Gesuchte Rezepte - Euer Rezeptfinder

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder

In diesem Thread könnt ihr alle Euere Rezeptsuchen posten. Damit wir Euch auf der Suche am besten helfen können bitte wenn möglich folgende Angaben machen:

* Name des Rezepts
* Wo getrunken
* Welche Zutaten habt ihr beim mixen gesehen
* Welche Zubereitung habt ihr beobachtet
* Wie hat der Cocktail geschmeckt (süß, sauer, herb, salzig, würzig, stark, schwach)

Je mehr ihr von dem Rezept wißt, desto leichter wird es das passende Rezept zu finden. Ganz schwer sind natürlich irgendwelche Hausrezepte einer Bar, deshalb auch die Angabe wo getrunken.

Das verbessert die Benutzbarkeit des Rezeptforums. Zukünftig werden keine Rezeptsuchen als eigene Threads akzeptiert.
 

Partyboy

Neues Mitglied
Tjoa steht ja schon alles in der überschrift^^

gab bei uns mal ne bar (die hat aber pleite gemacht) die hatte den auf der karte und der wahr sau geil.
leider hab ich nie gesehen wie er den gemacht hat ich weiß nur das die banane in saftform ins glas kommt^^
 

voenix

Neues Mitglied

Tjoa steht ja schon alles in der überschrift^^

gab bei uns mal ne bar (die hat aber pleite gemacht) die hatte den auf der karte und der wahr sau geil.
leider hab ich nie gesehen wie er den gemacht hat ich weiß nur das die banane in saftform ins glas kommt^^

Hmmmm, ein bißchen wenig Infos.
Waren da denn Limetten drin? Sonst irgendwas geschmacklich auffälliges? Zusätzliche Säfte?
War er (durch den Bananennektar) schon eher etwas dickflüssig? Dann könnte man evt. ein bißchen auf die Menge schließen.
 

Sonnenku?

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche einen Cocktail der aussieht wie "Schlamm". Soll aber nicht zu süß schmecken. Demnach fällt schon mal fast alles mit Kaba, Schokolade oder Baileys etc. weg. Hat jemand eine Idee? Der Cocktail soll zu einer Bar-Neueröffnung nach Umbau gereicht werden und an Schlamm erinner. Wäre über Hilfe und Vorschläge sehr dankbar!
 

happy

Neues Mitglied
Servus :)

cremige cocktails sind eigentlich meist recht süss; man könnte höchstens versuchen irgendwas frozen mit creme de cacao / kaffeelikör / karamelsirup zu kreieren..
 

comander02

Moderator
Hallo

Ich kenn da noch einen Hellbraunen Drink ;D ;D ;D

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.amarula-coffee-dream.350.html

Wenn du willst kannst du auch 3 cl Kahlua nehmen.
Dann wird er noch etwas brauner 8) ;D

Prost ;)

Gruß co....
 
C

carolin

Gast
Hallo

Ich kenn da noch einen Hellbraunen Drink ;D ;D ;D

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.amarula-coffee-dream.350.html

Wenn du willst kannst du auch 3 cl Kahlua nehmen.
Dann wird er noch etwas brauner 8) ;D

Prost ;)

Gruß co....

Danke für den Tip! Hab ihn mit 3 cl probiert - sieht verdammt original nach Schlamm aus :) und schmeckt - zumindest mir - nach mehr - hab mir gleich noch nen zweiten gemacht ;D!

Merci!
 

Sonnenku?

Neues Mitglied
Hurricane - auch ne gute Idee. Den werd ich heute Abend testen. Zum Glück ist die Eröffnung schon am Freitag, sonst würde ich noch zum Alki werden ;D

Danke
 

Red Bull

Neues Mitglied
moin,

hat jemand gerade "hape trifft" auf rtl geguckt?? da wurde der lieblings drink von dirk bach vorgestellt. weiß jemand wie das geht??

wür alle die es nicht gesehen haben aber vielleicht wissen was es ist:
es war so win glibber zeuch in verschiedenen farben mit vodka.

danke für antworten im vorraus
 

crackone

Moderator
Ich hab's gesehen....
Ich hab ein paar Rezepte für solche Aufgesetzte, da machst du letztendlich nur Alkohol (meist Wodka) mit Gelatine + Zutat x (Likör, Farbstoff, Sirup wie auch immer....)
 

Red Bull

Neues Mitglied
aber die haben da von einem gelantine ersatz gesprochen.
was ist das denn??

nenne mir denn bitte mal ein oder zwei rezepte mit mengen angaben
 

crackone

Moderator
Moin!
Die Gelatine wurde nur ersetzt, weil Dirk Bach Vegetarier ist.

Hier einige Rezepte:
Erdbeer-Schnapsgelee:
2 Blatt Gelatine in kaltem Wasser aufweichen. 3 cl Wasser und 2 cl Zitronensaft erhitzen. Gelatine ausdrücken und zur Zitronenmischung geben und unter Rühren auflösen. Abkühlen lassen und 9 cl Erdbeerlikör dazugeben.
Dann in Schnapsgläser geben und eine Erdbeere dazugeben.

Genauso kann man's auch mit anderen Schnapsgelees machen.
Noch ein paar Beispiele:
Pina Colada-Gelee
2 Blatt Gelatine
===
3 cl Sahne, 2 cl Zuckersirup, 6 cl Ananassaft
===
3 cl Rum weiß, 3 cl Malibu

Verfahren genau wie oben.

Kaffee:
2 Blatt Gelatine
===
6 cl heißer Kaffee
===
9 cl Kahlúa, 1 cl Zuckersirup
 

Novan

Neues Mitglied
Vielleicht nen Blick Richtung Nußlikör werfen.
Habe meinen Haselnußlikör zwar immer noch nicht angebrochen aber der könnte ja auch Braun sein.
 

Curry

Neues Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Rezept vom Cocktail "Jimi Hendrix". Bei uns in der Disco (www.ta-toeff.de) wird der Angeboten jedoch war meine Suche im Internet nicht erfolgreich.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
 

Backju

aktives Mitglied

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Rezept vom Cocktail "Jimi Hendrix". Bei uns in der Disco (www.ta-toeff.de) wird der Angeboten ....

Versuch doch 'mal rauszufinden, welche Zutaten verwendet werden und poste das hier !
 
D

DerWeichb?r

Gast
Ich hoffe das zählt zu diesem Thema:

Am Samstag gibts ne kleine Party. Meine Freundin trinkt normalerweise nie Alkohol, allerdings würde sie auch einen Cocktail trinken wenn...

... er süß ist (nicht zu süß)
... er fruchtig ist
... er nicht übermäßig viel Akohol beinhaltet
... man keinen Alkohol schmecken kann (dazu zählt schon ein leichtes Brennen im Hals)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

Vorhanden ist an Antialkoholika:
- O-Saft
- Ananassaft
- Cola
- Grenadine
- Maracujasirup
- Kokosmilch/creme
- Zitronensaft

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

DerWeichbaer
 

Backju

aktives Mitglied
Grundsätzlich könnte ich Dir da den "Sweet Dream" empfehlen :

2 cl Passoa
2 cl Mandelsirup (Monin)
4 cl Pfirsichsaft (Granini)
2 cl Sahne

Allerdings gibt das Dein Barstock momentan nicht her !
 
D

DerWeichb?r

Gast
Von den genannten ZUtaten hab ich leider garnix, womit dieser Cocktail leider flachfällt. Habt ihr andere Vorschläge?
 

hobbymixer

Neues Mitglied
@Red Bull

Bitte die Regeln zum posten im Rezeptforum lesen und beachten.

Insbesondere muß der Titel ein Rezept bezeichnen oder eine Rezeptsammlung.

Paßt das nicht zu dem was man schreiben will ist man auch im falschen Forum.

Rezeptsuchen bitte in den entsprechenden Thread.
 

hobbymixer

Neues Mitglied
@Sonnenkuß

Bitte die Regeln zum posten im Rezeptforum lesen und beachten.

Insbesondere muß der Titel ein Rezept bezeichnen oder eine Rezeptsammlung.

Paßt das nicht zu dem was man schreiben will ist man auch im falschen Forum.

Rezeptsuchen bitte in den entsprechenden Thread.
 

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo Curry

Dies ist sicher ein Hausrezept, daß es nur in dieser Disko gibt. Daher am besten Backju's Hinweis befolgen.

Rezeptsuchen bitte in den Rezeptfinder Thread posten, dahin wird dieser Thread jetzt auch verschoben.

Wenn Du die Zutaten ungefähr weißt (zusehen, rausschmecken) dann wieder posten und wir versuchen den Drink zu ermitteln.
 

hobbymixer

Neues Mitglied
Ich hoffe das zählt zu diesem Thema:
Ja paßt auch hier rein.

Am Samstag gibts ne kleine Party. Meine Freundin trinkt normalerweise nie Alkohol, allerdings würde sie auch einen Cocktail trinken wenn...

... er süß ist (nicht zu süß)
... er fruchtig ist
... er nicht übermäßig viel Akohol beinhaltet
... man keinen Alkohol schmecken kann (dazu zählt schon ein leichtes Brennen im Hals)
Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?
Da passen schon recht viele Cocktails ...

Vorhanden ist an Antialkoholika:
- O-Saft
- Ananassaft
- Cola
- Grenadine
- Maracujasirup
- Kokosmilch/creme
- Zitronensaft
Und was an Spirituosen?

Eine Idee:
Barbados Sunrise
================
6 cl Rum braun (Mount Gay Eclipse)
3 cl Limettensaft (frische Limetten)
2 cl Grenadine
6 cl Orangensaft
5 cl Maracujanektar

oder Fire on Ice
================

2 cl Rum braun
3 cl Cointreau
1 cl Grenadine
2 cl Zitronensaft
8 cl Orangensaft

Soll es eher auf das passen was Du an Zutaten hast oder besser auf die Kriterien?

 
T

tin

Gast
ich suche seit längerer zeit schon das genaue rezept von dem alkoholfreien cokctail "blaue lagune" wo folgende zutaten drin sind:
- cocoscreme,
- sahne,
- curacao blue sirup,
- ananassaft.

mehr stand auf der karte net drauf und nun hab ich die hoffnung hier könnt mir irgendwie helfen!
 

Backju

aktives Mitglied

ich suche seit längerer zeit schon das genaue rezept von dem alkoholfreien cokctail "blaue lagune" wo folgende zutaten drin sind:
- cocoscreme,
- sahne,
- curacao blue sirup,
- ananassaft.

mehr stand auf der karte net drauf und nun hab ich die hoffnung hier könnt mir irgendwie helfen!

Ich kenne dieses spezielle Rezept zwar nicht, aber ich würde folgende Alternativen ausprobieren :

2 cl cocoscreme
2 cl sahne
2 cl curacao blue sirup
12 cl ananassaft

oder

2 cl cocoscreme
1 cl sahne
1 cl curacao blue sirup
12 cl ananassaft
 
T

tin

Gast
ja danke! ich probier's nächste woche mal aus und schreib dann wie's gelaufen ist...
ich schätze mal da war mehr sahne drin... aber ich bin froh, dass du mir geholfen hast :D wie biste du auf die rezeptur gekommen? ganz spontan?
 

DerWeichbaer

Neues Mitglied
Eine Idee:
Barbados Sunrise
================
6 cl Rum braun (Mount Gay Eclipse)
3 cl Limettensaft (frische Limetten)
2 cl Grenadine
6 cl Orangensaft
5 cl Maracujanektar

oder Fire on Ice
================

2 cl Rum braun
3 cl Cointreau
1 cl Grenadine
2 cl Zitronensaft
8 cl Orangensaft

Soll es eher auf das passen was Du an Zutaten hast oder besser auf die Kriterien?

Danke, das sind doch schonmal hübsche Rezepte :)
An Alkoholika hab ich da:
weißen,braunen, 54%igen Rum, Whisky, WOdka, Cointreau, blue curacao, pfirsichlikör, apricot brandy, sekt, gin, vermouth dry, maraschino, sherry brandy

Da ich mir jetzt ne KIste Cranberry-Saft gekauft habe, würde ich mich außerdem über das ein oder andere alkoholfreie Rezept, was ich damit zaubern kann, freuen :)
 

masu

Neues Mitglied
Also ich suche (bis morgen Abend):

Der Cocktail lief unter dem Namen Margarita und ich habe den in den USA getrunken. Nur der nicht so wie "unser" Rezept.
Es war Tequila und Limetten(saft) drinne, aber alles eher frozen oder auf crushed icq in nem großen Longdrinkglas.
War das nun nen normaler Margarita in nen Longdrinkglas mit crused ice oder habt ihr sonst noch ideen.

Vll war ja wer von euch schon in Amerika und kennt den Margarita da.

thx

masu
 

masu

Neues Mitglied
Hmm joa also Stücke wie beim Caipi nicht, nur oben drauf eine Limettenscheibe. Und drinn war Tequila, Limettensaft hmm mehr konnte ich nicht rausschmecken

Gibts sowas wie Frozen Margarita ? wenn ja wie geht das?
 

crackone

Moderator
Frozen Margarita machst du wie eine normale Margarita (4 cl Tequila weiß, 2 cl Cointreau, 2 cl Zitronensaft/Limettensaft geht auch).

Das haust du dann zusammen mit vorgecrushtem Eis in den Blender. TADA!! Fertig!
 

MixerJR

Neues Mitglied
Ne Kollegin hat mich gefragt ob ich den machen kann. Habe bei C&D geguckt der da hatte aber ganz andere Zutaten.
Bei ihr hatte der: grenadine, maracujasirup, orangensaft, zitronensirup und ananassaft

Kennt das irgendwer oder könnt ihr den rekonstruieren?

Jake
 

FaLLout

Neues Mitglied
So, ich und meine Freundin waren in einer Bar (Blue Bar)
und wollten nun ein cocktail - Rezept finden.

Der Cocktail heißt "LAS VEGAS" und hat eine bläuliche Farbe (duch den Blue Curacao)

Zutaten:
Bananen Nektar
Blue Curacao
Ananas Saft
Cocos


Jetzt stellt sich für mich nur die Frage in welchem
Verhältnis und wie viel von jeder Menge sich in dem Cocktail befindet.
Ist euch so ein Cocktail bekannt?


Schon mal danke für die Hilfe :)


MFG FaLLout
 

crackone

Moderator
Moin!

Ich kenne so einen Cocktail nicht, aber man kann das wohl rekonstruieren.

Hat er mehr nach Banane oder mehr nach Ananas geschmeckt?
War Cream of Coconut drin oder Kokosgeschmack durch was anderes reingekommen?
War der Cocktail alkoholfrei (Blue C. Sirup)?

Gruß
 

FaLLout

Neues Mitglied
Also, hat sowohl sehr nach Banane, als auch nach Ananas geschmeckt. Vll. nen Tick mehr nach Banane.

Denke mal, dass der Kokos - Geschmack eher von nem Sirup kam.

Und der Cocktail war mit Alkohol.


Hoffe, die Infos helfen euch :)

MFG FaLLout
 

FuXXz

Neues Mitglied
Einfach folgendes Rezept nehmen und Maracuja durch Ananas, Banane oder Cocos ersetzen (z.B. 3 cl Ananassaft unf 3 cl Bananensaft mehr), je nach Geschmack und ich denke dann kommt ca. dein Drink dabei raus

Karibik
2 cl Blue Curacao
6 cl Ananassaft
6 cl Bananensaft
6 cl Maracujasaft
1 cl Kokossirup
Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben, kräftig schütteln, und die Mischung durch das Barsieb in ein Longdrinkglas abseihen.

Mit Trinkhalm servieren.
 

Backju

aktives Mitglied
So, ich und meine Freundin waren in einer Bar (Blue Bar)
und wollten nun ein cocktail - Rezept finden.

Der Cocktail heißt "LAS VEGAS" und hat eine bläuliche Farbe (duch den Blue Curacao)

Zutaten:
Bananen Nektar
Blue Curacao
Ananas Saft
Cocos

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage in welchem
Verhältnis und wie viel von jeder Menge sich in dem Cocktail befindet.
Ist euch so ein Cocktail bekannt?
...

Ein Rezept, welches geschmacklich in etwa diese Zutaten enthält ist :

Dallas
--------
2 cl Bananenlikör (gelb)
2 cl Batida de Coco
2 cl Curaçao Blue
10 cl Ananassaft



Wenn unbedingt Bananen-Nektar drin sein muß, würde ich folgendes ausprobieren :
2 cl Curaçao Blue
2 cl Creme of Coconut oder Kokosnuß-Sirup
6 cl Bananen-Nektar
6 cl Ananassaft
 

FaLLout

Neues Mitglied
danke an euch beide. Werde morgen direkt mal eure Varianten testen und sagen wie es hinkommt.

Schon mal vielen Dank :)

MFG FaLLi
 

utze-99

Neues Mitglied
Hallo Mixer :)

Ich suche das Rezept für den "Monkey Brain". Den habe ich mit der Nationalmannschaft bei der WM in Schweden getrunken.

Ungefähr war das so:

Shooter-Glas,

1 cl Pfirsichlikör
4 cl Rum (?)
Dash Baily´s, den man langsam einfüllen muss, damit es aussieht wie Hirn im Glas.

Kennt den jemand? Im I-net findet man mehrere Rezepte.

Lecker ist er :)
 

utze-99

Neues Mitglied
Hallo Mixer :)

Ich suche das Rezept für den "Monkey Brain". Den habe ich mit der Nationalmannschaft bei der WM in Schweden getrunken.

Ungefähr war das so:

Shooter-Glas,

1 cl Pfirsichlikör
4 cl Rum (?)
Dash Baily´s, den man langsam einfüllen muss, damit es aussieht wie Hirn im Glas.

Kennt den jemand? Im I-net findet man mehrere Rezepte.

Lecker ist er :)

das gibt es doch nicht, dass hier keiner helfen kann? ???
 

qbert

Neues Mitglied
ein wenig seltsam. ich kenn was mit eierlikör und zitronensaft, das gerinnen soll....
 

DevilsOwn

Neues Mitglied
Hey,

ich suche das Rezept für "Baileys Colada". Hab zwar jetzt einiges im Internet gefunden, aber da ist überall Ananas und Banane drin und ich glaube nicht, dass das in dem, den ich normalerweise trinke (Ann's Inn, Achern), auch enthalten ist.
Ich weiß, dass der Malibu und Baileys enthält, außerdem vermutlich ne Menge Sahne. Garniert ist der mit Schokostreuseln, insofern passen alle Rezepte die ich gefunden hab nicht. Schmecken tut er - wie könnte es anders sein - ziemlich süß, aber unheimlich lecker :)
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte...werd zwar weiterhin regelmäßig in besagte Cocktailbar gehen, aber ab und zu daheim wär auch nicht schlecht, Weg ist je nachdem schon ziemlich weit.

Grüße, Devils
 
0

004-girl

Gast
Hallo,

ich hab mich im Urlaub in einen Cocktail names BLUE DAVE verliebt und bin nun auf der verzweifelten Suche nach dem Rezept.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Liebe Grüße
Daniela
 

Backju

aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mich im Urlaub in einen Cocktail names BLUE DAVE verliebt und bin nun auf der verzweifelten Suche nach dem Rezept.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Liebe Grüße
Daniela

Welche Zutaten waren den in etwa enthalten, bzw. nach was hat er geschmeckt ?
 

DevilsOwn

Neues Mitglied
kann mir von euch da echt niemand helfen :-(? ihr müsstet doch wissen ob man banane da rausschmeckt oder eher nicht...
 

voenix

Neues Mitglied
@ DevilsOwn:
Ich kenne den Bailey's Colada auch nur mit Ananas und Banane. Das schmeckt man aber beides nur schwach raus, ganz besonders Banane.
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/showrecipe.php
 

DevilsOwn

Neues Mitglied
ich glaub ich werd das einfach mal ausprobieren, dann merk ich ja ob der mir schmeckt oder nicht, bzw ob es derselbe / ein ähnlicher ist.
Danke jedenfalls!
 
0

004-girl

Gast
@backju :

Auf alle Fälle war Blue Curacao dabei, desweiteren Malibu und Ananassaft, ansonsten bin ich mir nicht mehr sicher. Kokos glaueb ich noch und ein paar andere sachen...
 

turtle

Mitglied
Ich such die genau zusamsetztung von diesem Cocktail

Zutaten wenn ich alles gesehen habe war Limette Eis Zimt Tiquila Rum und Cola ich weiß aber leider nicht ob es alles war und wie es schmeckt , war ein wenig viel den abend.

Vieleicht kennt den jemand wer cool wenn ich das rezept bekommen könnte.
 

turtle

Mitglied
Der Name klingt zwar wein wenig komich aber der schmeckt richtig gut.Er schmeckt nach Banane und kremig. ich könnte mir auch vorstell das da batida de coco drin ist aber ich bin mir nicht ganz sicher und er wurde geschüttelt.
 

turtle

Mitglied
Sorry ,hab ich mich im tread geirt und das gleich 2 mal ;( Kann ein admin oder moderator Torpedo und Affensperma verschieben
 

Patrik

Neues Mitglied
moin leute,

habe da letztens hier im forum einen thread gelesen in dem jemand geschrieben hat das er einen gewissen Cocktail in Kokusnüssen serviert hat. wenn mir da jemand helfen könnte wäre das super.
Der Cocktail war mit MAlibu genaueres weiß ich leier nicht mehr.

Vielen Dank schon mal
 

Backju

aktives Mitglied


Hallo,

ich hab mich im Urlaub in einen Cocktail names BLUE DAVE verliebt und bin nun auf der verzweifelten Suche nach dem Rezept.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Liebe Grüße
Daniela
[/quote]

Welche Zutaten waren den in etwa enthalten, bzw. nach was hat er geschmeckt ?
[/quote]


@backju :

Auf alle Fälle war Blue Curacao dabei, desweiteren Malibu und Ananassaft, ansonsten bin ich mir nicht mehr sicher. Kokos glaueb ich noch und ein paar andere sachen...
[/quote]

@ 004-girl :
War der Drink sahnig ?
War es eher ein Longdrink oder ein Cocktail ? (große Menge/kleine Menge)
 

Haukino

Neues Mitglied
@ 004-girl:
das hört sich irgendwie nach swimming pool an. dazu gibt es hier schon einen großen thread. kannst ja mal hier im rezepte forum danach suchen, nachmixen und dann sagen ob es so geschmeckt hat.

