Will ma was neues!! bitte helfen!!

  • Ersteller Ersteller Will ma was neues!!
W

Will ma was neues!!

Gast
Also bis jetzt hab ich nur cocktails ohne alkohol gemixt... bin jetzt 16 und wollt fragen was ich damit mixen darf!! will auch ma was mit alk machen!! bitte schreibt ma nen paar sachen rein!! welche arten von alkohol darf ich überhaupt jetzt drinken?? bitte schreibt rein!! danke im Voraus!!
 
zuerstmal solltest du lernen, deine satzzeichen sparsamer zu setzen.
danach solltest du diese links hier besuchen und dich über Alkoholgenuss unter 18 informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Jugendschutz


Grüße,
Jean-Paul

 
Bleib mal lieber bei den alkoholfreien Cocktails.
Mit 16 darf man nichtmal einen Cocktail mit 1cl Wodka trinken.

Ausser Bier und Wein bleibt dir rechtlich nichts übig,
ist mir klar das Alkoholische Cocktails interessanter und auch besser schmecken aber in 2 Jahren darfst du ja alles kaufen was das Mixerherz erfreut ;)
 
Bleib mal lieber bei den alkoholfreien Cocktails.
Mit 16 darf man nichtmal einen Cocktail mit 1cl Wodka trinken.

Ausser Bier und Wein bleibt dir rechtlich nichts übig,
ist mir klar das Alkoholische Cocktails interessanter und auch besser schmecken aber in 2 Jahren darfst du ja alles kaufen was das Mixerherz erfreut ;)
Da schließe ich mich an. Hab noch 2 Jahre Geduld und dann darfst Du mehr oder weniger machen was Du willst.
 
Geht's da nur mir so oder fühlt sich sonst noch jemand bei dieser Fragestellung auf den Arm genommen?
Wäre ja mal ganz was neues, dass die Jugend von heute fragt, bevor sie sich zuknallt... noch dazu wenn es sich um selbst gemixte Cocktails handelt. ??? ::)

"It's a strange world."
 
lasst die Jugend doch Alkohol trinken, für mich machts keinen Unterschied, ob ich nun Wodka trinke oder 5 Liter Bier. Ist doch scheiss egal (naja, wohne auch in nem Dorf, direkt hinter dem ehemals römischen Limes --- JA WIR WAREN NOCH GALLIER!!!!), da die Wirkung ja die gleiche ist... (oder weiß ichd a was nicht???) War bisher eigentlich immer gleich betrunken, nur dass es mir nach Bier am nächsten morgen nicht so dreckig ging...
Also min Jung' geh halt mal auf www.cocktaildreams.de und guck dir die "alkoholfreien" Cocktails an.
Solange deine Eltern nichts dagegen haben finde ich es OK....

@ all: habt ihr nicht vor euerm 18. auch Schnaps getrunken???

@ den kleinen 16 jährigen Jungen:
ALKOHOL IST BÖSE!!! Gibt aber auch ein paar leckere Biercocktails, benutz einfach mal die Suche! Sind eigentlich alle lecker... bis auf die, die mit Altbier sind (Bäh!)


Nachtrag:
So dies hier soll keinen Ansporn darstellen alkoholische Getränke zu trinken (als Minderjähriger)!!!! ABER BITTE NICHT VOR 18 Schnaps trinken..... (so, jetzt müsste ich aus dem Schneider sein...)


ciao, hanni
 
Ja also um eins klar zu stellen: Ich will hier niemand auf den arm nehem! >:( das war eine ernst gemeinte frage. ich bin halt net so einer der sich einfach zuknallt und wollte mich nur einma informieren was ich mit 16 mixen dürfte um ma was neues auszuprobieren. Aber ich werde jetzt erstma auf den alkfreien bleiben ...

(Seit doch froh das es noch so leute gibt, die sich danach richten...)
 

Ja also um eins klar zu stellen: Ich will hier niemand auf den arm nehem! >:( das war eine ernst gemeinte frage. ich bin halt net so einer der sich einfach zuknallt und wollte mich nur einma informieren was ich mit 16 mixen dürfte um ma was neues auszuprobieren. Aber ich werde jetzt erstma auf den alkfreien bleiben ...

(Seit doch froh das es noch so leute gibt, die sich danach richten...)

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen - aber du wirst mir vielleicht in dem Punkt zustimmen, dass es doch eher sehr ungewöhnlich (und das ist noch etwas untertrieben) ist, dass jemand nach den einschlägigen Bestimmungen zum Jugendschutz fragt, bevor er sich dazu entscheidet (oder auch nicht ;-) ), alkoholhaltige Cocktails zu mixen.
Was ich damit meine: Ein gewöhnlicher 16-jähriger würde nicht lange fragen. Entweder er hätte Lust auf alkoholische (hier eigentlich: "branntweinhaltige") Getränke und würde die dann auch formal "verbotenerweise" mixen und konsumieren. Oder eben nicht.
Außerdem eine Anmerkung zum Gesetz: Das bezieht sich logischerweise nur auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit. Was du zuhause machst ist dem Gesetzgeber egal. Gerade dann ist es auch sinnlos, sich an Altersgrenzen zu orientieren. Generell ist es natürlich am besten, auf Alkohol komplett verzichten zu können. Aber das Hauptkriterium ist meines Erachtens eine gewisse Reife und Verantwortung. Es gibt Jugendliche, die sind mit sechzehn vernünftig genug um mit Alkohol umzugehen und trinken nicht, um sich gezielt "wegzuknallen". Und es gibt viel zu viele, zumindest dem Alter nach "erwachsene", die dann nach einem fünftägigen Alkoholexzess mit einer akuten Pankreatitis und Leberversagen mehr tot als lebendig beatmet auf der Intensivstation enden.

Im Endeffekt liegt es also in deiner Verantwortung. Gezielt zum Alkohol rate ich keinem. Egal, wie alt.
 
@ firefly,
toller Text! Respekt!

@ alle unter 18!
habe selbst auch mit 15,5 Jahren angefangen, vorerst unter beaufsichtigung meiner Eltern, angefangen hat es an Silvester als ich unbedingt einen tequila Sunrise trinken wollte - statt Sekt.
und habe mir bis ich 16,5 war das Vertrauen erarbeitet und bin auch ganz glücklich darüber, dass ich mir nicht allen Sprit (Branntwein) auf einmal kaufen musse, da in den ganzen sachen auch extrem viel Kapital steckt.
Und ich denke, wer einmal auf die Schnauze gefallen ist (also gekotzt hat, womöglich irgendwo rein (habe ich nämlich obwohl ich mich dafür schäme) aber danach ist mal schlauer und geht sehr kontrolliert mit dem Alkohol um. Im nachhinein bin ich sogar froh, dass mir das leider passiert ist, denn ich wüsste nicht wie ich dann heute zu dem Alkoholkonum sehen würde.

ciao, hanni
 
Ich kann Hanni nur zustimmen: Nach schlechten Alkohol-Erfahrungen hält man (oder vielmehr: ich) sich zurück! Ich habe erst einmal vom Alkohol gekotzt, am Tag drauf gings mir so dreckig dass ich seitdem häufiger mal auf der Grenze stand, sie aber nicht wieder überschritten habe....
 
so sit es auch bei mir aber ich versteh nicht wenn leute total dicht sind um behaupten sie haben nicht gewusst wieviel sie getrunken haben ; ich persönlich kann immer einschätzen wenn die grenze erreicht ist um am nächsten tag noch fit davon zu kommen ; hab die grenze erst 2x überschritten aber das auch ganz bewusst
 
Also hacke war ich auch schon öfters, aber bis zum kotzen habe ich nie getrunken und wenn du mich fragen würdest wieviel, könnte ich dir das auch nicht genau sagen. Ich zähle nicht mit und könnte nur ungefähr sagen wieviel was ich getrunken habe weiss ich genau aber die Menge nö.
 
Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe wieviel ich vertrage und wann ich besser aufhöhren sollte. Das erste mal habe ich es auf dem Geburtstag meines Vaters übertrieben. Das zweite mal auf dem von einem guten Freund. Seit dem weiß ich wo die Grenze ist und halte diese i.d.R. auch ein. Selbst auf meinen eigenen Partys bin ich meist noch derjenige, der am wenigsten getrunken hat. Zumal man hinter der Theke auch nicht die Zeit hat sich richtig zu betrinken. Aber auf der anderen Seite bin ich wie Hanni froh über die Erfahrung zu wissen was passiert wenn mal zu tief ins Glas geguckt wird. Ich denke, diese Erfahrung muss jeder mal gemacht haben um verantwortungsvoll mit dem Alkohol umgehen zu können. Und seien wir mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass einer von uns Hobbybarkeepern nicht schon mal die Kloschüssel umarmd hat.
 
Und seien wir mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass einer von uns Hobbybarkeepern nicht schon mal die Kloschüssel umarmd hat.

Habe ich noch nicht - und werde ich auch nie. Soviel steht fest. :)
Mehr als einen alkoholischen Drink pro Mixabend trinke ich eh nicht. Nach einem Martini Dry ist Schluß. Und alkoholisch mixe ich für mich selbst eigentlich höchstens alle vier Wochen mal. Sonst bleifrei.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Arikael
A
H
Antworten
11
Aufrufe
5K
Antworten
2
Aufrufe
7K
Antworten
32
Aufrufe
15K
phux_808
P
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
H
Antworten
6
Aufrufe
6K
Zurück
Oben