Musik für cocktail-abende

  • Ersteller SolarSailor
S

SolarSailor

Gast
hallo.
ich habe vor in ein paar tagen mal einen cocktail-abend mit einigen freunden zu veranstalten..
ich habe schon fast alles organiesiert.. spirituosen, dekorationen und eiswürfel, die fruchtsäfte hole ich auch noch..

das einzige was mir wirklich fehlt und bei dem ich auch nciht weiß was ich holen soll ist die musik. einfach die pop-musik die jetzt in den charts rauf und runter läuft kann man doch nicht einfach nehmen. die sorgt doch nicht für die richtige stimmung...

könnt ihr mir da was empfehlen.
wäre echt nett von euch....

danke
 

redbaron

Neues Mitglied
Die Havana Club CD...... die iss echt guuud.....

mach Stimmung und bringt Laune...


Ansonsten so Fetenkracher :p ich weiß

aber was will man mchen???

 

JackMcMurdok

Neues Mitglied
Wo kann man die CD denn kaufen? Und wenn du jetzt sagst "auf der Havana Club Homepage" dann kill ich, hmm, ne Buddel Wodka ;D
Jedenfalls hab ich die bei den Links auf dieser Seite nicht gefunden...

Ich würde jedenfalls mal die Leute fragen was die so hören, nicht das lauter Punks kommen und du nur Hiphop hast.
 

Apollo

Neues Mitglied
Dort gibts sie aber (http://www.havana-club.de).

Die Seite ist echt gut gemacht. Es git einige Rezepte, Spiele, infos über Kuba und einiges mehr.
Schaut euch mal den Spott von Wim Wenders für Havana Clob an, der ist ganz gut.
Um zu dem Shop zu kommen musst du erst auf Souvenirs gehen.
Es gibt Rasseln, Polo Shirts, nen Hut, und auch die CD (2CDs 20,43€).

Ach ja, bei Amerzon kannst du auch reinhören.
 

madoldman

Neues Mitglied
Ich würde mit der Musik nach dem vermutlichen Geschmack der Gäste gehen oder dem Motto der Party angemessene Klänge auflegen. Zu einer Caipi-Fete ist eine Balalaika wohl genausowenig passend wie auf einer Smirnoff-Orgie Ritmo de Brasil abzuspielen. Soul, Blues, Funk und die 80er kommen immer gut.
 

Reaper

Neues Mitglied
zu fruchtigen cocktails und solchen karibischen parties passen ganz gut die bacardi-werbesongs und ähnliches...also z.B.
Candela Azul - Juegalo
Caribena - Ritmo de Passion
mal als anhaltspunkt...alles andere in die richtung geht halt auch ab, vielleicht auch sowas von Marc Anthony, Shakira..., weils nich ganz so exotisch ist...

bei amazon gibts auch ne Bacardi Doppel-CD...gefällt mir vom reinhören her besser als die Havana Club Doppel-CD
 

flo

Neues Mitglied
mal testen ;D

aber ich würds schon wegen dem havanna club logo kaufen ;)
 

shaggyshaker

Neues Mitglied
Cocktail-Abend?

Beachte das Motto des Abends! Dementsprechend dekorierst Du und suchst die passende Musik aus. 1 Cocktail, welches für das Motto des Abends steht.
 

Reaper

Neues Mitglied
ein cocktail?
mhh, was, wenn der ein paar leuten nicht schmeckt?

ich dachte, man sollte im schnitt so 3-5 anbieten... ???
 

flo

Neues Mitglied
wieso das denn? ich biete immer alles an =)

gast muss nur sagen was er will und ich misch es ihm =)
 

BIG_Mike

Neues Mitglied
Hab ich zum Anfang auch gemacht, hat sich aber als unpraktisch erwiesen.

Am besten ist wirklich man stellt eine nette Karte zusammen, die saisonal angepasst ist (im Sommer mehr frisch als sahnig), sowohl beliebte Klassiker als auch Specials und Innovative anbietet und evtl. auf die Party bzw. den Geschmack der Gäste abgestimmt ist.

Ganz wichtig: Für die Autofahrer und die Gäste, die keinen Alkohol trinken, alkoholfreie Cocktails anbieten.

Über den Daumen gepeilt ist eine Karte mit 20 bis 30 verschiedenen Cocktails den höchsten Ansprüchen genügend und in der Hinterhand kann man ja immer noch das große Rezeptbuch haben.

Vorteil ist, man muss nciht das komplette Equipment mitschleppen und man braucht nicht für alles die entsprechenden Zutaten holen, die man dann am Ende vielleicht doch wegschmeißt, weil sie keiner probiert hat.
 

redbaron

Neues Mitglied
Dem stimme ich zu....

jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß max. 5 Cocktials reichen... da die Leute eh meist 2 max. 3 probieren bis sie sich eingeshcossen haben... vor allem wenn Bier mit angeboten wird....

greetz redbaron
 

tequilahexe

Neues Mitglied
Huhu, falls es noch nicht zu spät ist -
meiner Meinung nach ist Funk immer gut. Im August hab ich es mal mit der "Fetenhits - The real Summer" probiert - war total nett.
Außerdem ist die "Caipilation" sehr gut oder "Your Disco needs you" (Media Markt)
"Triblehouse" ist auch zu emphehlen - (Funky House flavoured with real Bongo and Percussionsounds.) (ebenfalls Media markt)

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und ne Menge Spaß!

tschüssi
 

flo

Neues Mitglied
;D gibts eigentlich einen guten biercocktail?
 

DraVo

Neues Mitglied
klar, die üblichen halt... Radler, Russen, Cola-Weizen
und die unüblichen:
z.B. 3cl Grenadine/Limettensirup + 30cl Helles
oder "Churchill" 4cl Campari mit Hellem auffüllen
oder Tropikana(oder so) 1/2 Ananassaft 1/2 Bier

und natürlich mein supertoller Biercocktail:
1/2 Weizen + 1/2 Guavensaft ;D mit schmeckts
 

flo

Neues Mitglied
lol weizen cola nennt man bei uns "neger" ;D
 

BIG_Mike

Neues Mitglied
Naja, muss man ja wohl nicht mehr unbedingt sagen. Der Begriff ist mir politisch etwas zu sehr aus einer bestimmten Richtung angehaucht.

Neben Cola Weizen kenne ich auch noch Cola mit Pils, heißt dann Dreckiges oder Diesel.
 

redbaron

Neues Mitglied
da lobe ich mir das Reinheitsgebot und trinke pur...


Whiskey und Bier.... gott vergibs mir.... ;D
 

flo

Neues Mitglied
diesel ist bei uns rotwein mit coke :D
 

JackMcMurdok

Neues Mitglied
Rotwein mit Coke? Und das soll schmecken? Wahrscheinlich heißt das auch nur deswegen Diesel weils nach Diesel schmeckt ;D
 

flo

Neues Mitglied
also bei uns ist das sehr beliebt :)
 

JackMcMurdok

Neues Mitglied
Wie ist denn das Mischungsverhältnis so etwa? Man muss ja alles mal ausprobieren, nach der 54%iger-Rum-von-Aldi-Orgie kann mich sowas auch nicht mehr umbringen ;D
 

flo

Neues Mitglied
lol du freak ;D, wärend der woche besaufen ist doch derb am arsch ;)
 

JackMcMurdok

Neues Mitglied
Ja gut, so kann man das auch sehen, aber ich hab Herbstferien, da geht das ;D
 

flo

Neues Mitglied
hmm herbstferien gibts net bei uns in austria :-/ (leider)
 

JackMcMurdok

Neues Mitglied
Dafür habt ihr aber auch 9 Wochen Sommerferien, ich hab 6 Wochen im Sommer und jetzt nochmal 2, aber ich glaub von der Gesamtferienzeit habt ihr genau so lange Ferien
 
S

SolarSailor

Gast
hi jungs und mädels...
das ist ja nett von euch dass ihr mir alle so felißig schreibt (wenn auch nicht zum thema) aber ich wollte doch noch mal gerne zum ausgang dieses topics zurückkommen...

ein paar anregungen hab ich schon gefunden wegen der musik, danke schonmal dafür.

aber kennt sich jemand hier in der richtung "jazz" aus? ich wäre unglaublich dankebar wenn mir jemand da ein paar gute cd's oder auch nur einzelne lieder nennen könnte....

also strengt euch an... .

und danke... ciao
 

flo

Neues Mitglied
eine der besten jazz cds: sketches of spain von Miles Davis
 
Holy necroposting, Batman!

In den letzten 20 Jahren ist musikalisch viel passiert.

Für Cocktailabende daheim spiele ich gerne Synthwave, vorzugsweise instrumental, d.h. ohne Gesang. So kann man sich leichter auf Gespräche konzentrieren.
Beispiele:
https://soundcloud.com/etherealdreamsmusic%2Fnostalgia-for-a-time-youve-never-known-synthwave-synthpop-mix
Auch sehr passend ist elektronische Lounge-Musik, wie etwa die Mercedes Benz Mixed Tape-Sampler, welche von Mercedes zum kostenfreien Download angeboten wurden. An die 50 Volumes sind über die Jahre erschienen, sie bilden ein vielfältiges musikalisches Spektrum ab und bieten eine gute Hintergrundkulisse zum Nebenbei-Hören. Kein Link hier im Post, aber: Wer suchet, der findet.


Hier noch ein weiterer Thread jüngeren Datums mit Empfehlungen:
 

Manni84

aktives Mitglied
Da würde bei mir wohl sämtlicher Besuch, inklusive ich selbst, mit den Händen über den Kopf davonlaufen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Bei mir läuft überwiegend rockige Musik.🤘 Angefangen bei chilligem Classic Rock bis hin zu Punk. Natürlich immer auch nach Gästegeschmack.
 
Hey Manni, Megadeth, Iron Maiden, Sex Pistols & co. sind auch bei mir im Plattenregal griffbereit, hehe.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 27
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 40
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportmöglichkeiten für Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
cocktailapp Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
adfgd Schönes Cocktailbild für die Küche? Cocktailbar 0
A Bezugsquellen für "Botanicals" Cocktailbar 3
adfgd Premium Rum oder günstige Alternative für z.B. Rum Sour? und Cointreau,Licor4 Cocktailbar 16
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
Z Bezugsquellen für Softdrinks Cocktailbar 45
Krobbus Saftpresse für Limetten? Cocktailbar 1
Mr. Peachtree Rumempfehlungen für Tropcial/Punches Cocktailbar 8
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
D Perfekte Gläseraufstockung für daheim Cocktailbar 17
DreamWalker Empfehlungen für Ananassaft Cocktailbar 11
talex BarFish.de Rum Tasting für Jederfrau/mann Cocktailbar 13
H Standardinformationsblatt für meine Cocktailpartys Cocktailbar 24
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Marlissa Auswahl für Anfänger geeignet? Cocktailbar 12
milchkuh Henkelüberzieher für Papp/Plastikbecher Cocktailbar 8
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
opal nera Geschenk für Freund Cocktailbar 43
oscomp Bezeichnungen für Whisky Cocktailbar 13
Arikael Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
Mudhoney Feedback für Anfängerbarbestand Cocktailbar 29
dr_riffles Autofill für die Forensuche Cocktailbar 37
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
F Tips & nützliches für Bardeko und alles drum herum Cocktailbar 0
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
A Aperitif Sonderwünsche für Silvester Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben