Die Minze wuchert, der Gin läuft über.. Was tun?

meoled

aktives Mitglied
Hallo!

Also der Gin läuft natürlich nicht über. Aber da ich mehr der Whiskytyp bin (es gibt viel zu wenige Whiskydrinks!!! :D), neigt sich dieser leider dem Ende zu, während vom Gin eigentlich nur ganz wenig fehlt.
Die Zitronen stapeln sich übrigens auch. Einfach einen Whisky Smash mit Gin (Gin Smash?) machen?
Den herrlichen Gin Basil Smash kenne ich natürlich und liebe ihn auch - aber die Minze wächst wirklich sehr schnell :) Passt Minze gut zu Gin? Was habt ihr für Ideen?

Besten Dank und mfG
 
Hallo!

Also der Gin läuft natürlich nicht über. Aber da ich mehr der Whiskytyp bin (es gibt viel zu wenige Whiskydrinks!!! :D), neigt sich dieser leider dem Ende zu, während vom Gin eigentlich nur ganz wenig fehlt.
Die Zitronen stapeln sich übrigens auch. Einfach einen Whisky Smash mit Gin (Gin Smash?) machen?
Den herrlichen Gin Basil Smash kenne ich natürlich und liebe ihn auch - aber die Minze wächst wirklich sehr schnell :) Passt Minze gut zu Gin? Was habt ihr für Ideen?

Besten Dank und mfG



French Pearl und Richmond Gimlet (hier allerdings nur sehr wenig MInze.
 
das geht aber schnell! Danke schon mal!

Die Seite habe ich auch schon gefunden. Aber leider leider kein Absinth zu Hause. Wird aber sicher meine nächste Anschaffung sein! Der Richmond Gimlet klingt auch interessant. Da kauf ich demnächst mal Limetten - aber erst müssen die Zitronen weg :)

Ach und für den Gin Genie fehlt mir der Sloe Gin Likör. Einfach ein Gin Smash ist nicht gut?
mfG
 
Einfach ein Gin Smash ist nicht gut?

Keine Ahnung. Aufgrund der beiden oben geposteten Drinks - die einzigen Gin/Minze-Cocktails, die ich bisher probiert habe - bin ich allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass es passendere Kombinationen als die von Gin und Minze gibt.
 
Vielleicht hast Du Recht. Werde es aber trotzdem probieren (und dann natürlich hier berichten). Das Problem ist nur, dass das Basilikum nicht so wuchert wie eben die Minze :) Mit der muss was getan werden! Aber wenn der Gin Smash nicht schmeckt, dann vielleicht einfach Mojitos. Hab auch noch einige Flaschen Rum herumstehen - nur Whisky wird bei mir nicht alt :D

MfG
 
Ein Gin Smash funktioniert!

Was sehr gut ist, allerdings auch solide stark, ist ein klassischer Gin Julep. Viel Gin, Minze, ein Hauch Zucker, viel crushed Ice. Silberbecher - wenn vorhanden.
 
Das ist auch eine super Idee!! Silberbecher ist nur leider nicht vorhanden :) Aber dann genieße ich diesen Drink halt nicht-stilecht im Glas :)


MfG
 
Hat der Silberbecher Einfluss auf den Geschmack oder ist das eine Stilfrage? Ich mag es eigentlich immer lieber, wenn ich meinen Drink im Glas sehen kann.
 
Bei Juleps verzichte ich auf den Anblick des Minz-Massakers ;)

Ansonsten bekommt man nur mit Metallbechern eine so wundervolle Eiskruste außen am Trinkgefäß hin. :)
 
Also ein Gin Smash funktioniert mE absolut!

MfG
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben