Gin Tonic Mischungsverhältniss

Stritty

Neues Mitglied
Gerade meinen erstenGin Tonic getrunken.
Gefallt mir sehr gut, ich mag diese herbe Note. Genau mein Longdrink neben Campari.

Aber hier stellt sich fur mich die frage in welchem Mischungsverhaltniss mache ich den Gin Tonic?

Ist es okay wenn ich ihn mit 4cl Gin und so ner kleinen flasche SchweppesTonic Water in der Menge von 0,2l auffülle?
Oder ist 0, 2l zuviel oder zu wenig?

Sorry aber ich mochte halt auch den perfekten Gin Tonic trinken und nicht irgendein abgeschriebenes zeug, was irgendwer, irgendwo um 5 Ecken gehort hat wie man den macht.

Ihr habt mir hier schon gut immer geholfen, deswegen jetztz schon mal danke fur die antworten.

Danke.
 
Sorry aber ich mochte halt auch den perfekten Gin Tonic trinken und nicht irgendein abgeschriebenes zeug, was irgendwer, irgendwo um 5 Ecken gehort hat wie man den macht.

"Den" perfekten Gin Tonic gibt es nicht, meiner Meinung nach. Ist ja immer eine Frage des eigenen Geschmacks im Sinne von erlaubt ist was dir am besten schmeckt.
Üblich sind jedoch etwas stärkere Mischungsverhältnisse.. Eher in die Richtung 6cl Gin auf 120-150ml Tonic..
 
Ich denke es kommt auch auf den Gin an, wie viel Tonic man nehmen sollte?
 
Ich verwende den Bombay Sapphire Gin. Und halt 0, 2l Tonic auf 4cl Gin. Zu lasch?
 
Ich mache meine g&t's zwischen 1:2 und 1:4 je nach verwendetem Gin.
Bombay ist sehr mild und würde bei mir wohl zwischen 1:2 und 1:3 landen.
 
Bastiz hat's auf den Punkt gebracht, den richtigen Gin Tonic gibt's nicht! Richtig ist immer das, was dir am besten schmeckt! Generell bevorzugen die meisten hier im Forum sicherlich stärkere Mischungen (1:1 bis 1:3), aber das verändert sich nicht nur je nach Gin und verwendetem Tonic, sondern auch nach Tageszeit, Lust und Laune. Probier doch mal blind verschiedene Verhältnisse.

Wenn du richtig auf den Geschmack gekommen bist (oder kommen möchtest), nimm Kontakt zu oscomp auf. Er veranstaltet ab und an Gin&Tonic-Tastings mit über 100(!) verschiedenen Gins und mehreren Tonics. Das nächste ist (soviel ich weiß, ich hoffe dass ich das hier verraten darf?) am 11. März in Münster, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die richtig rocken! Einen meiner Lieblings-Gins (Botanist) habe ich bei so einem Tasting entdeckt.

Edit: hier ist der Thread zu den Tastings: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7973.0
 
...Richtig ist immer das, was dir am besten schmeckt!... je nach Gin und verwendetem Tonic, ... auch nach Tageszeit, Lust und Laune. Probier doch mal blind verschiedene Verhältnisse....

Volle Zustimmung!

Generell mag ich meinen am liebsten mit 4 - 6 cl Gin, je nach Glasgröße passen dann so ca. 10 - 15 cl Tonic dazu (das Glas mache ich beim Gin Tonic immer randvoll mit großen, tiefgefrorenen Eiswürfeln, bevor ich die Flüssigkeiten dazu gebe)
 
Das nächste ist (soviel ich weiß, ich hoffe dass ich das hier verraten darf?) am 11. März in Münster,...
Na klar darfst Du. Hatte ich bereits hier bekannt gegeben. Für Münster muss man sich schon ein wenig sputen...
 
servieren am besten so wie ich es am liebsten habe....gin im glas...tonic in der flasche. dann stimmt das verhältnis garantiert immer ;)

...eindeutig zweideutig...aber ihr wisst ja was ich meine :D
 
Danke für eure Antworten...

Leider ist Münster von mir gute 5 Stunden entfernt....außer ich mache da nen Kurzurlaub mit Freundin hin, aber dann Gin Testen wo meine Freundin etz ned so der tolle Gin Trinker ist, das ist schwierig im Familienkongress durchzuboxen.
Echt schade....

aber danke für eure Antworten, ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal das Mischungsverhältniss testen.
aber ich muss auch sagen, pur den Gin zu trinken ist bei mir ned drin, der schmeckt ja abartig, nur als LG!.

Ich google etz mal nach nen guten cocktail mit Gin...

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
 
aber ich muss auch sagen, pur den Gin zu trinken ist bei mir ned drin, der schmeckt ja abartig, nur als LG!.

Gin trinke ich auch sogut wie nicht pur.. Wenn du aber irgendwo mal im Backboard einen Monkey 47 stehen siehst, probier mal ein Schlückchen. Vielleicht ändert das dein Empfinden, ist schon ne Geschmackserfahrung.. Und es gibt bestimmt noch einige andere tolle pur-genießbare die ich nicht kenn. :)
 


aber ich muss auch sagen, pur den Gin zu trinken ist bei mir ned drin, der schmeckt ja abartig, nur als LG!.
[/quote]

Gin trinke ich auch sogut wie nicht pur.. Wenn du aber irgendwo mal im Backboard einen Monkey 47 stehen siehst, probier mal ein Schlückchen. Vielleicht ändert das dein Empfinden, ist schon ne Geschmackserfahrung.. Und es gibt bestimmt noch einige andere tolle pur-genießbare die ich nicht kenn. :)
[/quote]

Ist der sooooo anders wie der Bombay? Warum zum Teufel sagt mir das keiner ;))

Jetzt haste mein Interesse geweckt....

Aber den in einer "normalen" Bar zu bekommen grenzt an das unmöglich oder?
 
Würde ich nicht sagen. Hier in der Region haben mittlerweile sogar einige Kneipen dem im Backboard stehen.
 

aber ich muss auch sagen, pur den Gin zu trinken ist bei mir ned drin, der schmeckt ja abartig, nur als LG!.
[/quote]

Ich würde mir doch darüber Gedanken machen, dass ich etwas trinke, was in unvermixter Form abartig schmeckt. ;) Sicherlich ist ungelagerter Gin nicht die idealtypische Spirituose zum puren Genuss, aber trinkbar sollte es schon sein. Gin Mare gefällt mir zum Beispiel auch alleine im Glas gut. Monkey 47 ist inzwischen recht weit verbreitet, diverse Zeitungen haben sogar schon drüber berichtet.


Ich google etz mal nach nen guten cocktail mit Gin...

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
[/quote]

Unzählige! Ich hätte jetzt gerade Lust auf einen Bramble. Oder doch erst einen Negroni (dürfte aufgrund deiner Campari-Vorliebe gut passen)? Für weitere Anregungen ist auch der "Zuletzt gemixter Drink"-Thread immer geeignet.
 
es muss ja nicht gleich monkey47 sein

selbst der vergleich vom einfachen bombay vs sipsmith dürfte zur erkenntnis führen das es wie der unterschied zwischen tag und nacht ist.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
T Gin (Tonic) Tasting Cocktailbar 32
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
Mix it Baby Gansloser Red Gin - Kaufen? Cocktailbar 3
Drambuster Der seltenste Gin der Welt Cocktailbar 0
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
S (Gin-Beratung) Viel Geschmack, wenig Alkohol? Cocktailbar 14
T Barstockempfehlungen Gin, Rum Cocktailbar 20
mo-thone GIMLET - Gin Vergleich Cocktailbar 32
oscomp Trinklaune lädt zum großen Gin-Tasting: 100 Gins vs. 5 Tonics Cocktailbar 27
O Martin Millers Gin Cocktailbar 10
H Gin Basil Smash und TK-Basilikum Cocktailbar 2
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
Kuglblitz Netter aktueller Gin-Fred (crossposting) Cocktailbar 3
T Barfish GIN Tasting am 08.07.2009 Cocktailbar 6
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
A Gin in alten Rezepten Cocktailbar 12
Nishani Gordon's Gin? Olmeca Tequila? Cocktailbar 3
S Hendricks Gin Cocktailbar 48
richard1095 Meinungen zu Freemans Dry Gin Cocktailbar 0
Master2005 Gin; Tanqueray No.Ten vs. Dry vs. Sapphire Cocktailbar 7
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
neocTron Cannabis Gin Cocktailbar 1
mixitall Unterschied Tom Collins/Gin Fizz Cocktailbar 31
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
Big_Al Gilbey's Gin Cocktailbar 8
H Whiskey, Cognac und Gin Cocktails nicht gefragt ? Cocktailbar 29
M Thomas Henry Tonic Water Cocktailbar 1
Partyboy 1724 Tonic Water - Flaschen undicht Cocktailbar 10
MJM Plymouth 41,2% und Tonic Water Cocktailbar 3
drinkformile Fentimans Tonic und Ginger Beer sprudeln nicht mehr Cocktailbar 1
forsberg99 Fragen zu Tonic Water und Sodawasser Cocktailbar 12
T Tonic Water Ersatz Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben