Welcher Ausgiesser

nahemoth

aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mir gerne Ausgiesser zulegen, habe aber keine Erfahrung auf dem Gebiet.
Meist benötige ich Mengen um die 2-5cl, welche Ausgiesser eignen sich hier? Lassen sich mit welchen, die eine schnellere Ausgiesgeschwindigkeit haben, auch kleinere Mengen abfüllen? Zudem hätte ich gerne eine Staubkappe dazu.
Wäre die Kombination aus diesem Ausgiesser und dieser Staubkappe was?

Vielen Dank!
 
Hi, die beiden Links funktionieren (bei mir) leider nicht.

PS: Es gibt bereits einige andere Threads für Ausgießer.
 
Ich selbst hab nur die verjüngten Ausgießer und finde die Ausgießgeschwindigkeit ausreichend. Lohnen tun sich die Dinger aber auch nur, wenn du viele Drinks machen willst und alle benötigten Flaschen mit so nem Ding versehen kannst. Staubkappe ist überflüssig, es sei denn du benutzt die Flaschen täglich. Ansonsten macht man besser die normalen Verschlüsse wieder drauf.
 
Hm, ne, täglich gebrauch ich die eigentlich nicht. Manche auch mal ein paar Wochen lang nicht, deshalb dachte ich an die Staubkappen, dass die dann wie ein Verschluss wirken. Aber ich glaube, in dem Fall sind Ausgiesser eher weniger angebracht, oder?
 
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mir die ganz einfachen Kunststoffausgieser bei Barstuff bestellt. Habe gerade den Link nicht zur Hand. Jedenfalls finde ich die für meine Zwecke klasse (Anfänger, mixe meißtens nur für mich, da Familie und Freunde in einer andere Ecke von DE leben). Allerdings liegen die seit mehreren Monaten ungenutzt rum. Für die wenigen Verwendungen gieße ich dann doch einfach von der Flasche direkt in den Jigger.
 
Hm, ne, täglich gebrauch ich die eigentlich nicht. Manche auch mal ein paar Wochen lang nicht, deshalb dachte ich an die Staubkappen, dass die dann wie ein Verschluss wirken. Aber ich glaube, in dem Fall sind Ausgiesser eher weniger angebracht, oder?

Dann lass die Ausgießer definitiv weg. Macht nur sinn wenn oft verwendet und der Durchsatz hoch genug ist. Denn egal ob mit Schutzkappe oder ohne, du hast Kontakt mit der Umgebungsluft. Dementsprechend wird deine Flasche auch schnell fade und der Alkohol entfleucht zu den Engeln.

 
Alles klar, dann lass ich die Ausgiesser weg ... nicht dass da was von dem guten Stoff entweicht! ;D

Danke!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Welcher Strainer zu welcher Shakergröße Cocktailbar 1
Freshman Welcher Aquavit Cocktailbar 6
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
GrummlGrumpy Welcher Ausgießer / Welches Ventil? Cocktailbar 8
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
M Welcher Overproofed? Cocktailbar 48
drinkformile sauza hornitos welcher laden ? Cocktailbar 12
M Welcher Rum für Mojito Cocktailbar 19
Backju Welcher Mozart-Likör ? Cocktailbar 25
gope Welcher Drink haut richtig rein? Cocktailbar 1
F Welcher Rum ist universell? Cocktailbar 26
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
D Welcher Whisk(e)y ? Cocktailbar 17
D welcher rum ? Cocktailbar 18
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
A Welcher Tequila zu welchem Cocktail? Cocktailbar 22
Partyboy Welcher Bosten? Cocktailbar 13
L welcher cocktail ist am besten geeignet, bei wenigen zutaten???? Cocktailbar 4
S welcher shaker Cocktailbar 28
C Welcher Standmixer? Cocktailbar 21
F Trip nach Mexico -- Welcher Tequila? Cocktailbar 8
M Sirup: Monin oder welcher ??ß Cocktailbar 9
S Welcher Calvados? Cocktailbar 8
F Welcher Mixer ? Cocktailbar 21
B Bevorzugter Ausgiesser Cocktailbar 3
Lasersword Welchen Ausgiesser benutzt man wofür? Cocktailbar 17
mindphlux Ausgiesser vs. Freihand pouring Cocktailbar 22
schrott23 Ausgiesser / Portionierer Cocktailbar 16
Mister P Probleme mit Fackelmann-Ausgiesser Cocktailbar 15
HerrRocker Ausgiesser Cocktailbar 27
C Ausgiesser für Bol's Flaschen Cocktailbar 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben