HAROMEX praesentiert Gin im Old-Tom-Style

Triobar

Neues Mitglied
schon lange wurde darueber gemunckelt,
das demnaechst eine Neuauflage des Old Tom Gins
zu erwarten waere...
Nun steht er hier vor mir:
Die Interpretation des Old Tom Gins aus dem Hause Haromex
Gin im Old Tom Style mit 40%,
natuerlich noch ohne offizielles Label und Bottling.

Das was die Herrschaften von Haromex dort kreiert haben,
ist zwar nicht ein typischer Old Tom Gin,
aber er hat durchaus viele charakterliche Gemeinsamkeiten
und er ist keineswegs ein Gin-Likoer.

Tastingnotes:
Klarer schoener kraeftiger Wacholder,
leichte Fruchtnoten sehr dezent,
klare Schaerfe und im Abgang lang anhaltend suess.

Ich finde es ist ein sehr schoener Gin,
der eine klare Old Tom Gin-Charakteristik mit sich fuehrt.

Er duerfte sich sehr gut in einen Martini einpassen,
bei einem Martinez bin ich mir noch ein wenig unsicher,
aber im Gimlet vermute ich, laeuft er zu Hoechstform auf -
auch als Gin&Tonic kann er vermutlich brillieren.

Ich werde ihn heute Abend mal ausgiebig
auf Herz und Nieren pruefen in meiner Bar.
http://www.mixology.eu/forum/veranstaltungen/spontanes-gintastic-und-bar-vera
Also wer Lust hat und in Berlin ist,
der komme einfach mal vorbei...

(fuer alle den Old Tom Gin nicht so viel sagt,
ein wenig was zum lesen:
http://findarticles.com/p/articles/mi_m3190/is_15_35/ai_73328442
http://www.mixology.eu/blog/drinksblog/old-tom-aus-dem-hause-haromex
http://www.mixology.eu/blog/drinksblog/old-tom-gin-kehrt-zuruck
http://groups.msn.com/DrinkBoy/spirits.msnw?action=get_message&mview=0&ID_Message=15919&LastModified=4675627192879264596
http://drymartini.wordpress.com/2007/07/28/heute-in-der-triobar-die-wiederbelebung-des-old-tom-gins/
http://bitters-blog.blogspot.com/2007/06/old-tom-mike.html
http://bitters-blog.blogspot.com/2007/03/martinez-cocktail.html
http://www.haromex.com )
 
Endlich ist die Katze aus dem Sack! ;D ;D

Wirklich schade, dass Berlin so weit weg ist..
 


Wirklich schade, dass Berlin so weit weg ist..
[/quote]
vielleicht ist köln ja näher ...?
[/quote]

so gelesen bei Mixology
Wie Stephan "The Secretive" Berg verlauten liess, wird dieser Old Tom Gin auch beim nächsten Traveling Mixologists Event Verwendung finden.
http://www.mixology.eu/blog/drinksblog/old-tom-aus-dem-hause-haromex
 
Einfach nur genail, dass die Nachricht hier im Cocktailforum bei den "Amateuren" zu erst auftaucht.

Vielen Dank @ Triobar
 
Es mag zwar hier ein Forum fuer Amateure sein,
aber das Thema Cocktails ist hier schon in aeusserst professionellen Haenden bei euch.
 


Wirklich schade, dass Berlin so weit weg ist..
[/quote]

vielleicht ist köln ja näher ...?
[/quote]

Nein, nicht wirklich. Vor allem bin ich z.Zt. nicht so flüssig, um wegen einem Gin durch halb Deutschland zu reisen. Muss ich mich wohl bis zum Forentreffen gedulden, falls bis dahin überhaupt noch was von den Sample-Flaschen existiert.
 
So, eben konnte ich das Produkt aus dem Hause Haromex testen...

Meine Eindrücke:

Starker, dominanter Wacholder; etwas Gewürze/leicht würziges Aroma, dezente Süße, nicht übersüßt!; recht brennend, scharf; irgendeine Note erinnert mich an Maraschino...

Man darf auf Versuche in Cocktails gespannt sein... Der nächste Drink wird ein Martinez!
 
Die Kirschen ziehen seit ca. einem Monat, werde mich mal dranmachen eine zu probieren...
Glass = Cocktailglass = 2 ounces?
 
An alle begeisterten Ginfans!
all diejenigen die noch auf ein Sample von mir warten,
seien herzlichst gegruesst und ich habe sie nicht vergessen sondern es hat sich einiges inzwischen getan auf dem Markt.
Haromex legt nach:
Old Tom Gin statt Old Tom Gin Style!!!
gestern wurden mir die neuesten Samples zugeschickt
und am Montag werden sie hier eintreffen,
dann werde ich sie portionieren und verteilen....
sorry das so lange Funkstille war,
aber hier tuermt sich die Arbeit wie wild...
wir koennten sonst natuerlich auch ein
kleines Old Tom Tasting bei unserem Forumstreffen abhalten.
HAROMEX schaetzt ein ehrliche Meinung sehr...
Ende Oktober wohl Anfang November soll dann der neue
Old Tom Gin auf den Markt kommen.
so das waere erstmal das Neueste aus den Gin-News
 
Juchu ; Du bist ein Schatz Mike ;D freue mich tierisch auf diese News und das Treffen ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben