Cachaca: wer, was, wie, wo?

nahemoth

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin über einen Freund zu Velho Barreiro Cashaca Silver gekommen ... ich finde die Caipis damit nicht schlecht. Andere Cashacas kenne ich eigentlich nicht. Nun habe ich mich bei Barfish umgesehen, dort gibt es ja noch einiges weiteres von Velho Barreiro. Was ist hier dann z.B. der unterschied zu den Gold-Versionen? Ist das die Lagerzeit? Wie sind diese geschmacklich? Der Silver hat eine gewisse Schärfe, ist das bei den länger gelagerten auch so?
Ich bin am Überlegen ob ich Ende Monat die Sonderedition mal testen soll. Lohnt es hier, etwas mehr auszugeben?

Danke für die Tips!
 

Freshman

aktives Mitglied
Gold ist meist nur mit Zuckercoleur gefärbt und die Lagerung macht in der Regel Spirituosen runder, weicher und holziger. Die Sonderedition kenne ich nicht, gibt aber den 10jg für fast den selben Preis ohne Aufpreis für Schnickschnack.
Empfehlen kann ich diese beiden: http://www.barfish.de/cachaca/magnifica-cachaca-tradicional-2-jahre-3465.html http://www.barfish.de/cachaca/serra-das-almas-cachaca-silver-liter.html
Beide geschmacklich sehr intensiv!

Edit: Habe gerade deine bisherigen Post gelesen (Stalker-Alarm ;D) und wenn dir der Banks gefällt, dann werden dir die beiden nicht zu intensiv schmecken.
 

nahemoth

Neues Mitglied
Hm ... der Banks ist schon genial ... sehr lecker :)

Dann wäre der 10 Jahre alte Velho Barreiro also die bessere Wahl?
 

hannibal-007

Neues Mitglied
Ich würd erstmal andere Cachacahersteller nehmen, damit du auch andere Stile kennelernst.

http://www.barfish.de/cachaca/magnifica-cachaca-tradicional-2-jahre-3465.html

http://www.barfish.de/cachaca/serra-das-almas-cachaca-gold.html
http://www.barfish.de/cachaca/serra-das-almas-cachaca-gold-tonkrug.html (gleich dem vorherigen, nur schönere Flasche)

 

Mix it Baby

Neues Mitglied
Den Magnifica kann ich auch empfehlen. Ist zwar mein bisher einziger Cachaca, aber der Caipi schmeckt mir sehr gut damit. Die Lagerung im Eisenholz hat einen interessanten Geschmack hinterlassen.
 

T1001

Neues Mitglied
Ich habe mir nach einem Produkt aus dem Supermarkt den zugegeben nicht ganz billigen Armazem Safina zugelegt. Der kam bisher sehr gut an.
 

tk85

Neues Mitglied
Oops, there it is....

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg178231#msg178231
 

T1001

Neues Mitglied
Naja relativ.

So ca. 27-28 Euro für 0,7l. Ist jetzt nicht so günstig. Aber er ist es wert finde ich.
 

Mix it Baby

Neues Mitglied
Höchstens wenn da noch rostige Nägel im Fass waren.
Der Magnifica wird 2 Jahre im Ipe Fass gelagert. Und dieses Holz gehört zur Kategorie der Eisenhölzer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenholz
:p
 
Oben