Manchmal haben die Bars verschiedene Namen für ein und den selben Cocktail.
 
C

Christopher

Gast
Ich such den Coktail Remora aus dem Film "After the sunset" weis jemand was in diesem Coktail rein muss?

Schon mal vielen Dank!
 

rosenoir

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe im Restaurant & Cocktailbar Centenario in Berlin Pankow einen sehr leckeren Cocktail Namens Latin Kiss getrunken. Der schmeckte sehr fruchtig und süß aber nicht übermäßig süß er war einfach lecker. Leider konnte ich nicht sehen wie er gemacht wurde, von den Zutaten weiß ich leider auch nicht mehr viel Grenadine,
Ananassaft, Maracujasaft glaube ich, aber es waren noch andere Säfte bei leider weiß ich nicht mehr den Alkohol der enthalten war. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. vielen Dank
 

rosenoir

Neues Mitglied
Hallo habe im Centenario (Mexikanisches Restaurant & Cocktailbar) einen Cocktail namens Latin Kiss getrunken.
Habe leider im Internet nirgendwo das Rezept gefunden.
Der Cocktail schmeckte sehr fruchtig und süß, aber nicht übermäßig süß er war einfach lecker. :p Leider konnte ich die Zubereitung nicht beobachten, was genau enthalten war weiß ich leider auch nicht mehr genau. :-\
Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen, wenn nicht muß ich beim nächsten Besuch die Karte besser studieren. :)
vielen dank
 

CrazyER

Neues Mitglied
Hi zusammen,

hab mal in Berlin nen African Dream getrunken, war mega lecker.
Hat da jemand ein Rezept dazu ?? War sehr cremig und es war Amaretto drin.

Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Lets shake
CrazyER
 

hobbymixer

Neues Mitglied
Habe da eher folgendes Rezept:

African Dream

4 cl Asbach Uralt
2 cl Safari Likör
14 cl Maracujanektar

Bitte Rezeptsuchen nur im Rezepte gesucht Thread suchen.
 

Dinie

Neues Mitglied
Ich suche einen Cocktail von dem ich nur die Zutaten sicher weiß. Ich hoffe es hat schon mal jemand was davon gehört.
Also:
Creme de bananes
Batida de coco
Ananassaft
Curacao blue

Das wars. Da bin ich mir sicher, aber zu welchen Teilen weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube alles 2cl, aber würde nicht meinen Arsch drauf verwetten. ::)
Ich hoffe ihr habt ne Ahnung.
bye
 

Backju

aktives Mitglied
Ich suche einen Cocktail von dem ich nur die Zutaten sicher weiß. Ich hoffe es hat schon mal jemand was davon gehört.
Also:
Creme de bananes
Batida de coco
Ananassaft
Curacao blue
...
Dallas
--------
2 cl Creme de bananes
2 cl Batida de Coco
2 cl Curaçao Blue
10 cl Ananassaft
 

Transalp

Neues Mitglied
Hallo Alle,

während eines längeren Abends waren wir in einer Frankfurter Bar. Dort gibt es einen Cocktail Indian Caipi unter anderem mit dem Likör Mangalore.

Hat jemand eine Idee wie hier die Mischung sein könnte?

Gruß Transalp
 

tim86

Neues Mitglied
also mein tip:
Cocktail Indian Caipi

5 cl Mangalore
1-2cl Lime Juice
2/8 Limetten
2/8 Orangen
2 bl brauner Zucker

und warscheinlich viel crushed ice

mfg
Tim
 

sarahb

Neues Mitglied
Hallo, habe im Urlaub auf Jamaika einen Cocktail namens purple passion getrunken.
Die Zutaten die ich weis:
- Rum
- Ananassaft
- Blue Curacao

Er war lila, daher denke ich das noch Grenadine drin sein kann. Schmeckte auch süß
Er wurde mit Eiswürfel im Shaker gemacht.
Kennt jemand das Rezept??
Danke
 

tim86

Neues Mitglied
hat der cocktail stark nach rum geschmeckt?

kenne das Rezept zwar nicht, aber mein tipp wäre:

4 cl jamaikanischer brauner Rum (Appleton VX)
2 cl Curacao Blau
1 cl Grenadine
8 cl Ananassaft


mfg
Tim
 

sarahb

Neues Mitglied
Hat nicht stark nach Rum geschmeckt.

Ich probier die Mischung aber mal aus. Müsste doch auch mit weißem Rum gehen, oder? Den hab ich mir von Appleton mitgebracht.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Sarah
 

bierdrinker

Neues Mitglied
Hi.

ich bin neu hier und hab ein Problem. hab vor kurzem im fernsehen einen namen eines cocktails gehört. 2 be free oder to be free oder so....! Ich würde jetzt gerne wissen was in dem cocktail alles drinne ist. kann mir jemand helfen. wäre echt nett.. ???

danke schon mal im voraus

tim 8)
 

hobbymixer

Neues Mitglied
@bierdrinker

Rezeptsuchen bitte in dieses Thema stellen.

Einen "To be free" Cocktail kenne ich nicht aber vielleicht jemand anderes. Wurde denn das Rezept nicht genannt? Ggf. kann man auf Teletex oder Internet des Senders das Rezept ausfindig machen.
 

bierdrinker

Neues Mitglied
Ich hab das Rezept rausgefunden. Hab wie verrückt im Internet danach gesucht. Konnte mich an 2 Zutaten erinnern.


Hier ist das Rezept:

To be Free

2 cl Bols Triple Sec
2 cl Bols Creme de Cassis
2 cl Bacardi Carta Blanca
1 cl Monin Lime Juice

Zusammen mit Eis kräftig im Shaker schütteln. Danach in ein Glas geben (soltte die größe eines Caipirinha-Glases haben also 35 cl), nach Bedarf Eis hinzufügen und mit Red Bull Energy Drink auffüllen.

Fertig is der To be Free

viel spaß

tim ;D
 

Prjimbkapf

Neues Mitglied


2 cl Bacardi Carta Blanca
[/quote]

Du hast den entscheidenden Verbesserungsvorschlag vergessen
http://mitglied.lycos.de/dharry/mecker.gif ;D
[/quote]
Vielleicht wollte er ja Wodka in seinem Drink haben. ;D
 
T

Thomas S.

Gast
Hallo,

suche einen Cocktail den ich mal in Düsseldorf-Gerresheim im Frevo getrunken habe.
Was ich noch weiß ist, dass er Netiñho (oder halt ähnlich) hieß, ziemlich sauer schmeckte und rot bis orangefarben war.
Kennt jmd das Rezept?
 
T

Thomas S.

Gast
Ne, ich hab leider keine Ahnung was drin war.
Ich schätze aber der Farbe nach Orange und was bestimmt drin war ist Zitronensaft, weil der sehr sauer war.
Aber welcher Alkohol kann ich leider nicht eingrenzen.
 

comander02

Moderator
Ne, ich hab leider keine Ahnung was drin war.
Ich schätze aber der Farbe nach Orange und was bestimmt drin war ist Zitronensaft, weil der sehr sauer war.
Aber welcher Alkohol kann ich leider nicht eingrenzen.

Hallo Thomas S.

Das sind natürlich sehr wenige angaben
Wenn wir das Rezept ermitteln sollen brauchen wir als minimum die Zutaten von Saft Sirup und Alkohol. Am besten du gehst da noch mal hin notierst dir alle Zutaten von der Karte
dann können wir vielleicht das Rezept nachmixen

Gruß co....
 
T

Thomas S.

Gast
Ja ok, werd ich machen.
Dachte nur das vielleicht jmd. den NAmen kannte.
 
S

steven_k

Gast
Hallo Leute! Ich hätte mal ne frage! Ich suche schon sehr lange 'n paar Cocktail Rezepten: Mit Mineral(Lemongrass,Kiwano,Gurana,Apfel Essig,Birnen Melise, z.B Die sorten von Römerquelle Emotion)

Können auch Classic Rezepte sein die einfach eine dieser Zutaten erhalten!

Wäre toll, wenn ihr mir das schicken können
 

Partyboy

Neues Mitglied
hab zwar nix aber was ich mir vorstellen kann also longdrink (also 4cl spirituose in ein 0,33er glas und dann mit wasser auffüllen) - dürfent dann alle sehr leicht und super erfrischend sein

kwai feh mit lemongrass
southern comfort mit apfel
pissang ambon mit birnen-mellise
 

horny2k

Neues Mitglied
Hallo community!

Habe mir vor kurzem den Riemerschmid Haselnuss Sirup zugelegt. Gibt es dafür schon rezepte?? Habe auf C&D und im Forum noch nichts gefunden... Bin leider noch nicht dazugekommen etwas selbst zu kreieren, aber ich dachte vllt. kennt jemand schon eines!

So long,

Horny
 

tim86

Neues Mitglied
hmm also ich finde der praline nuss schmeckt auch sehr stark nach haselnuss und karamell/toffee, kannst ja mal die rezepte mit praline nuss mit deinem sirup ausprobieren

mfg
Tim
 

JaCuZzI

Neues Mitglied
Hallo Freunde. Ich habe gestern 3 Cocktails probiert und die waren echt der Hammer. Nur find ich die Rezeptur dafür nicht. Sie hießen HAVANNA BEAUTY, CUBA BEACH und ISLAND QUEEN. Nun kann es ja vielleicht sein dass die irgendwie unter einem anderen Namen bekannt sind. Bitte helft mir.
MfG JacuzzI
 

tim86

Neues Mitglied
beschreib mal den Geschmack der Cocktails oder waren es Longdrinks? Die Namen sagene mir nichts.

Könnte mir nur gut vorstellen, das in den ersten 2 Cocktails HC drin war.

mfg
Tim
 

JaCuZzI

Neues Mitglied
Im Island Queen war Bananensaft drin und in dem Cuba Beach Ananassaft und Maracujasaft und Havanna Beach auch Ananassaft. Havanna Club war auf jedenfall mit drin. nur der Rest. Man weiß es nicht.
 
D

dine

Gast
hey leute
habe neulich den Cocktail "Korallenriff" in der Havanna Bar getrunken, finde das rezept nirgendswo...er ist sehr süß, ist mit Blue Curaçao alkoholfrei und mehr weiß ich leider nicht...
kennt den jemand (vielleicht unter andrem namen)?

würde mich über antwort freuen...

mfg
dine
 

Partyboy

Neues Mitglied
schau mal auf der haupseite nach swimmingpool ; anstelle des blue curacao kommt blue curacao sirup rein und anstelle des alkohols machst ananassaft rein und dann dürftest das haben was du suchst ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
Partyboy Rezepte des Cocktaildreams-Forumtreffens Berlin 2014 Cocktail-Rezepte 20
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
Mixael Cocktailwettbewerb 2013 II / Spirituose Williamsbrand "Die Rezepte" Cocktail-Rezepte 94
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Mixael Forums Wettbewerb 2011/2012 Smith & Cross - DIE REZEPTE Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
Kuglblitz Star Trek Rezepte Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezepte-Wegweiser Cocktail-Rezepte 2
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Kuglblitz Rezepte vom Forumstreffen 2011 in Wien Cocktail-Rezepte 27
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
L Eure Top 3 der Planters Punch Rezepte? Cocktail-Rezepte 3
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
H Wermut Rezepte Cocktail-Rezepte 21
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 10
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
F Bananenlikör grün - Pisang Ambon / Rezepte? Cocktail-Rezepte 0
MaDnEsS Die besten shooter Rezepte? bzw. eure favourit shooter? Cocktail-Rezepte 19
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Valdr Rezept Rezepte mit Mozart Dry Cocktail-Rezepte 102
Thorwise Rezept Rezepte mit Ahornsirup Cocktail-Rezepte 33
Julian18 Punsch Rezepte Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit Kwai Feh gesucht Cocktail-Rezepte 1
P Rezept Rezepte mit Eigelb Cocktail-Rezepte 5
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
N Leckere schnelle Rezepte Cocktail-Rezepte 0
Valdr Rezept Rezepte mit Holunderblütensirup Cocktail-Rezepte 16
E Rezept Rezepte mit Ingwer Cocktail-Rezepte 35
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
Z Rezept Rezepte mit Creme Yvette Cocktail-Rezepte 4
milchkuh Rezept Rezepte mit Mozart Likör Cocktail-Rezepte 55
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
E Rezept Rezepte mit Gurke Cocktail-Rezepte 43
Floppi Rezept Rezepte mit Club-Mate gesucht Cocktail-Rezepte 4
E Rezept Rezepte mit Ei Cocktail-Rezepte 117
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Myrtenlikör Cocktail-Rezepte 2
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
Alchemyst Liquore Galliano - Die Rezepte Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Portwein, Sherry, Madeira, Marsala Cocktail-Rezepte 60
cristo Rezept Rezepte mit Marie Brizard Watermelon gesucht !!! Cocktail-Rezepte 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben