Gin Fizz

JimBeam

Neues Mitglied
Hai di ho,

mein - mehr oder weniger - Lieblingscocktail ist der Gin Fizz.
Alle kennen ihn - viele lieben ihn (hoffe ich).

Wollte mal nach ein paar Rezeptvariationen fragen so wie ihr ihn gern habt oder drauf schwört, dass das der Beste ist den ihr je getrunken habt ;o)

Ich mixe ihn wie folgt:

6 CL Gin
4 CL Zitronensaft (frisch gepresst)
2 CL Zuckersirup (Monin)
mit Soda auffüllen.

Gibts da noch irgendeine Variation wo ihr drauf schwört?

Liebe Grüße,

der Gin-Fizz-schlürfende Jimmi
 
ooooooooooooooooooooooooohja!

Ramos Gin Fizz!

Hier mein Rezept:

5 cl Gin (Tanqueray)
1,5 cl Limettensaft
1,5 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
2 cl Sahne
1 Eiweiß
8 Tropfen (TBT) Orange Flower Water
(wenig!) Soda

Alle außer Soda seeeeeeeeeeehr lange schütteln (Zitrus, Sahne, Eiweiß... kanpp 1,5 Minuten hatte ich...) und in ein kleineres Glas ohne Eis abseihen. Mit wenig Soda (ich hatte welches direlt aus dem Siphon) auffüllen, leicht umrühren, trinken!
 
Diese Blöde Eiweis geht mir bei dem Drink ja jeeeedes mal so gegen den Strich dass ich ihn nicht mache. Blödes Zeug. Hab doch in nem Studentenhaushalt nur so selten Eier da - grml.

Was ist denn in dem Fall ein kleines Glas? Und wieviel wie kaltes Eis nutzt Du? Sind ja schon ca. 13-14cl ohne Schmelzwasser... also ein ca ein 25-30 cl Glas? Dann noch 5 cl Soda drauf? Schätz mal was Du so drauf gibst...

Gruß Xavi
 
Ich mache das Glas fast voll mit dem Eis...

Kleines Glas, ein Tumbler eignet sich gut.
Soda würde ich schätzen auf ca. 4 cl....

Wenn er gut gemacht ist steht der Drink (bzw. seine Schaumkrone) auch über den Glasrand.
 
in ein kleineres Glas ohne Eis abseihen.[/quote]

Ich mache das Glas fast voll mit dem Eis...
[/quote]
Was denn nun, mit Eis oder ohne?
 
mhhhm hört sich nicht übel an.

Habe nur das selbe Problem mit dem Ei xD und außerdem diese Tropfen mit Oragen irgendwas ....
was issn das und wo bekomm ichs her? ;)
 
The Bitter Truth - Orange Flower Water bekommst du u. A. bei Barfish: http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath//products_id/1868

In einem Geschäft wird sich das wohl eher schlechter auftreiben lassen, der Vertrieb läuft erst an.
 
Wurde der Ramos Gin Fizz von TBT erfunden um ihr Orange Flower Water an den Mann zu bringen? Eigentlich nicht, oder?
Wieso gibts denn dann diese Zutat sonst nirgendwo zu kaufen?
 
Alles klar, danke :)
Wusste gar nicht, dass der doch so kompliziert ist. Na dann warte ich erstmal noch ein bisschen mit der Anschaffung eines TBT OFW.
 
gern ;)

Aber nicht zurückschrecken, das ist nicht so schwierig ;)
 
Wollte den Threadt nochmal hochholen und ein bisschen ändern.

Hätte gerne ein paar Anregungen für neue "Sommerdinks"

... wenn ich mir einen Gin Fizz mache, dann denke ist es einfach richtig lecker und leicht den draußen auf der Terasse zu schlüfren und schmeckt einfach herrlich.
Eben genau das Richtige für heiße Tage.

Habt ihr noch ein paar Drinks (evntl. gleich mit Rezept) wo ihr sagen würdet: Probier den! Der perfekte Drink für einen heißen Tag zum abkühlen!

:))

Hoffe hab das ganz nett beschrieben,

Liebe Grüße

Jimmi
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben