Gin Tonic

Wacholderbeeren und Zitronenzeste
Hier gibts immer ein paar abgefahrene Ideen: Gin Tonic Blog

Schmeißt du ganze Wacholderbeeren oben als Deko drauf? Die Zitronenzeste macht sich bei dem Gin sicherlich gut.

Bzgl. Blog: Leider nicht auf Deutsch oder Englisch, kann ich keine Infos rausziehen.
 
Ich hab ganze Wacholderbeeren in den Gin Tonic gegeben. Die müssen aber relativ frisch aus dem Gewürzhandel sein sonst haben sie kaum Aroma mehr. Ich wollte mir auch schon mal ein kleines Jutesäckchen für sowas kaufen damit das ganze nicht unangenehm im Drink rumschwimmt.

Naja aber du hast ja Augen und siehst was auf dem Blog als Garnitur in den Gin Tonic getan wird... :p
 
Hallo zusammen,

Mein Favorit ist aktuell Monkeys 47 für Gin Tonic.
Hatte auch mal mit Bulldogs probiert, fand ich nicht so prall.
Auch mit Bombay "asia Edition"(oder East oder wie auch immer) fand ich nicht so prall.
Gruß

P.s. Werde mal die barempfehlungen in FFm testen, komme auch aus der Ecke ;))
 
Mich würde es mal interessieren, ob ihr bereits beim Gin&Tonic gute Kombinationsmöglichkeiten kennt mit folgenden Tonics:

- Fever-Tree MEDITERRANEAN TONIC WATER
- Thomas Henry ELDERFLOWER TONIC

Ich tue mich etwas schwer damit dafür gute Kombis zu finden.
 
Mir hat das Elderflower Tonic Water ganz gut mit Gordon's 47,3% und Tanqueray 47,3% geschmeckt. Allerdings werde ich es mir nicht mehr zulegen ist für mich überflüssig. Das Mediterranean soll angeblich gut zum Geranium Gin passen.
 
Das Mediterranean habe ich mit Gin Mare und ein paar Standards (Beefeater, Tanqueray 10, …) getestet und fand es deutlich schwächer als das normale Fevertree. Für mich noch überflüssiger als das Elderflower Tonic.
 
Nich sio jetzte der klassische Gin Tonic aber nichts desto trotz sehr erfrischend find ich die Kombinmation des Mediterranean Tonic mit Tanqueray Rangpur
 
Das Mediterranean Tonic ist ja für Vodka & Tonic gedacht (steht sogar auf der Flasche, meine ich). Ich hab noch keinen guten Gin Tonic damit getrunken, allerdings auch nicht viele probiert.
 
Da hebt man mal im falschen Moment die Hand und hat zwei Kisten Fever Tree Mediterranean Tonic und eine Kiste Fever Tree Ginger Beer ersteigert. ;D

Das war auf dem BCB 2013 und wir hatten nachts im Loft etwas herumgespielt, angesichts des Barstocks dürfte es mit Tanqueray gewesen sein. Ich kam zum Schluss, dass das Tonic einen wesentlich höheren Gin-Anteil fordert bzw. ermöglicht. Weitere Versuchen werden in Zukunft sicherlich noch erfolgen, habe noch ein paar Flaschen im Keller ...
 
Ich hab erst letzte Woche etwas schönes mit dem Tonic getrunken:
- Honig-Thymian-Wasser (1:1)
- Basilikum
- Rosemarien
- Olive
- Gin Mare

Hat mir sehr gut gefallen. Wollte ich letztes WE auch mixen. Hab hier aber kein Mediterranean gefunden. Es ist halt kein "richtiger" GT, doch im Sommer sehr angenehm.
 
Hey Leute, da fange ich gerade an den Thread zu lesen, treffe auf den Link zu einem Shop der Fentimans und Fever Tree vertreibt und was sehe ich da zufällig? Der Laden ist in meiner gammeligen Kleinstadt!!!

Dem muss ich unbedingt demnächst einen Besuch ausstatten.

MfG, Why
 
ginntonicb6j8x.jpg


Gin & Tonic

60 ml London Dry Gin (Tanqueray)
In ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln geben
Mit Tonic Water auffüllen (Fever Tree Mediterranean)
Verrühren
Zwei dünne Scheiben Gurke und einen Rosmarin-Zweig dazu

Erfrischend, spritzig, würzig. :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben