem Hinterland der Usa bist du eigentlich gelandet das es da keinen Caipi gibt? *g*
 
In Unze sindca. 3cl

Das Glas ganz aufzufüllen, hab ich nur einmal gemacht (leider bei 6 Gläsern), danach nie wieder.
 

In Unze sindca. 3cl

Das Glas ganz aufzufüllen, hab ich nur einmal gemacht (leider bei 6 Gläsern), danach nie wieder.

ein standart... war gestern abend in drei bars und habe es auch jedesmal so gesehen... wenn es verhältnismäßig mit zucker und lemone übereinstimmt, ist es doch ein genialer drink zum tollen preis


@happy:
wundert dich das in einem "hinterland", in dem der zweite bei der präsidentschaftswahl gewinnt???
 
bei den FAQ's hat Red Baron mal eine Umrechnungsübersicht aufgestellt. Guckst Du hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=16;start=msg248#msg248
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben