Rum aus Martinique

phipser

Neues Mitglied
Hallo und frohes 2006 erstmal...

Meine Großellies fliegen demnächst ne Weile nach Martinique und da wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und mir von dort ein paar erstklassige Rumflaschen mitbringen zu lassen.

Was wäre denn Eure Empfehlung dazu...ich schätze ich kann mir 4 Flaschen mitbringen lassen.

Danke,
Phipser.

Saint James Royal Ambre, wenn er günstig ist.
Das ist der einzige Martinique-Rum den ich benutze und der schmeckt wirklich sehr gut. Sonst habe ich keine Ahnung. Aber sollen es unbedingt AMrtinique-Rums für dich sein? Dort gibt's sicher auch andere erstklassige karibische Rums zu günstign Preisen....

Wenn es den sehr günstig gäbe wäre ein saint James Hors d' Age mit Sicherheit ein attraktives Mitbringsel.

Bei den älteren St. James wäre ich vorsichtig.

Bei den Martinique Rums gibt es sehr viele und ich habe nicht so viele. Empfehlen kann ich noch den El Mauny XO oder einen Jahrgangs Trois Rivieres.

Zum mixen ist der St, James Royal Ambre vorzüglich, als weißen den Trois Rivieres 62%.

Vom weißen St. Kames, dem Imperial Blanc, war ich nicht so angetan. Kann aber daran liegen, dass mir der Geschmakc einfach nicht liegt, heißt nicht, dass der Rum schlecht ist.

Bei den älteren St. James wäre ich vorsichtig.

Hast du den Hors d'Age schon getestet? Kann mich nur daran erinnern das du den Extra Vieux getestet hast und ihn für nicht so gut befunden hast. Der Hors d'age soll laut Aussage eines anderen C&D-Mitglieds (mir fällt grad nicht ein von wem genau ;) ) als hervorragend eingestuft worden sein.

Der St. James Extra Vieux ist unter aller Sau. Beim Hors d'Age weiß ich das nicht vielleicht ist der ja wieder okay.

Nachdem der St. James Royal Ambre auch super ist kann es schon sein, daß der Hors d'Age gut ist, nur könnte es auch sein, daß er wie der Extra Vieux ist.

Daher sagte ich "vorsichtig".

Was wäre denn an anderen karibischen Rumsorten eine Flasche, die man sich unbedingt mal mitbringen lassen sollte?

Oder Brugal Unico, soll dort nur 65 Euro kosten.

Der Brugal Siglo de oro sollte dort ca. < 30 Euro kosten.

Oder Brugal Unico, soll dort nur 65 Euro kosten.

Der Brugal Siglo de oro sollte dort ca. < 30 Euro kosten.

[/quote]

...pervers...
[/quote]

Zu billig oder neidisch ;D ;D

Neisson, St. Etienne und J.M. sollen nach Information unserer Lieferanten für BarFish.de bei Martinique-Rum die besten/interessantesten Sorten sein. Natürlich auch Trois Rivieres auf jeden Fall. Das wären dann vier :)

So, erstmal Danke für die Ratschläge...

Meine Großellies haben mir jetzt 2 Flaschen mitgebracht, einen St. James Royal Ambre & eine Flasche Trois Rivieres Edition Limitee.

Kennt jemand diese "Edition Limitee" ?? Es ist eine blaue 50cl Flasche & der Rum ist ein weißer.

Wieviel Umdrehungen hat der denn? Ist kein Overproof, oder?

Hat 50 (%) Umdrehungen ... hat auf jeden Fall eine Abfüllnummer, schätze aufgrund der Limitierung.

Ich schätze mal es ist dieser Rum:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_18_19/products_id/1484

http://www.barfish.de/catalog/images/Trois_Rivieres_Rhum_Agricole_Edition_Limitee_Jahreswechsel_2004_500.jpg

Kannst ja mal berichten wie er so ist. Mich hat der Preis doch irgendwie abgehalten. Währe interessant ob er so gut ist wie der "normale" Trios Rivieres weiß. Den wollte ich mir in nächster Zeit nämlich mal anschaffen.

Meiner sieht so ähnlich aus...ist auch die Abfüllung von 2005, da ham sie sicher das Design geändert.
Wie gut der is, würde mich auch ma interessieren....

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
16
Aufrufe
16K
herb66
H
H
Antworten
12
Aufrufe
12K