Vodka - Zu welcher Marke sollte man greifen?

Was ist eigentlich mit dem Smirnoff Premium? Was rechtfertigt den horrenden Preis von über 60 €?
 
Gar nichts!

Egal wie gut der sein mag, dieser Preis ist bei Wodka wirklich nicht gerechtfertigt.

gute Mixerwodkas kosten 14-16 Euro / Liter
Die besten Premiumwodkas kosten 16-22 Euro / Liter.
Ausnahmsweise kosten Premium-Wodkas auch mal bis ca. 26/27 Euro.

Es gibt auch bei der Herstellung nichts was solch einen Preis rechtfertigen könnte.
 
Den Gorbatchov Platinum habe ich schon getestet und er ist nicht schlecht. Qualitativ sehr gut und sehr weich. Der Geschmack ist auch okay, ist etwas süßlich im Gaumen, hat aber im Abgang eine angenehme trockene Note.

Den kann man auf jeden Fall gut pur trinken.

Vom normalen Gorbatchov sollte man natürlich weiterhin Abstand halten.


ahhh auf eine solche Antwort hatte ich gehofft.
Bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Werde mir den Vodka dann wohl bald mal kaufen :)

MFG FaLLi
 
Demzufolge sind auch Grey Goose und der Level überteuert?
 
Ich denke schon, aber ich kann Hobby nicht ganz zustimmen.
Der Absolut Level und der Smirnoff Penka sind so teuer, weil die Hersteller sehr aufwendige und teure Destillations- und Filterprozesse benutzen. Damit will ich sagen, dass eine Flasche dieser Premiumprodukte in der Herstellung teurer sind und somit auch einen höheren Preis haben müssen.
Dass sie besser als die 20-30€ Produkte glaube ich aber auch nicht.
 
Der Grey Goose und Level One sind eigentlich schon überteuert, ja. Aber ich würde sagen noch kaufbar, zumindest der Grey Goose, den es ja für unter 30 Euro gibt.

Die anderen Hersteller verwenden ebenso aufwendige Destillations- und Filterprozesse. Teilweise sogar noch aufwendigere (7-fache Destillation, Wasser aus Eisbergen oder Gletschern). Daher hinter dem hohen Preis stehen keine entsprechenden Produktionskosten.

Hier die Aussagen von Diadego dem Eigentümer von Smirnoff:
"Hierbei darf es ruhig etwas höherpreisig sein, denn die Preise für die in die engere Wahl genommenen Single Malts kosten zwischen 40 und 60 Euro die Flasche. Und auch Smirnoff kommt mit dem Luxus-Wodka „Penka“ und einem Endverbraucherpreis von rund 50 Euro Melzers Vorstellungen von einem Premium-Auftritt sehr nahe."

Daher der Wodka wird so teuer verkauft, weil es auch so teure Single Malts gibt. Das diese natürlich die immens teuere Lagerung haben und deshalb so teuer sind, ist dabei egal.

Daher er ist vom Hersteller so teuer gemacht um teuer zu sein, daher den Eindruck von "besonders erlesen" zu wecken obwohl er es gar nicht ist.

Schlicht Konsumentenverarschung eben.

Diadego hat das Problem, daß die Verkäufe der Alkopops so eingegegangen sind (Smirnoff Ice mit -60 % Umsatzeinbruch), also müssen sie an anderer Stelle Geld "saugen".

Beim Absolut Level ist das sicher nicht anders und auch beim Grey Goose.

Mal zum Vergleich die besten Wodkas:
Tanqueray: ca. 18 Euro / Liter
Caviar: ca. 18 Euro / Liter
Chopin: ca. 20? Euro / Liter
Pan Tadeusz: ca. 17? Euro / Liter
Northstar: ca. 10 Euro / Liter
Russky Standard: ca. 15-18 Euro/Liter

 
@hobby

Dann zählt deiner Meinung nach der Grey Goose nicht zu den besten Wodkas?
 
Tja, das ist eine schwierige Sache beim Grey Goose. Meiner Meinung nach ist sein Geschmack sehr gut aber er ist eigentlich nicht so weich wie man sich ihn wünschen würde. Trotzdem würde ich ihn empfehlen.

Auf der anderen Seite sind der Grey Goose Orange der beste aromatisierte Wodka überhaupt. Diesen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Hier die Aussagen von Diadego dem Eigentümer von Smirnoff:
"Hierbei darf es ruhig etwas höherpreisig sein, denn die Preise für die in die engere Wahl genommenen Single Malts kosten zwischen 40 und 60 Euro die Flasche. Und auch Smirnoff kommt mit dem Luxus-Wodka „Penka“ und einem Endverbraucherpreis von rund 50 Euro Melzers Vorstellungen von einem Premium-Auftritt sehr nahe."

Sorry, aber diese Aussage ist von dem Autor des Artikels und nicht von Diageo.
Natürlich wollen die Konzerne einen ungerechtfertigten Preis erzielen, aber deshalb stellen sie nur eine geringe Menge her.
 
Der Autor schreibt seinen Artikel natürlich nach einem Interview mit dem Diadego Vertreter, daher es ist zwar nicht die zitierte Aussage von Diadego, aber die verklausulierte.

Jedenfalls ist klar, das mit dem Preis Exklusivität geschaffen werden soll und nicht über qualitative Merkmale. Ich mein der Smirnoff Penta kann natürlich sehr gut sein, aber bei dem Preis. Der Smirnoff Black ist auch sehr gut kostet aber lediglich 20 Euro / Liter.

Und der Vergleich mit Single Malt hinkt auch, weil ein kurz gelagerter Single Malt auch nur 11 Euro/Flasche kostet, ein guter 10 bis 12-jähriger Single Malt 20-25 Euro/Flasche.
 
Ja, den Black würde ich gerne mal probieren.

Der Vergleich mit den Single-Malts ist nicht gut, allerdings kosten da auch einige mehr, als die Lagerkosten verursachen.

Bei Zitaten sollte man einfach aufpassen, in dem Artikel stehen ja direkte Zitate, der Vergleich kommt aber vom Autor.
 
Ich muss meine Aussagen (aus dem anderen Thread) nochmal ändern,

Zum mixen finde ich den Skyy gut geeignet, und auch pur ganz ok. Der Royalty ist für beides etwas besser.

Nachdem ich aber heute den Tanqueray probiert habe, muss ich sagen, dass er doch um Klassen besser ist (leider ist der Preis auch deutlich höher).
 
Gut der Tanqueray ist ja auch ein Premium Wodka, den man eher selten (Wodka Martini o.ä.) zum mixen verwendet. Wobei - bei dem momentanen Preis von 17,85 kann man ihn sogar zum mixen hernehmen (kostet nur noch 13% mehr als Absolut, also gar nicht so viel höher, ist aber deutlich besser). Dann hat man garantiert beste Qualität. Wäre mein Kauftip gerade bei barfish jedenfalls.

Der Danzka ist ähnlich wie der Tanqueray, erreicht zwar den Tanqueray nicht ganz, ist aber nahe dran. Daher verwende ich ihn gerne zum mixen.

Der Royalty ist halt für sein Preissegment wiederum sehr gut. Wobei den scheints ja gerade gar nicht mehr in der normalen Ausführung zu geben. Und woanders als bei barfish habe ich den noch nicht gesehen.

 
Ich habe mir heute den Danzka gekauft und das nächste Mal wird der Tanqueray bei Barfish auf jeden Fall mitbestellt. Ich werde dann mit den beiden und dem Russky Standard mal einen White Russian-Test machen, da ich keinen Vermouth mag und der Wodka Martini damit rausfällt....
 
Halte ich für eine gute Idee auch wenn mein Wodka Buch dazu meint:

"Der Name legt Nahe, für diesen Cocktail russischen Wodka zu nehmen. Dabei sollte man aber bedenken, daß der Kaffeelikör dominiert und den feineren Wodkageschmack überdeckt."

Trotzdem ist ein Test sicher gut, spielen ja da auch Dinge wie Schärfe etc. eine Rolle.
 
Der Kahlua trägt dazu sicher nicht viel bei, egal in welcher Stärke behaupte ich. Daher wichtig wäre beim Vergleich ja außerdem auch nur, daß immer der gleiche Kahlua genommen wird.


 
meinte das bezogen auf die gesamtschärfe...
kann ja sein, das ein white r. bei dem 20 kahlua noch ok von der schärfe ist, aber beim 26.5 schon nen tick zu scharf
naja, auch egal...
mfg
Tim
 
Ich habe noch einen Liter 26,5%igen hier stehen, also wird der "klassische" Kahlúa zum Einsatz kommen. Ich habe ja mal Russky Standard gegen Absolut getestet, was in Bezug auf Schärfe sehr große Unterschiede gezeigt hat...
 
Für alle Vodka-Freunde aus dem Norden :

in Ebay bieten einer seine Vodka-Sammlung (293 Sorten; fast alle ungeöffnet) an.

Sucht in ebay nach "Vodkasammlung"; Angebot endet am 10.08.2005 abends !

Wahrscheinlich nur für unsere "Nordlichter" interessant, da die Sammlung nicht verschickt werden kann.

(Ich bin nicht der ebay-Anbieter, daher keine Werbung !!!) 8)
 
naja, soviel verschiedene wodkas brauch ich nicht ::)
 
Wirklich beeindruckend. Wobei ich in meiner nur ca. 70 Wodkas umfassenden Sammlung auch Wodkas habe die der Bieter nicht in seiner Sammlung hat.

Aber offensichtlich scheint er diese gar nicht zu trinken, da würde mir das Sammeln auch nicht so viel Spaß machen.

Steht gerade noch bei ca. 500 Euro was ein guter Preis wäre, wobei die Abholung auch einiges kosten dürfte.
 
...in deiner "nur" ca. 70 Wodkas umfassenden Sammlung...

