Gin Sling

Mister P

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe gerade etwas in dem Buch "Step-by-Step - Cocktails" gestöbert und bin auf folgenden genialen Gin-Drink gestoßen und habe ihn gleich getestet.

Gin Sling:

4,5cl Gin
3cl Zitronensaft
1 dash Grenadine
einen Schuss Sodawasser

Die Zutaten mit Eiswürfeln in einen Tumbler geben und verrühren. Schmeckt hervorragend, allerdings nur für Gin-Fans geeignet.

P.S.: Ist das so okay, wenn ich das Rezept mit Quellenangabe poste oder könnte es so rechtliche Probleme geben?

Na dann, Prost! Lasst es euch schmecken.

Mister P
 
P.S.: Ist das so okay, wenn ich das Rezept mit Quellenangabe poste oder könnte es so rechtliche Probleme geben?

Nein, das gibt keine rechtlichen Probleme! :)

Ist Sling eigentlich eine Cocktailgruppe so wie Sour/Fizz etc. wie ist diese dann definiert?

mfg
Tim
 
Klingt wie der "Singapore Sling", nur ohne Kirschlikör und Benedictine.
 
Klingt wie der "Singapore Sling", nur ohne Kirschlikör und Benedictine.

ja.... und ohne Angostura und Ananassaft, dafür mit Soda (im Original Sing Sling war kein Soda).


Also schon ein anderer Drink! Ist halt ein typischer klassischer Gin-Longdrink.
 
Dann bin ich ja beruhigt wenn das keine Probleme gibt! Wäre auch jemand bereit ihn mal zu testen, bei Gelegenheit?
 
Joa slings sind ne eigene cocktailgruppe


mir fallen momentan nur singapore sling und bombay sling ein!! mag diese drinks aber nicht sonderlich...
 
Für mich liest sich das wie ein rot gefärbter Gin Fizz oder Tom Collins.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben