Cocktailshow - Hippy Hippy Shake

  • Ersteller Andi22_ERCI
A

Andi22_ERCI

Gast
Hallo Cocktailmixer,

ich wollte eine Cocktailshow machen (ca. 2min) die folgendermaßen ablaufen soll (im Hintergrund läuft die Musik Hippy Hippy Shake)

1. Cocktailflaschen hochwerfen und wieder fangen
2. Shaker befüllen
3. Shaker schütteln
4. In Glas einfüllen
5. Cocktail anzünden
6. Mit Deo auf die Flamme sprühen, sodass es eine Feuerflamme gibt
7. Wieder Flaschen hochwerfen bis die Musik aus ist

Meine Fragen:
- Welches Rezpet nimmt man am besten für einen "brennenden" Cocktail
- Kann man ein Deo hernehmen um eine Feuerflamme zu erzeugen, oder sollte man besser was anderes nehmen
- Weiß irgendwer, wo man Cocktailflaschen (z.B. in der Form eines Bols Blue) herbekommt, die aus Kunststoff sind (falls beim Fangen der Flaschen was daneben geht)

Vielen Dank für eure Antworten
--
Andi
 
Soll das danach noch jemand trinken was du da zusammengebraut hast?

"Pina Colada - AXE Moschus edition?" z.b.?

naja. Klingt nicht so als ob das klappen wuerde.

mach lieber ein paar gute oder sehr gute cocktails und deine freunde werden viel mehr begeistert sein als von zerbrochenen flaschen, einem barkeeper mit zerschnittenen Haenden der sich selbst anzuendet und nach deo schmeckenden cocktails.

Also: weniger ist manchmal mehr
 
Trinken soll das keiner mehr. Ist jetzt nicht so, als würde ständig was daneben gehen, das Flaschen schmeißen klappt schon zwei Minuten lang ohne das was daneben geht.
Mich hatte es nur interessiert, ob es Kunststoffflaschen gibt, um vielleicht mehr Leute in die Show miteinbinden zu können.
 
naja. Klingt nicht so als ob das klappen wuerde.
mach lieber ein paar gute oder sehr gute cocktails und deine freunde werden viel mehr begeistert sein als von zerbrochenen flaschen, einem barkeeper mit zerschnittenen Haenden der sich selbst anzuendet und nach deo schmeckenden cocktails.

Dem stimm ich zu ;D

Es gibt so genannte pour'n'store flaschen zum umfüllen von säften, wenn du also schon werfen kannst ;)
Aber ungeübten leuten würd ich's trotzdem nicht in die hand geben, oder habt ihr ne dusche da?
 
Ist der Flaming Ferrari eine Möglichkeit, oder eignet sich was anderes besser?
 
Der FF sollte eigentlich geschichtet werden, dafür brauchts eher Ruhe als Zappelei, besonders wenn er nachher noch brennen soll (den teil mit dem Flambieren würd ich allerdings lieber weglassen ::))
 
Da du offensichtlich mit Flairbartending noch nicht so vetraut bist, rate ich Dir dringend vom experimentieren mit Feuer ab! Das ist nur was für Profis !!!

Also viel Spaß beim Trainieren!
 
Dann werde ich das mit dem Feuer lieber lassen. Ich hab mir das ein paar Mal im CocoBongo in Mexiko angeschaut, das ist eigentlich ganz einfach. Die mischen drei, vier Spirituosen zusammen, zünden das an und haben irgendein Spray womit eine Flamme erzeugt wird.

Danke für eure Antworten.

--
Andi
 
Dann werde ich das mit dem Feuer lieber lassen. Ich hab mir das ein paar Mal im CocoBongo in Mexiko angeschaut, das ist eigentlich ganz einfach. Die mischen drei, vier Spirituosen zusammen, zünden das an und haben irgendein Spray womit eine Flamme erzeugt wird.

Danke für eure Antworten.

--
Andi


ob die aber in mexiko deo über ihre drinks sprühen ::) ::) ::)
 
hmm, ich ahb ja keine ahnung von flairbartending, aber geschüttelte cocktails brennen nicht. da musst du schon das eis rauslassen und nur >50% zutaten nehmen. und das schmeckt dann nimmer! aber dann macht wenigstens das deo nix mehr kaputt ;D
 
Ich erinner mich an einen Bericht im Fernsehen vor einigen Wochen, wo eine Urlauberin - müßte Südamerika gewesen sein - auch so einer Flaming-Cocktail-Show beiwohnte. Leider bekam sie dank tölpelhaftem Barkeeper einiges von dem Feuer ab und hat nun ziemlich heftige Brandwunden am Kopf und im Gesicht. Also ich kann von der Zündelei auch nur dringend abraten.
 
Zurück
Oben