Ich hoffe, du bekommst keine Minderwertigkeitskomplexe ;). Was sollen wir Cocktailnormalos denn sagen?
 
Naja, auf hunderte Wodkas bin ich überhaupt nicht neidisch - die Sammlung kann er behalten. Ich lasse sogar manchmal aus Cocktails den Wodka weg oder nehme weniger als angegeben, wenn ich den Cocktail nicht so stark will - Wodka schmeckt man praktisch eh nicht raus. (Ausnahme sind natürlich aromatisierte.)
Auf riesige Rumsammlungen bin ich schon eher neidisch... ;D
 
Naja, auf hunderte Wodkas bin ich überhaupt nicht neidisch - die Sammlung kann er behalten. Ich lasse sogar manchmal aus Cocktails den Wodka weg oder nehme weniger als angegeben, wenn ich den Cocktail nicht so stark will - Wodka schmeckt man praktisch eh nicht raus. (Ausnahme sind natürlich aromatisierte.)
Auf riesige Rumsammlungen bin ich schon eher neidisch... ;D

Mach mal einen Swimming Pool ohne Wodka.
 


Naja, auf hunderte Wodkas bin ich überhaupt nicht neidisch - die Sammlung kann er behalten. Ich lasse sogar manchmal aus Cocktails den Wodka weg oder nehme weniger als angegeben, wenn ich den Cocktail nicht so stark will - Wodka schmeckt man praktisch eh nicht raus. (Ausnahme sind natürlich aromatisierte.)
Auf riesige Rumsammlungen bin ich schon eher neidisch... ;D
[/quote]

Mach mal einen Swimming Pool ohne Wodka.
[/quote]

??? ??? ???
 
Erstens kann man den Wodka ggf. durchaus rausschmecken oder sagen wir jedenfalls Unterschiede beim Cocktail erschmecken (ohne den Wodka "lokalisieren" zu können). Eine völlige Weglassung wird den Cocktail aber wirklich verändern.
 

Für alle Vodka-Freunde aus dem Norden :

in Ebay bieten einer seine Vodka-Sammlung (293 Sorten; fast alle ungeöffnet) an.
....
Die Sammlung ging für 1500,- Euro weg !!!
 
Erstens kann man den Wodka ggf. durchaus rausschmecken oder sagen wir jedenfalls Unterschiede beim Cocktail erschmecken (ohne den Wodka "lokalisieren" zu können). Eine völlige Weglassung wird den Cocktail aber wirklich verändern.

Mache ich auch nur selten, und wenn doch, dann i.d.R. nicht ganz weglassen sondern weniger nehmen. Ist aber keineswegs meine Standardvorgehensweise, keine Angst. ;)

Bin aber halt kein Wodka-Fan. Wenn ich ein Rezept sehe, das nur aus Säften und einem Haufen (nichtaromatisiertem) Wodka besteht, dann mache ich da meist einen Bogen drum.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Vodka Wyborowa? Da er ein Pole ist, und ich meine hier mal gelesen zu haben das polnische Wodkas allg. ganz gut sind, habe
ich ihn mir mal zugelegt. Also bitte um Feedback.

Mister P
 
@ Mister P
Schau mal weiter vorn in diesem Thread. So etwa bei http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1236;start=75 (würde sagen ab Antwort #85 wirds interessant)
 
@ mr. p

pur finde ich den persönlich nicht so gut, da mag ich die westlichehen lieber, aber im Cocktail macht er sich ganz gut. Hab ihn gestern noch im SOTB getestet und hat prima geschmeckt.
 
Danke für die Antworten. Pur werde ich ihn wohl eh nicht trinken, daher war der Wyborowa ja eine gute Anschaffung.

Nun noch eine weitere Frage:

Wenn hier der Caviar Wodka empfohlen wird, sprecht ihr dann von dem "normalen" oder von dem 5 Jahre alten?
 
Vom "normalen". Den 5 Jahre alten habe ich ehrlich gesagt noch nirgends zu kaufen gesehen, bzw. doch in einem Mini-Online Shop aber wegen einer Flasche ...
 
Zum Thema Absulut Wodca. Da kann auch ich helfen. Die Schrift auf der Absulut Wodca Flasche findest du auf der Flasche. No Panik. Hab ich in div. Supermärkten gesehen.
Ich selber bin ein grosser Fan von Stolichnaya Wodca. Hab zwar auch dem Eristoff Wodca probiert halte aber dem Stolichnaya doch für die bessere Wahl. Bei dem anderen Wodca Hersteller kann ich noch nicht mitreden.
 
Zum Thema Absulut Wodca. Da kann auch ich helfen. Die Schrift auf der Absulut Wodca Flasche findest du auf der Flasche.

kann mir einer das erklären?! ??? :p

mfg
Tim
 


Zum Thema Absulut Wodca. Da kann auch ich helfen. Die Schrift auf der Absulut Wodca Flasche findest du auf der Flasche.
[/quote]

kann mir einer das erklären?! ??? :p

mfg
Tim
[/quote]

Selbst nach wiederholtem Studium der Sätze, verschließt sich mir der Sinn des gesagten doch völlig. ;D ;D ;D ;D ;D
 
Ja habe auch schon einige Wodkas getestet.

Im Thread: Kaufberatung stehen die empfehlenswerten Wodkas.

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=1059046880

Es gibt auch noch einige mehr. Smirnoff ist nicht so schlecht aber auch nicht so berauschend, allerdings boykottiere ich diesen US Wodka. Außerdem sind andere mindestens genauso gut.

Mein Lieblingswodka zum mixen ist Absolut den ich auch zu 90% verwende. Ansonsten natürlich die empholenen.

Die russischen Wodkas sind meiner Erfahrung nach alle höchstens durchschnittlich aber meistens schlecht. Kein Wunder schließlich haben die ja wenig Erfahrung in der Wodkaherstellung, 70 Jahre staatliches Wodkamonopol machen sich da bemerkbar. Der Monopolwodka Moskovskaya ist aber ganz ordentlich zum mixen. Leider auch nicht billig. Die Russen finden ihren oft scharfen oder künstlich geschärften Wodka aber sehr gut. Für westliche Geschmacksnerven absolut nicht zu empfehlen und zum Cocktailmixen auch nicht geeignet.

Polnischer ist in der Regel überdurchschnittlich, zumindest die Marken die hier verkauft werden.

Zum pur trinken sind ja im Thread auch welche empfohlen, aber die zum mixen empholenen kann man auch pur trinken. Mein Liebling zum pur trinken ist der Caviar Wodka.

Ansonsten noch ein paar gute Marken:

Svedka, Royalty, Sobieski, Ursus, Polska, Pan Tadeusz.

Wer weiß wo man folgende Marken bekommt bitte bei mir melden bzw. hier posten:

Bols Wodka (polnischer Bols nicht Likörbols)
Caviar Wodka 5 jährig (blaue Flasche)
Graffiti Wodka
Iceberg Wodka
Ultimate Wodka
Vincent Wodka
Chopin Wodka
Sunsvalk Wodka

Hi
Bin bei der Suche nach Chopin Wodka auf diese Seite gelandet.
Fand bei Google diese Adresse:
http://www.vodkahaus.de

Chopin ist ein exelenter Wodka.
Der ist meiner Meinung zum Mixen viel zu schade

Last es Euch schmechen
Der Zwerg vom Niederrhein


 
Nicht schlecht die haben mittlerweile ihr Angebot ganz schön erweitert, die haben sogar den weißrussischen Charodei Wodka. Die Preise sind allerdings bei Chopin und Charodei doch etwas happig. Und den Caviar 5 Jahre haben sie auch.


 
Ich will mir demnächst einen Zitronenwodka zulegen.
Nur welchen?

Danzka Citron
Tanqueray Citron
Absolut Citron
oder
Smirnoff Citrus Twist


Also von dem was so im Forum steht ist der Tanqueray wohl der Beste, vorm Danzka und dem Absolut.
Leider habe ich nichts zum Smirnoff gefunden.
Hat den jemand schon getestet?

 
woher würdest du den tanqueray oder den danzka Citron herbekommen?

gibt es auch einen grey goose citron?

mfg
Tim
 
Die Smirnoff Twist Vodkas schwächeln meiner Meinung nach beim Aroma - kien Vergleich zu den Absoluts, ich hatte mal den Smirnoff Citrus Twist probiert vor einiger Zeit, da war nicht viel mit Zitrone. Ich würde lieber absolut nehmen - wobei der Grey Goose Orange laut hobbymixer recht gut sein soll und damit wohl auch andere flavoured's von Grey Goose...
 
wobei die Danzkas noch besser sein sollen als die Absolut Flavoured...
 
woher würdest du den tanqueray oder den danzka Citron herbekommen?

gibt es auch einen grey goose citron?

mfg
Tim

Die gibts alle bei Weinquelle!!

Ps: ich bin eigentlich kein großer Fan von der Absolut-Reihe.

PPS: eine andere Möglichkeit wäre auch noch der Svensk Lemon.
 
Ich mag die Absoluts so gerne wegen des schönsten Flaschendesigns auf dem deutschen Spirituosenmarkt!


Trotzdem wird mein nächster Zitronenwodka ein Tanqueray.

Die Flavoured Grey Gooses sind mit abgesehen von Martini-verwandten Kreationen zu teuer zum Vermixe, allerdings hat adaxl mal einen Cosmo mit GG Citron getestet, sein Kommentar war: "Ein Traum"
 
Ich persönlich verwende den Danzka Citron. Der Tanqueray und Grey Goose sind sicher auch sehr gut. Die anderen würde ich nicht in Betracht ziehen.

Ich habe gestern den Finlandia Lime getestet. Er ist zum pur trinken etwas zu scharf, also ungefähr so wie Absolut oder der normale Finlandia. Aber die Limettenaromatisierung ist wirklich sehr gut, deutlicher natürlicher Limettengeschmack.

Scheint, daß Finlandia ebenfalls gute Aromatisierungen haben, allerdings recht exotische, der Finlandia Cranberry ist ja ebenfalls sehr gut aromatisiert.

Zum mixen also in diesen Aromatisierungen sehr zu empfehlen, zum pur trinken allerdings wegen der Schärfe nicht geeignet.
 
In Krotien wird sehr viel Vigor-Wodka verkauft.

Ich kann davon nur abraten, der normale so wie die mit Fruchtsaft gemischten sind praktisch ungenießbar.
 
Zum Geburtstag habe ich eine Flasche "Three Sixty" bekommen. Bisher hatte ich keine Gelegenheit, zu probieren - rein optisch gefällt sie mir sehr gut ::)

Mich wundert nur, dass sich hier im Forum kein einziger Treffer finden lässt. Außerdem wirkt die
Homepage sehr merkwürdig... das Werbe-Geschwafel erinnert an Gorbatschow :-\. Weiß jemand mehr?
 
360 soll sehr gut sein. kumpel hat vom vadda ne kiste geschenkt gekriegt. hatte leider noch nicht die möglichkeit den zu probieren, aber die die ihn probieren konnten waren sehr überzeugt
 

Zum Geburtstag habe ich eine Flasche "Three Sixty" bekommen. Bisher hatte ich keine Gelegenheit, zu probieren - rein optisch gefällt sie mir sehr gut ::)

Mich wundert nur, dass sich hier im Forum kein einziger Treffer finden lässt. Außerdem wirkt die
Homepage sehr merkwürdig... das Werbe-Geschwafel erinnert an Gorbatschow :-\. Weiß jemand mehr?
Ja etwas seltsam, weil hier nur das deutsche Vertriebsunternehmen beschrieben ist. Die Herkunft des Wodkas ist ziemlich unklar, vielleicht Deutschland, vielleicht Polen oder es wird bei einem anderen großen eingekauft und nur als eigene Marke zu höheren Preisen verscherbelt.

Soll natürlich nicht heißen, daß der Wodka nicht gut sein kann, aber wenn man noch nicht mal weiß aus welchem Land er kommt ist das schon schwach. Abgesehen davon ist dessen Marktdurchdringung auch nicht sonderlich groß. Zumindest habe ich den noch nicht bei den üblichen Anbierten gesichtet.

 
hab gerad den Grey Goose getestet (mit 2°C)

find ihn nicht so super gut.

gut ist er ja und überteuert auf jedenfall!!

mfg
Tim
 

Trotzdem wird mein nächster Zitronenwodka ein Tanqueray.

Die Flavoured Grey Gooses sind mit abgesehen von Martini-verwandten Kreationen zu teuer zum Vermixe, allerdings hat adaxl mal einen Cosmo mit GG Citron getestet, sein Kommentar war: "Ein Traum"

Stehe noch immer dazu :)
Auch der Standard Grey Goose besticht durch seine Reinheit und Milde.
Leider sind beide ziemlich hochpreisig.
Den Tanqueray Vodka (ohne Aromatisierung) habe ich auch schon gehabt -
ebenfalls sehr gut, sehr rein - ein Premium-Vodka und preislich etwas günstiger als der GG.
 
hab gerad den Grey Goose getestet (mit 2°C)

find ihn nicht so super gut.

gut ist er ja und überteuert auf jedenfall!!

mfg
Tim

Das ist sehr unkonkret. Was hat denn nicht gepasst bzw. was war gut?
 
heyho, mein einstieg hier ;)

gut zugegeben hab jetz nicht alle 24 seiten komplett gelesen... aba hab keinen beitrag gefunden, in dem sich jmd über den belvedere ausgelassen hat. was haltet ihr von dem. und ist der geschmackliche unterschied zw. dem roggen und dem kartoffel chopin wirklich so ausgeprägt?

beste grüße
david
 
Den Belvedere würde ich vermeiden. Der soll laut Wodka Guide Destillationsfehler aufweisen.

Sprich ein fuseliger Wodka.
 
Apropos Wodkaguide, wie sieht das Cover davona us? Einfach nur eine Flasche ABsolut?
 
also ich denke er ist geschmacklich sehr nah am goose, deshalb wäre es schwachsinn sich dauerhaft beide zu leisten... aba destillationsfehler, kann ich weder schmecken noch glaube ich das moet welche produziert und denen gehört die destille nunmal...

man soll net alles glauben was gedruckt ist. ;)
 
@crackone:

Genau, das mit der einzelnen Absolutflasche auf dem Cover ist das neuere (2000 veröffentlicht).
ich bin gerade dabei mir das Buch über Amazon gebraucht zuzulegen.
 
Ich würde dem Autor schon eine gewisse Fachkompetenz zusprechen.

 
Nachdem sich der Wodkaguide größtenteils mit meinen Erfahrungen deckt, traue ich diesem Buch sehr viel. Zumal Desmon Begg auch ein ausgewiesener Wodkakenner ist.

Der Belvedere hat dort 0 Sterne bekommen.

Im Text dazu:
"Starke Toffeenote in der Nase, unangenehm süß am Gaumen mit starkem Karamelgeschmack. Ein leichtes Alkoholbrennen. Beim kräftigen Abgang dominiert noch immer der Toffeegeschmack. Das ist ein achtlos hergestellter Wodka."

Anmerkung von mir:
Das weist auf einen hohen Diacethyl-Anteil hin.

Da der Chopin hervorragend ist, der Grey Goose sehr gut und es viele sehr gute gibt, braucht man dem Belvedere auch keine Träne nachzuweinen.
 
Möchte bald bei Barfish bestellen, und da ich ein Vodkafan bin wollte ich wissen, ob dieser Vodka etwas taugt:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/7_17/products_id/975
Finde die Flasche schön, und falls er gut ist macht er sicht bestimmt auch gut im Regal :)
Will nur fragen bevor ich irgendeinen Fusel für vielzuviel Geld bestelle!
 
Gute Frage, den kenne ich nicht. Die 44% klingen irgendwie nach Gorbatchov Platinum, kann aber auch nur Zufall sein.

Daher schwer zu sagen ob der gut oder schlecht ist. Am besten einer kauft ihn und schreibt einen Testbericht :)
 
Habe nun auch das Wodka Buch von Desmond Begg und bin hellauf begeistert. Kann dieses Buch nur jedem empfehlen der sich auch nur ein Wenig für Wodka interessiert. Ist wirklich ein tolles Buch.
 

Gute Frage, den kenne ich nicht. Die 44% klingen irgendwie nach Gorbatchov Platinum, kann aber auch nur Zufall sein.

Daher schwer zu sagen ob der gut oder schlecht ist. Am besten einer kauft ihn und schreibt einen Testbericht :)

Das ist Zufall, die Firma gibt keine Hinweise auf Gorbatschow.

Seit wann gibt es den Platinum überhaupt?
 
soo, habe mir gestern den Platinum gekauft und werde ihn morgen / übermorgen testen :)
 
Den Platinum gibt es schon eine ganze WEile. Stand auch schon ein paar mal vor dem Flaschenregal, konnte mich aber nicht überwinden eine mitzunehmen. hobby hattest du den nicht schon getestet?? Glaube im Kopf zu haben, dass er für einen Gorbatschow sehr gut ausgefallen war... ??

So long,

Horny
 
Hm für den Preis muss ich mir noch gut überlegen, ob ich den nehme...
 
Also ich hab den und mag ihn sehr gerne, habe aber leider keinen vergleich ausser den für 5€ der ja in dem Fall einfach keinen Vergleich darstellt. Drum kannich ihn nicht beurteilen.
Ist auch eine der wenigen Spirituosen die ich noch nicht pur probiert hab.
 
Ja der Platinum ist gut, habe ja weiter oben in diesem Theam einen Testbericht geschrieben. Ist auf jedenfall ein echter Premium Wodka.
 


hab gerad den Grey Goose getestet (mit 2°C)

find ihn nicht so super gut.

gut ist er ja und überteuert auf jedenfall!!

mfg
Tim
[/quote]

Das ist sehr unkonkret. Was hat denn nicht gepasst bzw. was war gut?
[/quote]

fand ihn ein bisschen zu "scharf", ich werde den test aber nochmal wiederholen mit pan tadeuzse und chopin als vergleich.

mfg
Tim
 
Habe ihn letztens auch gestestet.

Ist bisher der beste Vodka, den ich getestet habe und ist auf jeden Fall als Premium Vodka einzustufen.
Geruch ist schon sehr mild.
Geschmack ist genauso wie der Geruch sehr mild und ich habe kein brennen in der Kehle verspürt.

Einfach ein perfekter Geschmack. Bin überglücklich, dass ich ihn mir letztens geholt habe.
Habe allerdings den Grey Goose noch nicht getestet. Aber wird wohl auch noch kommen :)

MFG FaLLi
 
@tim
Ich finde den normalen Grey Goose auch ein wenig zu scharf, wobei er natürlich schon wiecher als die Mixerwodkas ist.

Ist eigentlich seine einzige Schwäche (neben den Preis). Die aromatisierten - jedenfalls der Orange - sind interessanterweise weniger scharf.

 

@tim

Die aromatisierten - jedenfalls der Orange - sind interessanterweise weniger scharf.

vielleicht hohle ich mir auch ein zwei aromatisierte grey goose, dauert aber noch nen bisschen.

mfg
Tim
 
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem Absolut Vanilla .

Grey Goose ist mir zu teuer , Smirnoff ist wohl geschmacklich nicht ganz so gut , was kennt ihr sonst noch ?

Wie steht ihr zu dem svensk vanilla ?

mfg
 
Die suche hilft weiter ;D :

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1770

So long,

Horny
 
hab gerad nen par mixwodkas pur getestet, und dies ist mein zusammengefasstes ergebnis.

Absolut Blue
Moskovskaya
Danzka
Smirnoff

Absolut Red

alle dein sind zum mixen recht gut geeignet extrem rausfallen (also schlecht) ist keiner, je wärmer sie werden, desto ekelhafter werden alle. Pur würde ich keinen empfehlen.
Absolut Red sollte man nicht pur versuchen der fällt raus (merkt man eideutig die 10% mehr)..

mfg
Tim

P.S.: Für alle die das ein bisschen unaussageträchtig -sorry -, aber eine genauere bewertung wollt ich mir als sie wärmer wurden nicht antun.
 
Also ich glaube gut gekühlt (so 3-4°C) kann man den Danzka schon pur trinken. Die andren hätte ich auch nicht pur probiert. ;)

Naja, vielleicht ist dein Gaumen auch zu sehr vom Grey Goose und dem Chopin verwöhnt. ;D
 
ich glaubs auch, dass ich zu sehr von meinen anderen wodkas verwöhnt bin, den Danzka kann man pur trinken, aber dann sollte der am besten aus dem eisfach kommen find ich.

mfg
Tim
 
skyy und finlanda sind auch noch gute marken haltet euch fern von der marke jelzin was widerlicheres hab ich noch nicht gedrunken
 
skyy und finlanda sind auch noch gute marken haltet euch fern von der marke jelzin was widerlicheres hab ich noch nicht gedrunken
Genau Skyy halte ich für einen unterdurchschnittlichen Wodka, der Geschmack paßt einfach nicht, auch wenn er nicht fuselig ist.
 
Finlandia und Skyy sind Vodkas, die mir nicht mehr ins Haus kommen. Vom Finlandia hatte ich so dermaßen Kopfschmerzen am nächsten Morgen, als hätte ich die ganze Flasche leer getrunken und nicht bloß 3 Vodka Lemon. Den Skyy habe ich mal so Pur probiert, bei Zimmertemperatur. Ist mir viel zu scharf, im Gegensatz zu Absolut und Smirnoff.
 
sorry kann ich leider nicht bestaetigen hatte bis heute noch keine schlechten erfahrungen mit diesen vodkamarken. ich biete dir an mal den vodka von dem Hause Jelzin zu trinken und du wirst dir wuenschen einen skyy oder finlandia zu haben.
 
sorry kann ich leider nicht bestaetigen hatte bis heute noch keine schlechten erfahrungen mit diesen vodkamarken. ich biete dir an mal den vodka von dem Hause Jelzin zu trinken und du wirst dir wuenschen einen skyy oder finlandia zu haben.

wenn du einmal den Pan Tadeuzse getrunken hast kommen dir Skyy oder Finlandia auch schlimm vor.

mfg
Tim
 
und so hat jeder so seine erfahrungen gemacht wo jeder nicht ganz unrecht hat

MFG mixmaus
 
Also ich fand bisher alle recht in Ordnung außer den Danzka. Der schmeckt wie abgefülltes Meerwasser :p
 
Ich bin auch totaler Finlandia Fan.

Zum Thema Kopfweh: Manchmal trinke ich nichts und habe einen totalen Brummschädel, mal sehr viel und bin erstaunlich fit. Das hängt von so vielen Sachen ab...
 
Also ich fand bisher alle recht in Ordnung außer den Danzka. Der schmeckt wie abgefülltes Meerwasser :p

hört sich lecker an ;P

nein, ich find den danzka zum mixen und ganz ganz kalt auch pur zum trinken gut.

mfg
Tim
 
Finlandia ist echt´n guter aber Danzka :-X

Da verspults mir alles. Dann fast noch lieber Pfeffer Absolut.
 
Pah, der Danzka hat wenigstens eine Outdoortaugliche Flasche, den kann man überallhin mitnehmen ;D
Zudem finde ich ihn sehr lecker. Nicht so neutral wie der Absolut, aber einen guten Geschmack (wenn man das bei Vodka so nennen kann)!
 
Mir schmeckt der Danzka auch sehr gut in Cocktails!

Ich mag diesen starken Eigengeschmack auch nicht, allerdings ist der Danzka wirklich unglaublich mild.

Die Flasche ist cool, aber als wir das Etikett abgemacht haben, ging leider die Metallicfarbe vom Deckel mit ab, ist also doch nicht so toll.
 
Wieso macht man das Etikett ab ???
Ich meine das Papier, das die Flasche mit dem Schraubdeckel verbindet, solange sie ungeöffnet ist.

Das macht man ab, weil man den Inhalt der Flasche in ein gekühltes Glas füllen will.
 

Ich meine das Papier, das die Flasche mit dem Schraubdeckel verbindet, solange sie ungeöffnet ist.

Das macht man ab, weil man den Inhalt der Flasche in ein gekühltes Glas füllen will.

Das erscheint mir logisch :)
Bei mir ist aber alles dran geblieben (war glaube ich auch nur so ein Plastikring dran der beim ersten aufmachen eben gebrochen wird).
 
hi, wie sieht es eigentlcih mit diesem Vodka aus. Der müsste extrem neu bei Barfish sein und anscheined 6x gefiltert werden....
ist der gut, weil Preislich sit der nicht viel teurer als Absolut, Danska und Finlandia(welchen ich auch sehr gut finde).
Der "neue" Vodka heißt
"Alpha Noble Premium-Vodka (Sextuple Distilled)"

Link: http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1538?osCsid=6fdcd86afcbb3ed59e43537508629304
 
soll nicht übel sein aber merh kann ich auch nicht dazu sagen
 
Die Angabe "6-fach destilliert" oder überhaupt x-fach destilliert sagt leider überhaupt nichts über die Qualität eines Wodkas aus.

Wichtig ist wie die Anlage gebaut, konfiguriert, gewartet ist, das ist wichtig für die Qualität.

Außerdem sind die neueren Anlagen Fraktionierer, daher es handelt sich um Kolonnendestillation. Das ist im Prinzip unendliche Destillation und da kommt es auf die Kühlung und den Temperaturbereich der Fraktion die man entnimmt (möglichst schmal) entscheidend an.

Würde mich daher mal interessieren, was 6-fach destilliert bedeuten soll. 6-fache Kollonendestillation sicher nicht sonst wäre das Ergebnis viel besser (und vmtl. teurer).

Aha habe mal im Wodkabuch geschaut. Wahrscheinlich ist 6-Säulen-Destillation gemeint, daher ist das Ergebnis nicht so gut. Das als 6-fach destilliert zu verkaufen ist schon sehr gewagt!

Aber der Wodka sieht recht interessant aus, vor allem preislich nicht abgehoben wie die in der letzten Zeit aufgekommenen Premium Wodkas (Absolut Level und Smirnoff Penka).

Und zum Danzka:
Was für einen Eigengeschmack? Der ist extrem neutral auch im Vergleich zum Absolut neutraler.

 
also ich muss sagen ich trinke auch recht gerne die marke stolichnaya. verwende diese auch meist zum mixen.

der absolute "pfuiwodka" ist für mich ERISTOFF. iiiigit. ok, es gibt auch noch ein paar andere, aber diesen wodka ist schon allein wegen seinem bekanntheitsgrad erwähnenswert...
 

also ich muss sagen ich trinke auch recht gerne die marke stolichnaya. verwende diese auch meist zum mixen.

der absolute "pfuiwodka" ist für mich ERISTOFF. iiiigit. ok, es gibt auch noch ein paar andere, aber diesen wodka ist schon allein wegen seinem bekanntheitsgrad erwähnenswert...

möchte auch noch erwähnen das ich meine deutsch bzw. rechtschreibkenntnisse wieder etwas verbessern sollte. (oder einfach mitdenken beim tippen) 8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
K Vodka-Gorbatschow?! Spirituosen-Tests und Reviews 10
C Sparkling Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 6
MarionK Trojka Vodka Caramel Spirituosen-Tests und Reviews 4
spuddie2 Green Mark Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 0
Tobi-Meer Wodka? oder Vodka?? oder was ist (W/V)odka!!! Spirituosen-Tests und Reviews 3
Dinomik Brauner Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 8
T Vodka / Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 27
N Trojka Caramel (Vodka Liquour) Spirituosen-Tests und Reviews 3
P Zurück zu Vodka Spirituosen-Tests und Reviews 10
N Vodka-Vergleich: Absolut - Trojka Spirituosen-Tests und Reviews 1
H Wein - Welcher Wein ist zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 31
C Welcher Maraschino Likör darf es sein? Spirituosen-Tests und Reviews 18
Manuela 45 Feuerzangenbowle - welcher Rum?? Spirituosen-Tests und Reviews 14
A Welcher Bourbon? Spirituosen-Tests und Reviews 216
Mudhoney Brombeerlikör - aber welcher? Spirituosen-Tests und Reviews 18
schallalin Rum - Welcher nur? Spirituosen-Tests und Reviews 5
Dudj?n welcher übersee Rum oder Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 23
senseman Absinth aber welcher ??? Spirituosen-Tests und Reviews 31
elDiabolo Welcher Tequila ist der Beste? Spirituosen-Tests und Reviews 26
1ASoibunkelmanntar Rumtopf - Welcher Rum? Spirituosen-Tests und Reviews 16
C Welcher Pfefferminzsirup? Spirituosen-Tests und Reviews 6
M Welcher Havana ist das? Spirituosen-Tests und Reviews 4
kwai feh Cachaca - aber welcher? Spirituosen-Tests und Reviews 294
J Welcher Rum für Pina? Spirituosen-Tests und Reviews 15
J Welcher Absinth ist Empfehlenswert??? Spirituosen-Tests und Reviews 12
Valdr Parfait Amour - welche Marke ist zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Zuckersirup Marke Selfmade - Wie genau? Spirituosen-Tests und Reviews 6
Tiefenrausch Sirup: welche Marke nehmen? Spirituosen-Tests und Reviews 19
Backju Gin - Welche Marke ist zu empfehlen ? Spirituosen-Tests und Reviews 1310

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben