Edel Vodka

nahemoth

aktives Mitglied
Hallo,
was sagt Ihr, lohnt es sich Edelvodkas wie z.B. Grey Goose oder Belvedere anzuschaffen? Oder tuts auch der 360 aus dem Supermarkt?
Wie ist das mit den Flavored Vodkas, sind die zum pur trinken? oder zum mixen? oder lässt man davon besser die Finger?

Für Tips bin ich wie immer dankbar :)
 
Definitiv nicht kaufen! Bieten meiner Meinung nach überhaupt keinen Mehrwert gegenüber Absolut, Russian Standard und Konsorten, von der schönen Flasche mal abgesehen. Flavored Vodka ist in einer "klassischen" Bar letztlich auch überflüssig. Wenn du die gerne pur trinkst, steht es dir natürlich frei da zu investieren. Meins ist's jedenfalls nicht.
Generell finde ich, dass es keine wirklich guten Cocktailfezepte mit Vodka gibt. Die 1-2 Flaschen in meinem Barstock leeren sich auch nur, wenn Freunde da sind und wir später noch durch die Clubs ziehen wollen. Dann gibt's nämlich Vodka-Orange. ;)
 
Generell finde ich, dass es keine wirklich guten Cocktailfezepte mit Vodka gibt.
Moscow Mule!

Aber zur Ausgangsfrage: nein! Ich würde zwar keinen Absolut kaufen, aber zB ein Green Mark, Russian Standard oder - etwas besser - Zarskaya Gold reichen vollkommen. Im Gegenteil sogar! Beluga zB ist mE viel zu sprittig. Grey Goose, Belveder, etc haben schöne Flaschen. Mehr nicht.


MfG
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben