Welcher Calvados?

snoopy

Neues Mitglied
Hallo,

welche Sorte (Marke) von Calvados würdet ihr empfehlen?
Ich habe das noch nie getrunken und habe nun keine Ahnung welchen ich nehmen soll.

tschüss
 
Ich habe eigentlich nur den aus dem Aldi getestet. Zum mixen finde ich den ganz gut, auch pur schmeckt er. Und hat sicher auch einen angemessenen Preis.
 
Ich hab selbst bisher nur verwendet: "Pere Magloire" Fine Calvados aus Frohnkreisch

cu talex
 
Ich habe den Papidoux Fine Calvados.

Hab mir bei Calvados eigentlich nichts gedacht, aber heute war ich beim einkaufen und da gab es noch V.S.O.P. und den noch älteren XO ebenfalls Papidoux, der dann über 20 Euro kostet und ich hab festgestellt, ich hab den billigsten eigentlich. Scheint also wie beim Cognac zu sein.

Hm, und beim Cassis hab ich auch festegestellt, daß es da doch mehrere Qualitäten gibt.

In einem US-Buch über Liquors habe ich gelsen, daß die sagen, der beste Apple Brandy ist der Calvados, da gibt es noch ganz viele Us Marken, also denke ich, daß man mit einem Calvados zumindest fürs mixen schon einen sehr guten Apple Brandy hat auch wenn er nicht so teuer ist.
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem "Calvados Papidoux Fine" :
Blöderweise ist mir der Verschluß-Korken abgebrochen und ein großes Korkteil schwimmt jetzt in der Flasche.
Ich habe die Befürchtung, daß mir der Calvados über kurz oder lang "umgeht", da
a) der Kork wohl seinen Geschmack an den Calvados abgeben wird und
b) die Flasche nicht mehr dicht verschlossen ist und der ständige Sauerstoff-Kontakt dem Ganzen den Rest gibt.

Ist dies zu befürchten ?

Falls eine Neuanschaffung für einem Mix-Valvados ansteht, gibt es Alternativ-Empfehlungen anstatt "Calvados Papidoux Fine" ?
 
Keine Ahnung, aber ich würde die Freude einfach mit nem Kaffeefilter abfiltrieren und dann mit einem anderen korken verschließen...
 
Von WMF gibt es auch Weinpumpen und Verschlüsse, diese halten das ganze luftdicht!
 
Ich habe mit Calvados Père Magloire und Boulard gute Erfahrungen gemacht.
Ein guter Calvados sollte die Qualitätsbezeichnung "Pay D'Auge" auf dem Etikett stehen haben.

Eine sehr feine Spirituose ;D

Und es gibt auch ein paar gute Mixrezepte dafür :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Welcher Strainer zu welcher Shakergröße Cocktailbar 1
N Welcher Ausgiesser Cocktailbar 6
Freshman Welcher Aquavit Cocktailbar 6
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
GrummlGrumpy Welcher Ausgießer / Welches Ventil? Cocktailbar 8
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
M Welcher Overproofed? Cocktailbar 48
drinkformile sauza hornitos welcher laden ? Cocktailbar 12
M Welcher Rum für Mojito Cocktailbar 19
Backju Welcher Mozart-Likör ? Cocktailbar 25
gope Welcher Drink haut richtig rein? Cocktailbar 1
F Welcher Rum ist universell? Cocktailbar 26
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
D Welcher Whisk(e)y ? Cocktailbar 17
D welcher rum ? Cocktailbar 18
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
A Welcher Tequila zu welchem Cocktail? Cocktailbar 22
Partyboy Welcher Bosten? Cocktailbar 13
L welcher cocktail ist am besten geeignet, bei wenigen zutaten???? Cocktailbar 4
S welcher shaker Cocktailbar 28
C Welcher Standmixer? Cocktailbar 21
F Trip nach Mexico -- Welcher Tequila? Cocktailbar 8
M Sirup: Monin oder welcher ??ß Cocktailbar 9
F Welcher Mixer ? Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben