Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail!

Kuglblitz

Neues Mitglied
Heute ist's passiert, da hat mich nach jahrelangen Studien die Kreativität überfallen und ich hab' frei von der Leber weg meiner ersten eigenen Drink kreiert.

Dazu wurde eine frische Mango mit etwas Orangensaft (Direktpressung) und sehr kaltem Eis im Mixer püriert, in ein Martiniglas gefüllt und dann sehr vorsichtig 4 cl Pyrat XO Reserve Rum hineingerührt. Die Konsistenz ist dabei fast sorbetartig.
Dazu kam noch ein Hauch frischgeriebener Muskatnuss.

Vielleicht gibt's den Drink schon, mir hat er jedenfalls hervorragend gemundet. 8)
Der frisch-fruchtige, leicht säuerliche Mangogeschmack harmonisiert bestens mit den Fruchtaromen des Pyrat, die ihm viel Tiefe verliehen. Der Oragnesaft dient als Brücke und macht den Drink gut trinkbar.

Jetzt gönn' ich mir noch einen. ;D
 
Ohne ihn nun gemixt zu haben (wird am WE vorraussichtlich passieren, wenn auch mit einem anderen Rum), klingt er sehr gut. Daher hab ich ihn mir auch für's Wochenende vorgemerkt. Ist es ein großes Problem, den Rum zu verändern?
 
Der Pyrat Rum hat ein (penetrantes) Orangenaroma nach kandierten Orangenschalen. Solltest du keinen haben aber der Rezeptur treu bleiben wollen würde ein dash Orangenlikör helfen.
 
Der Pyrat Rum hat ein (penetrantes) Orangenaroma nach kandierten Orangenschalen. Solltest du keinen haben aber der Rezeptur treu bleiben wollen würde ein dash Orangenlikör helfen.
Also ich mag ihn, vor allem in Cocktails mit frischen Früchten. 8) Wobei ich die alte Abfüllung aber leider nicht kenne.
Woher der starke Orangenton kommt, ist mir aber doch ein wenig ein Rätsel.
 
Woher der starke Orangenton kommt, ist mir aber doch ein wenig ein Rätsel.

http://slowcocktails.squarespace.com/dispatches/2010/11/24/pyrat-says-aaarghnge-and-why.html
 
Sehr gut, wieder was gelernt.
Soweit ich mich erinner war die alte "Nicht Patron" Abfüllung, hieß glaub ich Planters Gold, stärker im Orangengeschmack und runder. Die neue Variante ist weniger orangig (gut so) aber leider schärfer und sprittiger. Ist aber schon eine Weile her dass ich den probiert habe da ich nach dem zweiten Schluck bereits abgetrunken war von dem Produkt.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
16
Aufrufe
15K
herb66
H
H
Antworten
12
Aufrufe
12K
Zurück
Oben