Trojka Caramel (Vodka Liquour)

Noodle

Neues Mitglied
So, nun hab ich's doch auch noch geschafft, den Test online zu bringen ;) Der Trojka Caramel ist der "Neue" in der Trojka Vodka-Likör-Reihe des schweizer Herstellers (www.trojkavodka.ch). Ausserdem wurden alle Flaschen neu designt und der Trojka Caramel ist somit auch das Vorzeige-Modell der "neuen Kollektion" (alter Wein in neuen Schläuchen ;D)

http://noodle.s01.user-portal.com//bilder/trojka_caramel.jpg

Nun zum Test:
In der Nase hinterlässt der Trojka Caramel einen intensiven Caramel-Geruch.
Auf der Zunge spürt man erst eine (m.E.) recht starke Getreidenote, dann im Abgang das leckere Caramel-Aroma. Dieser Caramel-Geschmack bleibt dann auch noch lange im Gaumen zurück.
Fazit:
Pur ist dieser Likör nicht besonders zu empfehlen, es sei denn, man mag die Vodka-Note: Ich hatte noch bei keinem Likör eine solche Getreide-Note geschmeckt. Schade eigentlich, ohne wäre er besser!
Im Cocktail allerdings macht er sich sehr gut, da fällt der Getreide-Geschmack auch nicht mehr auf.
Ausserdem haben wir ihn auch im Kaffe & in Truffes "getestet", da machte er ebenfalls eine gute Figur... ::) ;D
 
toller test aber sag mal wo gibt es den denn zu kaufen?
 
Hehe, ja, da musst Du wohl schon fast in die Schweiz kommen... ::) Hier gib's den an vielen Orten zu kaufen ;) Ich weiss nicht, ob die teilweise auch nach D?land liefern, aber das käme auf jeden Fall teuer. Eine andere Variante wäre, sich sowas mitbringen zu lassen von 'nem Schweizer :)
 
Ich mag den Geschmack des Trojka Caramel nicht besonders, schmeckt meiner Meinung nach ziemlich ähnlich wie Carambar (so eine kleine Süssigkeit). Aber bei meinen Kollegen kommt er sehr gut an. Sie trinken ihn immer als Shots. Ich bevorzuge black Trojka und zum mixen white Trojka.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben