Gordon & MacPhail Long Pond Rum 1941

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Moin,

ich wollte mal in die Runde fragen, einige habe ich auch schon gefragt, ob es ein grundsätzliches Interesse gibt, diese Flasche zu teilen.

Der Rum wurde 1941 destilliert, 1999 abgefüllt und ist somit 58 Jahre alt. Im Netz liest man einiges positives zu dem Rum, jedoch denke ich, sollte man sich bei solchen Flaschen eher selbst überzeugen. Er wird langsam rar, bei TWE ist er z.B. nicht mehr erhältlich.
Billig wird der Spaß absolut nicht, der Preis für 10 cl dürfte bei ca. 70 bis 80 Euro liegen, der Preis für 4 cl bei ca. 30 Euro. Es geht aktuell noch nicht um verbindliche Zusagen, ich möchte nur erst einmal schauen, ob genug Interesse da ist, so dass man hier über eine Teilung überhaupt nachdenken kann.

Interesse besteht bisher bei:

Junsas
Lesist
TigaLina
 

Marler

Neues Mitglied
Interesse besteht definitiv, solche Gelegenheiten hat man wohl nicht jeden Tag. :)

Junsas
Lesist
TigaLina
Marler
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Verstehe ich!

Wobei es ja auch die Möglichkeit gäbe, ist auch an alle anderen gerichtet, z.B. nur 2 cl zu nehmen. Die lägen dann bei ca. 15 Euro. Klar, das ist immer noch nerdig für einen winzigen Schluck Rum, aber es wäre bezahlbar und es geht bei dieser Abfüllung ja vor allem darum, ihn wirklich einfach mal probiert zu haben.
 

Semyon

aktives Mitglied
Ja, aber 2cl sind mir dann doch entschieden zu wenig. Zu oft habe ich es schon erlebt, dass ich meine Sinneseindrücke vom ersten Tasting beim zweiten Mal revidieren mußte - zum Guten oder zum Schlechten. Deshalb brauche ich nach meiner Erfahrung mindestens zwei Abende, um mir ein Bild von einer Spirituose zu machen. Und das geht mit nur 2cl wirklich nicht.

Hast Du die Flasche denn schon reserviert?
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Nein, da es momentan nicht danach aussieht, dass diese Teilung wirklich zustande kommt.

Stimmt wohl, 2 cl reichen für genau 1 x testen. Auch da verstehe ich es wiederum, wenn man das nicht möchte. Ich hatte lediglich erwogen, dass einige einen solchen Rum vllt. lieber nur einmal als garnicht testen würden.
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Also falls sich da nochmal irgendwann genug Leute zusammenfinden würden: ich kann den Rum, zumindest ihn mal zu probieren, nur empfehlen! Absolut begeisternder Tropfen.

Hier meine VKN: http://barrel-aged-thoughts.blogspot.com/2014/06/gordon-macphail-jamaica-rum-long-pond.html
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Flos-Saftladen Rum Albrecht - Einzelfassabfüllungen Long Pond 1993 Spirituosen-Tests und Reviews 132

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben