DE KUYPER Fresh & Easy Cup 2006

Backju

aktives Mitglied
Hier die Siegerdrinks des "DE KUYPER Fresh & Easy Cups 2006" (nationale Vorausscheidung) :

1. Platz : (Ricardo Bluhm / Curtain Club im Ritz Carlton, Berlin)

"Nut's n Berries"

1 cl De Kuyper Butterscotch Caramel
1 cl Disaronno Amaretto
2 cl Frangelico
2 cl Sahne
5 cl Maracujasaft

Garnitur: geraspelte Paranüsse (am Zuckerrand)

-------------------------

2. Platz : (Boris Nalbach / Bellini Lounge, Berlin)

"Zoolander"

3 cl De Kuyper Wild Strawberry
2 cl De Kuyper Butterscotch Caramel
1 cl De Kuyper Watermelon
1 cl De Kuyper Blackberry
1,5 cl Vanille-Joghurt
0,5 cl Kokossirup
8 cl Ananassaft

-------------------------

3. Platz : (Marlies Forster / Tiffany, Bremen)

"Dirty Blues"

2 cl De Kuyper Butterscotch Caramel
2 cl Peachtree
4 cl Ron Varadero (3 Jahre)
100 g frische Ananas
1 cl Limettensaft (frisch)
5 cl Cranberrysaft

###########################################################

Der Sieger "Nut's n Berries" hatte im Wettbewerb 114 von 116 möglichen Punkten erreicht !

Dies war für mich Grund genug, den Drink nachzumixen und die Bewertung ist nachvollziehbar :
Eine leichte Note von Karamel und Nuß harmoniert erstklassig mit dem fruchtigen Geschmack der Maracuja.

Dieser Cocktail ist sehr empfehlenswert und wird ganz oben auf meiner nächsten Cocktail-Karte stehen !!!
 
Na, das klingt ja nicht schlecht... Nur habe ich keinen Butterscotch. Wird aber noch gekauft...

Danke für die Rezepte Backju!!
 
Der Name klingt, als hätte e-plus seine Finger im Spiel
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
dito, der fehlt mir auch...
Aber dern Zweitplatzierten muss man ja schon aufgrund des Namens nachmixen ;).

Was war nochmal Frangelico?
 
Grazie!
Ist der mit dem Toschi zu vergleichen?
 
wenn toschi nach haselnüssen schmeckt dann ja!!
 
Der zweite klingt für mich irgendwie nach Likör-Gepansche...
 
Dachte bisher eigentlich das mit dem Butterscotch Caramel nicht all zu viel anzufangen ist. Werde ich mir jetzt aber vielleicht doch kaufen.

Danke für die Rezepte Backju
 
Endlich kann ich Backju bestätigen: Der Nuts'n Berries schmeckt wirklich ganz toll!


Sehr rund, nussig, ganz leicht nach Karamel. Der Amaretto geht etwas unter, insgesamt aber sehr sehr rund!!

Klasse!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Backju De Kuyper's Lambada Cocktail-Rezepte 0
S Ice-Fresh Cocktail-Rezepte 11
H Fresh Fire Cocktail-Rezepte 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben