Sagatiba Cachaca

Arnes

Neues Mitglied
So nachdem jedesmal da oben die Reklame blinkt würde mich mal interessieren ob hier wer schon nähere Erfahrnungen mit dem Sagatiba Cachaca gemacht hat(war ja meines Wissens in Deutschland eigentlich gar nicht erhältlich, hab immer mal wieder was davon gehört, oder hab ich mich da geirrt?).

Wie lässt er sich den mit eispielsweise Nega Fulo(hab ich momentan) oder Velho Barreiro vergleichen?

würde mich echt mal interessieren, könnte mich ja evtl mal zum umsteigen bewegen...


gruß arne
 
muss ihn mir auch erst noch mal holen! aber dauert noch en bissel
 
Haben sich in den letzten 9 Monaten evtl. neue Erfahrungen ergeben? Bin immernoch unschlüssig ob dieser Cachaca sich lohnt. Auf Caipitest.de taucht er meines erachtens leider auch nicht auf, so dass Erfahrungen Mangelware sind...
 
Ich habe je eine Flasche bekommen, getestet und die stehen noch da rum...Komm vorbei und hole sie Dir ab...dann kannste selber testen..
 


und was sagt dein Geschmackssinn?
[/quote]
Hast vorher nicht gelesen, zumindest nicht richtig. ;)

Wenn das Zeug schmecken würde wäre es schon alle....
[/quote]

Klingt logisch xD

Okay, danke ^^
 
na das hätte ich ja nun nicht gedacht. hätte eher gegenteiliges erwartet, da dies die einzieg Werbung auf der Seite ist und ich da volle Qualität erwartet habe.
vorbeikommen und selber probieren würde ich ja man gerne, aber da müsstest du schon im hohen norden wohnen...
 
vorbeikommen und selber probieren würde ich ja man gerne, aber da müsstest du schon im hohen norden wohnen...
Oder Du eher in die Mitte kommen ;)
Wenn Du mal an Frankfurt vorbei kommst kannst Du Dich gerne vorher melden und das Zeug mal probieren...oder mitnehmen...
 


und was sagt dein Geschmackssinn?
[/quote]
Hast vorher nicht gelesen, zumindest nicht richtig. ;)

Wenn das Zeug schmecken würde wäre es schon alle....
[/quote]


äääääääähhh Berti ;D ;D

Deine Geschmacksnerven kann ich leider nicht ganz verstehen. ??? ???
Aber ich weis ja das du Caipis nicht so gerne magst ;D :)

Ich habe zur Zeit beide Sagatibas Zuhause also den Weissen und denn Goldenen.


Zu dem Weissen:

Meiner Meinung nach plaziert sich dieser Cachaca in der oberen Mittelklasse
Der Geschmack ist sehr weich , er hat kein brennen auf der Zunge und ist sehr gut im Caipi genießbar.
Natürlich kann er nicht mit dem Velho Barreiro Weiss mithalten aber trotzdem ist der Sagatiba ein guter milder Cachaca.



Der Sagatiba Gold:

Zuerst einmal ist mal zu sagen ich teste nach Preis/Leistung des Produkts.
Der Goldene Sagatiba ist für den Preis von 23,45 etwas zu teuer
Würde er zwischen 18-20 euro zu haben sein wäre er einer meiner Top Favoriten
Aber leider ist es nicht ganz so:
Der Geschmack erinnert einen an einem Tequila mit Zimtgeschmack.
Ich denke wer den Goldenen Benutzt sollte ca. nur 4-5 cl in den Caipi dazugeben.
Im Gesamteindruck ist er sehr weich
angenehm auf der Zunge , kein brennen ,
aber eine Leicht würzige Note im abgang.
Im großen und ganzen ein guter goldener Cachaca der sich in der oberen Spitzenklasse eingleidert.
Mein immer noch Top Favorit ist der:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_18_21/products_id/803


Ich hoffe die Infos waren jetzt etwas hilfreich

Jeder empfindet den Geschmack etwas anders.
Sagatiba ist auf jedem fall meine Kaufempfehlung

Gruß com.....
 
Hey,
wenn Dir das Zeug so gut schmeckt kannst Du Dich darauf einstellen am 7.10.mit 2 Flaschen im Gepäck nach Hause zu fahren....und ich habe wieder Platz für 2 neue Flaschen Rum :D :D

Mich hat das Zeug nichts gekostet, deswegen schmeckt es mir trotzdem nicht...
 
Die Sagatiba werde ich neben die Amarzem Viera bei meinem Cachaca Tasting am 27. September mit dabei haben. Ich denke dass das Tasting wohl eher was für die Berliner und die Interessierten aus dem Umland ist.

the N.O.S.E.
 
Sascha Böhlken von Armazem Vieira wird beim Tasting mit dabei sein. Die Fragen, die ich nicht beantworten kann, wird er dann hoffentlich zur Zufriedenheit aller Teilnehmer beantworten können. Es werden 7 Amarzem Vieira und vorraussichtlich 2 Sagatiba getastet.

the N.O.S.E.
 
Das o.g. Tasting wurde auf Wunsch des Eigentümers von Armazem Vieira, Herrn Schrader (ja, ein Brasilianer mit deutschen Vorfahren), auf den 19. Oktober verlegt. Er ist für kurze Zeit in Deutschland (Köln und Berlin) und möchte das Tasting selber durchführen. Diese Info habe ich selber erst heute am frühen Abend bekommen. Ich denke, dass sich jeder, der Übermorgen zum Tasting kommen wollte, den anderenTermin genauso wie ich, sehr viel Spannender findet.

the N.O.S.E.
 
Ich wuerde ja gerne auch beim Tasting mitmachen - vielleicht sollte man das auch hier in Dubai veranstalten!

Zum Sagatiba: Der Pura ist sehr rein (ich wuerde jedoch nicht weich sagen...) - das kommt daher, dass Sagatiba mehrfach destilliert ist.

Der Velha hat mir gar nicht so gefallen. Zimtaromen konnte ich auch ausmachen... er hat den Charakter eindeutig von der Eiche...

Traditionell hergestellter Cachaça wird jedoch nicht im Eichenfass gelagert, sondern in brasilianischem Holz. Das gibt viel weniger Charakter (und Farbe) ab - im Endeffekt macht es "artisan" Cachaça aus!

So gesehen sind beide Qualitaeten absolut nicht traditionell oder "artisan". Dazu gehoert wie gesagt: brasilianischen Faesser und nur eine einfache, langsame Destillation...

Zur Anwendung:

Sagatiba kann man als zeitgenoessisches Produkt sehen und schlaegt somit die Bruecke zu Vodka! Dadurch ist er auch recht vielseitig, was man jedoch mit Charakter zu bezahlen hat...

IMO hat Sagatiba (beide Qualitaeten) sicherlich eine Berechtigung bei qualitativ orientierten Barkeepern, ist jedoch nicht als typischen Cachaça zu sehen, sondern eher als Nischenprodukt...
 
Hallo Dominik,
wenn (falls) Du mal wieder nach Berlin kommst, weisst Du ja wo Du mich findest ;)
Kann alles nachgeholt werden ;D

Einen lieben Gruß in den Wüstenstaat
Kristina
 



und was sagt dein Geschmackssinn?
[/quote]
Hast vorher nicht gelesen, zumindest nicht richtig. ;)

Wenn das Zeug schmecken würde wäre es schon alle....
[/quote]


äääääääähhh Berti ;D ;D

Deine Geschmacksnerven kann ich leider nicht ganz verstehen. ??? ???
Aber ich weis ja das du Caipis nicht so gerne magst ;D :)

Ich habe zur Zeit beide Sagatibas Zuhause also den Weissen und denn Goldenen.


Zu dem Weissen:

Meiner Meinung nach plaziert sich dieser Cachaca in der oberen Mittelklasse
Der Geschmack ist sehr weich , er hat kein brennen auf der Zunge und ist sehr gut im Caipi genießbar.
Natürlich kann er nicht mit dem Velho Barreiro Weiss mithalten aber trotzdem ist der Sagatiba ein guter milder Cachaca.



Der Sagatiba Gold:

Zuerst einmal ist mal zu sagen ich teste nach Preis/Leistung des Produkts.
Der Goldene Sagatiba ist für den Preis von 23,45 etwas zu teuer
Würde er zwischen 18-20 euro zu haben sein wäre er einer meiner Top Favoriten
Aber leider ist es nicht ganz so:
Der Geschmack erinnert einen an einem Tequila mit Zimtgeschmack.
Ich denke wer den Goldenen Benutzt sollte ca. nur 4-5 cl in den Caipi dazugeben.
Im Gesamteindruck ist er sehr weich
angenehm auf der Zunge , kein brennen ,
aber eine Leicht würzige Note im abgang.
Im großen und ganzen ein guter goldener Cachaca der sich in der oberen Spitzenklasse eingleidert.
Mein immer noch Top Favorit ist der:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_18_21/products_id/803


Ich hoffe die Infos waren jetzt etwas hilfreich

Jeder empfindet den Geschmack etwas anders.
Sagatiba ist auf jedem fall meine Kaufempfehlung

Gruß com.....
[/quote]


Leider funktioniert der Link nicht mehr... würde mich sehr interessieren, welcher cachaca dein top favorit ist.
 
Der Link zeigte hierhin:
http://www.barfish.de/ypioca-cachaca-ouro-bastflasche-liter.html
 
Sagatiba Pura ist für mich ein sehr guter Cachaca. Er ist extrem Variabel - quasi der Knob Creek unter den Cachaca :)
Ich mag ihn sehr im normalen Sour (6-4-2), als Brazil Basil Smash.

Für mich einer der besten !
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben