Was ist nur los in der Sirupwelt?

EL-Nino01

Neues Mitglied
Schönen guten Tag liebe Gemeinde :)
also ich berichte mal kurz.
Heute habe ich mich zum ersten Mal auf den Weg nach HH gemacht um die Weinquelle Lühmann auszuräumen :) Hat auch ganz gut geklappt, aber ich bin über zwei neue Produkte der Firma Monin sehr überrascht gewesen:
1. Gurkensirup !!! Was ist denn da los? Also die Idee finde ich gut, da ich selbst viel mit Gurke probiert habe, aber als Sirup? Kennt den jemand? Würde mich schon sehr interessieren...
doch viel erschreckender fand ich Nummer 2:
Der pure Widerspruch in sich: zuckerfreier-light-karamellsirup. WAS IST DAS DENN BITTE???? :))))...Problem Nr.1 ist jawohl, dass der Begriff Sirup doch auf Zucker zurück geht und desweiteren ist doch auch Karamell erhitzter Zucker...oder irre ich mich? Würde bedeuten, dass dieser zuckerfreier-light-Karamellsirup woraus besteht? Nichts? :) Ich vermute, dass es ein Süßstoff-Wasser-Aromen-Mix ist oder?
Habe mich jedenfalls sehr amüsiert. Wenn es Erfahrungen mit den beiden Produkten gibt immer her damit...
 
Ein Bekannter von mir bekommt, weil er Zucker hat, immer einen Dash Karamel light in den Mai Tai..
Ist zwar mehr ein Effekt fürs Hirn, aber Geschmacklich fast wie normaler Karamelsirup.
Den Gurkensirup habe ich nur mal beschnuppert...riecht halt wie Gurke...
Noch keine Idee was ich damit machen werde.
War ein Mitbringsel...
 
Ich vermute, dass es ein Süßstoff-Wasser-Aromen-Mix ist oder?

Das denke ich auch...
Und zusammen mit dem Gurkensirup etwas für die Rubrik:
"Dinge, die die Welt nicht braucht"
 
irgend ein blog hat kürzlich über den gurkensirup berichtet aber ich finde das leider nicht mehr.

soll aber nicht gut sein
 
irgend ein blog hat kürzlich über den gurkensirup berichtet aber ich finde das leider nicht mehr.
soll aber nicht gut sein

Hier ist er:
http://cafe-sol.net/wordpress/?p=76
 
Wer braucht schon google wenn man dich hat alchemyst :D
 
In letzter Zeit laufen mir einige Rezepturen mit Gurkensirup über den Weg. Läuft da was falsch oder ist der Sirup wirklich brauchbar? Ich verstehe es noch nicht so richtig, wieso man Gurkensirup verwenden sollte, wenn auch frische Gurke verfügbar ist.

Die letzten Rezepturen mit Gurkensirup habe ich meines Erachtens auf dem Bargeist-Blog gesehen.
 
Der Link führt zu einer Anwaltskanzlei, die brauchen vermutlich keinen Gurkensirup. ;)
 


Der Link führt zu einer Anwaltskanzlei, die brauchen vermutlich keinen Gurkensirup. ;)
[/quote]

;D
[/quote]


;D ;D
 
toller link irgentetwas ist da wohl schiefgegangen
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben