Login in den virtuellen Barschrank funktioniert nicht

Toast78

Neues Mitglied
Guden Tach!

Ich bin der Neue hier und es könnte sein, dass ich ab und mal hier was reinschreibe.

Jedes Mal, wenn ich mich mit meinen Account-Daten in den virtuellen Barschrank einloggen will, dann wird mir dies mit einem aussagekräftigen "Fehler!" gedankt. Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich ja bereits eingeloggt bin, aber dann müsste ja auf der Seite http://www.cocktaildreams.de/mybar/barmanager.php irgend ein Link stehen wie "hier gehts zum Barschrank". Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind? ???

In meiner Registrierungsmail stand auch, dass ich zur Freischaltung eigentlich eine zweite Mail erhalten sollte, aber dies ist bisher nicht geschehen.
 
Hmm, noch keiner geantwortet ::)
Dann muss ich mir wohl selbst einen in Access programmieren
 
Hi,

das Forum und der Barschrank sind vermutlich 2 unabhängig voneinander agierende "Programme". Habe gerade mal nachgeschaut und ich habe tatsächlich 2 verschiedene Passwörter. Bei sehr frühen Mitgliedern sind sogar oftmals die Benutzernamen unterschiedlich.

Sprich, wenn man im Forum eingeloggt ist, so ist man noch nicht im Barschrank eingeloggt. Wenn du kein zweites Passwort erhalten hast, oder nicht für den Barschrank freigeschaltet wurdest, so könnte eine eMail an den Admin weiterhelfen.

Hoffe ich konnte als Laie ein klein wenig weiterhelfen.
 
Uuuh!
Könnte damit zu tun haben, dass mein Standard-Passwort nicht den Passwort-Regeln entsprach. Könntest du das Passwort an das Foren-Passwort anpassen? http://www.my-smileys.de/smileys3/angel2.gif
 
Ich habe keine Adminrechte für dieses Forum. Mir ist aber auch nicht bekannt, inwieweit man im Bereich Barschrank noch admintechnisch noch ordentlich arbeiten kann. Es ist halt ein uraltes, teilweise selber programmiertes, Plugin, welches etliche Jahre und Forumsupdates mitgeschleppt wurde.
 
Hab leider kein einfluss drauf

Im Barschrank kann ich nur Zutaten hinzufügen
 
Tach nochmal!

Ich bräuchte den Login auch für die Page, damit ich bei den Cocktails auch Kommentare schreiben kann.

Könnte mir da wer weiterhelfen und mein Passwort auf das Forenpasswort anpassen?
 
Wie bereits gesagt, kann dir in dem Fall höchstens der Admin weiterhelfen und selbst darauf würde ich nicht wetten. Schreib talex, dem Admin, doch einfach eine PM: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?action=profile;u=2

Oder wenn du ihn schneller erreichen möchtest, so kontaktiere ihn über die Kontaktdaten seiner Firma Barfish.de: www.barfish.de
 
Ah mit talex kann ich doch mal was anfangen. Dann schrei(b) ich den mal an :D
 
Keine Antwort auf meine PM vom 17.07. und auch keine Antwort auf meine Mail an barfish.de. Das klappt ja richtig super hier mit dem Support. ???
 
Keine Antwort auf meine PM vom 17.07. und auch keine Antwort auf meine Mail an barfish.de. Das klappt ja richtig super hier mit dem Support. ???
Support im eigentlichen Sinne, wie man ihn bei Firmen erwartet, gibt es hier nicht. Das liegt daran, dass dieses Angebot kostenlos ist ;)

Ich vermute, Talex ist zur Zeit im Urlaub. Seine Angestellten bei Barfish haben mit diesem Forum nichts am Hut, das ist ganz allein Talex' Baby. Könnte also noch ein Weilchen dauern...
 
Ansonsten würde ein erneutes Registrieren eventuell das Problem beseitigen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Benutzer noch einzeln vom Admin talex aktiviert werden müssen, oder ob das automatisch geschieht.

Eventuell muss man sich eh für beide Servicedienste (Forum, sowie Barschrank&Co) einzeln anmelden.

 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Benutzer noch einzeln vom Admin talex aktiviert werden müssen, oder ob das automatisch geschieht.
Das geschieht nicht automatisch, aber Talex ist nicht der einzige, der neue Nutzer aktivieren kann.
 
Urlaub!? Und er ist der einzige, der hier was machen kann? Das ist übel -.-
Habe ja nicht nur eine E-Mail-Adresse. Habe mich dann jetzt mal als Saftschleuder registriert.
 
Die Login-Probleme in Zusammenhang mit den getrennten Datenbanken bestehen schon seit vielen Jahren ... Auf dem letzten Forumstreffen im Mai hat Talex aber ein komplettes Re-Launch der Site mit vielen neuen Funktionen, neuem Design etc. angekündigt. Insofern vermute ich, dass am alten System nicht weiter gewerkelt wird, insofern würd ich mal sagen: einfach abwarten und Tee gute Cocktails trinken.
 
Und hat mal einer der werten Moderatoren wieder was von talex gehört?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
T thomas henry sucht den besten GT Cocktailbar 8
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
drinkformile in den usa ist irgendwie alles billiger... Cocktailbar 5
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
M Meinungen zu den neuen Spirituosen 25 delight Cocktailbar 6
P Wie kam der Orangensaft in den Sour? Cocktailbar 2
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
M hilfe für mich den kleinen anfänger Cocktailbar 30
R Cocktails aus den 50ern Cocktailbar 7
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
M Welche Spirituosen sollten in den Kühlschrank? Cocktailbar 40
A Sahne gerinnt sofort in den Cocktails. normal? Cocktailbar 42
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
B Cocktails für den Mixer? Cocktailbar 2
heydbe Welche Glässer für den Anfang Cocktailbar 5
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
M desktop-wallpaper (hintergrundbilder) für den PC Cocktailbar 1
Albatros Urlaub - was lohnt den Import? Cocktailbar 4
K kennt ihr den cocktail? Cocktailbar 4
J Vorraussetzungen für den Barkeeper-Beruf Cocktailbar 23
F Mitleid mit den Amis! Cocktailbar 4
tequilahexe Cocktails in den 20er Jahren? Cocktailbar 7
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21
Bond2k Suche Virtuellen Barschrank Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben