Welcher Standmixer?

  • Ersteller Campi30
C

Campi30

Gast
Hallo

Ich wolte mir einen Standmixer holen da mann mit den meisten Geräten auch eis zerkleinern kann.Hab mir bei *QVC*..( ja schlagt mich ) einen bestelt aber den hab ich am selben Tag zurück geschickt da er so nen doffen ausgießhahn am Trichter hat und der Trichter aus Kunstoff ist.

also aus Glas ist sicher besser...jetzt hab ich a bissl im Netz geschaut und da ich einen vercromten oder silbernen möchte bin ich auf Geräte von

Elta 39 euro
Krups 89 euro
braun 59 euro
Petra 39 euro gestosen

klar der krups hat ne auto ice funktion und 8 veschiedene geschwindkeiten...aber braucht mann das?

hat jem,and nen paar Tipps?

Danke im voraus :D
 
erster Tip: in die FAQ schauen 8)
 
Kauf Dir einen mit MÖGLICHST VIEL POWER !!!!!!

Viel hilft viel stimmt hier mal (wieder) ::)

Ich hab so einen "normalen", der taugt vielleicht für Milchshakes. Es steht zwar dran dass er Eis zerkleinern kann, das Problem ist aber, dass er das Eis nicht gleichmässig zerkleinert sondern lange zwischen viel Kleinzeugs noch grosse Stücke sind und wenn die letzten grossen Brocken klein sind ist alles nur noch Schneebrei (mal ein bisschen übertrieben gesagt).

Das passiert bei den Starken Geräten die die in Bars haben irgendwie nicht.
 
mmhh...also das qvc ding hat 450 watt....aber auch da hab ich irgendwie mehr schnee brei wie crushed eis....deswegen vieleicht doch den *Krups* da er ne auto eis funktion hat...der hat allerdings sogar nur 400 watt ???
 
Ich würde, um den Mixer und dessen Messer zu schonen, einen separaten Crusher empfehlen. Die mit Kurbel, die wie eine kleine Musicbox aussehen, gibts schon ab 35 Euro.....
 
erstens richtig FAQ

und Watt ist nicht alles meiner hat 350 Watt aber geniale Messer.. und die sollte man schonen....


Sach bescheid, was für einen Du kaufen willst....


Grüße


redbaron
 
Ich würde, um den Mixer und dessen Messer zu schonen, einen separaten Crusher empfehlen. Die mit Kurbel, die wie eine kleine Musicbox aussehen, gibts schon ab 35 Euro.....

ich korrigiere: gibts schon ab 20 Euro
 
ich korrigiere nochmal: gibts schon ab 11.90 Euro
 
Oui, aber bitte die schöne Metallgerät, les apparates sont très beaus..... und 'art in nehmen :)
 
Ich würde Dir den von Krups mit Metallsockel empfehlen:
Sehr kräftig, Variobetrieb, und stabiler Stand.

Ich hab den Krups (Typ 577) und bin sehr zufrieden damit. Weitere Vorteile sind Maschinenwaschbare Teiler und 6 Messer.

Bei der Eisverarbeitung wäre ich lieber etwas schonender, man kanns zwar machen aber man möchte ja die Messer nicht so schnell abnutzen also lieber nur mit Crush Eis mixen und nicht den Mixer als Ice Crusher vergewaltigen.

Auf Wattzahl allein sollte man nicht schauen.
 
wozu schreib ich mir die Finger in den FAQ's wund???


ich gebs langsam auf...


red
 
Tjo, einer muß halt immer dran glauben... auch als Hobbyadvokat :)
 
@redbaron

Ja aber der Krups stand ja nicht auf Deiner Empfehlung in der FAQ und ich finde den sehr gut jedenfalls, könntest Du ja in die FAQ aufnehmen.
 
also erst mal danke für die antworten...ich finds ehrlich gesagt super daß es die faq gibt...aber es ist doch auch nicht schlimm wenn mann antworten auf ne frage bekommt..mann kann ja dann beides zu Rate ziehen..ich hab mich jetzt für den Krups entschieden..iss zwar auch net grad billig aber was solls...denke daß sie die Investition lohnt :)

also nochmal dankö :D
 
@hobby:

gut so???

Als Geheimtip hat sich der Krups (Typ 577) herausgetan. Man sollte sich für die etwas teure Metallvariante entscheiden. Das sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch was mit Standfestigkeit, Anmutung und Lebendauer zu tun. Die korrekte Bezeichnung lautet "Standmixer Krups FreshMix 6 Premium" die Artikelnummer Typ 577-41
 
Als als Standmixer habe ich mir nen Moulinex Cocktailmixer gekauft, und bin mit diesem einigermaßen zufrieden.
Das Problem ist nur, das er unten so ein Teil zum Drehen aus Plastik hat.
Werde damit bestimmt nicht gleich 4 Eier mixen können :(

Immer schön auf die Drehzahl und Watt-Zahl achten.
Weiß nicht, ob es bei jedem so ist, baer es bietet sich einer an, der sich automatisch auflädt, wie meiner, wenn man diesen in die Steckdose tut.
Somit kann man auch mal unterwegs schnell nen Cocktail mixen :)
 
Ist das dieser Moulinex-Mixer der eine Glasform hat?
 
Also mit Akkubetrieb hab ich noch keinen gesehen und der Motro wäre dann auch wirklich schwach, also dann lieber nen Generator mitnehmen für eine Party draußen.

Und mit Eiern sollte der Mixer ja spielend fertig werden.

 
Werde damit bestimmt nicht gleich 4 Eier mixen können :(

Immer schön auf die Drehzahl und Watt-Zahl achten.
Weiß nicht, ob es bei jedem so ist, baer es bietet sich einer an, der sich automatisch auflädt, wie meiner, wenn man diesen in die Steckdose tut.
Somit kann man auch mal unterwegs schnell nen Cocktail mixen :)

*hmm* irgendwie paßt des net... ich glaube kaum, dass dieser Mixer (falls man dafür dieses Wort überhaupt verwenden kann)

mehr als 20 Watt und 1000 U/min schafft... und vom Prinzip her (rotierende Plastikscheibe) ist es mehr ein Drinkmaster... und dazu gibt es schon was in den FAQ

redbaron
 
Gibt es auch Mixer die nicht so groß sind? Z.B. den Inhalt haben, wie ein großer Shaker? Ich habe mal in einer Bar gesehen, dass die fast nie shaken. Ist ja auch einfacher...
Zutaten rein in Mixer und kurz auf den Knopf drücken --> fertig
Kennt jemand geeignete Modelle?
 
Nennt sich ja direkt Mixer, ist bestimmt kein richtig guter, aber wieso passt das alle nicht zusammen ???
Das mit meinem war auf den Auflader bezogen, nicht auf die Drehzahl usw..
Bestimmt hat mein Mixcer auch nicht gerade die beste Drehzahl.
Nimm doch nicht jeden Satz auseinander, wenn man weiß, was damit gemeint ist.

Ich würde nicht statt zu shaken gleich den Mixer nehmen, kommt immer auf das rezept drauf an.
 
Gibt es auch Mixer die nicht so groß sind? Z.B. den Inhalt haben, wie ein großer Shaker? Ich habe mal in einer Bar gesehen, dass die fast nie shaken. Ist ja auch einfacher...
Zutaten rein in Mixer und kurz auf den Knopf drücken --> fertig
Kennt jemand geeignete Modelle?

Hallo JAq,

schau bitte mal in die FAQ da ist alles zu Mixern unt Co erklärt. Auch zum Shaker

Was Du meinst, das nennt sich Drink Master und ist für den Hobby Gebrauch einfach zu teuer.

Außerdem, was ist das schon für ein Handling lustlos seine Drinks wie in einem Schnellketterestaurant unter einen Automaten zu schieben?

Hand aufs Herz, Shaken ist Hobby und Handarbeit, es ist wie einem Koch zuschauen. Der schiebt seine GEmmüse auch nicht unter ein automatisches Hackmesser sondern hexelt sich virtuos mit dem Messer durch... und so verhält es sich meiner Ansicht nach auch mit Cocktailmixen.


Greetz

redbaron
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Welcher Strainer zu welcher Shakergröße Cocktailbar 1
N Welcher Ausgiesser Cocktailbar 6
Freshman Welcher Aquavit Cocktailbar 6
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
GrummlGrumpy Welcher Ausgießer / Welches Ventil? Cocktailbar 8
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
M Welcher Overproofed? Cocktailbar 48
drinkformile sauza hornitos welcher laden ? Cocktailbar 12
M Welcher Rum für Mojito Cocktailbar 19
Backju Welcher Mozart-Likör ? Cocktailbar 25
gope Welcher Drink haut richtig rein? Cocktailbar 1
F Welcher Rum ist universell? Cocktailbar 26
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
D Welcher Whisk(e)y ? Cocktailbar 17
D welcher rum ? Cocktailbar 18
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
A Welcher Tequila zu welchem Cocktail? Cocktailbar 22
Partyboy Welcher Bosten? Cocktailbar 13
L welcher cocktail ist am besten geeignet, bei wenigen zutaten???? Cocktailbar 4
S welcher shaker Cocktailbar 28
F Trip nach Mexico -- Welcher Tequila? Cocktailbar 8
M Sirup: Monin oder welcher ??ß Cocktailbar 9
S Welcher Calvados? Cocktailbar 8
F Welcher Mixer ? Cocktailbar 21
P Elektrischer Standmixer, Blender etc. - Was ist nötig / Cremigkeit Cocktailbar 2
B Hilfe ei Hamilton Beach Standmixer Cocktailbar 1
P Blender/Mixer/Standmixer - Unterschied? Cocktailbar 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben