Finlandia Vodka Cup 2006

Backju

aktives Mitglied
Finlandia-Cup 2006 / Kategorie "After Dinner Drink"

1. Platz : (Ines Draht als Vertreterin Deutschlands)

"Sweet Finlandia"

1,5 cl Wodka (Finlandia)
1,5 cl Dooleys (ein Wodka-Toffee-Sahne-Gemisch)
1 cl Galliano
1 cl Karamellsirup
2 cl Sahne

----------------------------

Den Hauptpreis bei diesem Wettbewerb hat ein Finne mit seinem Cocktail "Blueberry Blues" gewonnen :

2 cl Finlandia Mango Fusion
2 cl De Kuyper Sour Apple
2 cl De Kuyper Blackberry Sirup
2 tea spoon blueberry
jaffa (?????????????? vielleicht Orangensaft ?)

 
Der erste Cocktail hört sich ziemlich süß an mit dem dooleys und dem vanillelikör und karamelsirup....... werd ich mal ausprobieren... schmeckt bestimmt
 
SUPER!!! Endlich ein Rezept für den Dooleys (der mir ab und an besser schmeckt als Baileys - ich weiß, sind nicht unbedingt vergleichbar).

Werde ich alsbald nachmixen, allerdings nicht mit Finlandia ;).
Ich nenne ihn dann "Sweet Tanqueray" ;D ;D
 
SUPER!!! Endlich ein Rezept für den Dooleys (der mir ab und an besser schmeckt als Baileys - ich weiß, sind nicht unbedingt vergleichbar).
Ich habe eine ganze Karte mit Dooley-Rezepten.
Sind alle von Dooley selber.
Soll ich die mal einscannen und Dir zusenden?
Sind natürlich nicht alle probiert, wird aber am Freitag begonnen
 
Du darfst sie auch gerne hier ins Forum stellen, hätte da auch Interesse dran
 
Da ist das Problem mit den Urheberrechten wieder mal.
Ist zwar eine offizielle Karte, aber darf man das???
 
@berti501

vielleicht ist das Einscannen auch gar nicht nötig:
http://www.dooleystoffee.com/nextger.html
Hier gibts viele Rezepte auch zum Nachlesen, sowohl unten bei den Cocktailkarten als auch hier:
http://www.dooleystoffee.com/flash/index.php4?country=de
und dann im Menu bei "Dooley`s Cocktail"
 
Ist ja Klasse, sogar viel besser als eingescannt.
 
Ah, spitze!

Vielen Dank Dir, klingl!

Grüße,
jp
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben