Frage an die Profis. Mal was ganz anderes.

delon

Neues Mitglied
Hallo,
es ist nur eine kleine Frage aber vielleicht habt ihr eine Idee ?
Ich veranstalte ein Alleycat (eine Art Schnitzeljagd auf dem Rad). Dabei soll von einem Checkpoint zum anderen eine Flasche gebracht werden, in der zwei farblich verschieden und getrennte Flüssigkeiten sind . Die Aufgabe soll darin bestehen, das sich die Flüssigkeiten während des Transports nicht vermischen bzw. tauschen. Bei dem Transport auf dem Rad ist das sicher eine Anspruch für die Teilnehmer.
Voraussetzung: A: Es soll nicht ganz so empfindlich sein (der Teilnehmer soll die Aufgabe lösen können, aber halt ein bischen vorsichtig sein) Wenn die Teilnehmer nur bis zum Schluss im glauben gelassen werden das sie vorsichtig sein müssen wäre das auch o.k B: Es soll nicht teuer und in der Anschaffung kompliziert werden (es machen immerhin über 60 Leute mit)

Wenn ihr spontan eine Idee habt wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

FLorian
 

hannibal-007

Neues Mitglied
Bisschen Lebensmittelfarbe noch dazu, dann ists klar unterscheidbar und sieht auch noch gut aus.
 

drum-drum

Neues Mitglied
Eine grundsätzliche Frage dazu wäre: Soll es sich wieder trennen können, wenn es sich einmal vermischt hat?
 

delon

Neues Mitglied
Vielen Dank,
erstmal und Asche auf mein Haupt. Öl und Wasser liegt natürlich nahe.
Das heißt im Klartext ich fülle die Flasche zu Hälfte mit Wasser, vermenge dies mit einer Lebensmittelfarbe und fülle dann Speiseöl drauf ? (Wie früh kann ich so was vorbereiten?)

Es ist einfach so das will das die Teilnehmer, nachdem Sie wie wild von einem Checkpoint zum anderen geradelt sind bei dieser Aufgabe ein bischen Tempo rausnehmen müssen (bzw sie damit im Glauben zu lassen)

An drum drum: Ist so was möglich, das man zb durch einen kurzen stoß die Flüssigkeiten wieder trennt ?

Gibt es eigentlich auch eine alternative die man dann trinken könnte (am besten alkoholfrei) und die auch noch schmeckt ?



Danke aber nochmal für eure Antworten. Das ist wirklich sehr freundlich von euch das ihr mir helft.

Beste Grüße

Florian
 

hannibal-007

Neues Mitglied
Öl trennt sich nach ner Zeit wieder, aber durch das Fahhren auf Zeit, wird keiner die Möglichkeit haben zu schummeln ohne ordentlich Zeit zu verlieren.
Ein kurzer Stoß vermischt nur, aber ruhig stehen lassen hilft.
Trinktbar ist das so nicht und danach würd ich net schauen.
Du könntest Sahne und Saft nehmen, das würde sich aber wesentlich schneller vermischen und es würde flocken.
Stark eingekochten Sirup und Saft.
Dürfte trinkbar, aber bei der Menge eklig sein.

Versuch möglichst günstig die Wasser/Öl Geschichte und teste sie vorher!
 

Partyboy

Neues Mitglied
wasser-öl trennt sich nur wieder von alleine. ich würde gefärbten zuckersirup - wasser versuchen ; mischt sich nicht wenn man ruhig fährt und wenn doch entmischt es nicht mehr. es entsteth ein farbverlauf im glas
 

Sorec

Neues Mitglied
KiBa soll wohl gut schmecken, also frauen sagen das zum Teil, hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert (fällt mir grad auf, keine ahnung warum ^^).

Kann man schichten aber trennt sich nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre evtl auch den Behälter abzudecken das man erst am Checkpoint bewertet wie stark es geschüttelt wurde da man ja sonst gleich tempo gibt sobald es einmal vermischt wurde und man es gleich sieht...

Ach ja, Bananensaft und Kirschsaft mischen sich find ich schon sehr sehr leicht, ob das also was fürs rad wäre ist fraglich...

Würde mir wohl ne andere idee einfallen lassen.
 
Oben