Tipps und Rezepte für eine Poolparty

Touri

aktives Mitglied
Ich suche noch ein paar Ideen für eine Pool-Party.

Zu den Gästen:
- 25 - 30 Leute im Alter von 20 - 35 Jahren
- Die meisten sind keine erfahrenden Cocktailtrinker
- Hoher Frauenanteil

Daher suche ich Rezepte für:
- Eine Bowle/Punch
- Sommerlich leichte Cocktails
- Süßliche Cocktails
- Champagner Cocktails

Bis jetzt dachte ich an:
Chartreuse Swizzle
Delicious Sour (Wenn sich der Aufwand in grenzen hält) (Und ich noch das Rezept bekomme)
Elderfashion Royale
French 75
Gin Basil Smash
Jackie Brown (Gonçalo de Sousa Monteiro, Victoria Bar)
Lionel (Für meine Freundin)
Mai Tai
Old Cuban
Raspberry Thyme Smash
Rosmary Elder Gin Sour
Sarabande
Toasted Almond
Twentieth Century
Untitled (Hab das Rezept heute bekommen)

Das wird bestimmt an Extras, die ich sonst nicht immer was habe, vorhanden sein:
- Orgeat
- Lillet blanc
- Grenadine
- Ananas
- Ingwer Sirup


Da ich meinen Barstock um ein paar Rum-Sorten erweitern wollte, darf es auch gern etwas rumlastig sein.
Achja, und hat jemand noch einen Tipp wie ich denn Aperol am besten vernichte, der bestimmt vorhanden seien wird.

 
Ich könnte mir noch einen Dark & Stormy und/oder eine (Pink) Paloma vorstellen. Des Weiteren, sofern du da investieren kannst und willst:

Zingivit! Ein wirklich astreiner Sommerdrink, nur herrlich! Mit je ca. 25 Euro für Zingiba und Dreiling Aqua Vitae ist der Drink jedoch kein Pappenstiel. Deine Gäste würden sich freuen, deine Brieftasche nicht. Der Drink ist schnell getrunken, da sehr leicht. Und es kann eben sein, dass der massenhaft bestellt wird, wenn der da Gesprächsthema wird.
 
Delicious Sour
http://ohgo.sh/archive/delicious-sour-recipe/

Was ist ein Elderfashion Royale, Jackie Brown,Sarabande bzw. Toasted Almond?

Punch/stärkere Bowle:

Kamehameha Rum Punch
600 ml Plantation Rum Original Dark / Lambs
300 ml Limettensaft, frisch gepresst
150 ml Creme de Mûres
150 ml Orgeat
200 ml Orangensaft, frisch gepresst
100 ml Ananassaft

Champagner:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8120.0;topicseen
Lórien
St. Germain Cocktail
Carpano Royal


 
Champagner Cocktail ist leicht. Hol dir einen guten Rieslingsekt oder einen anständigen Champagner und mach Old Cubans.
Großartiger Drink und vergleichsweise angenehmer Arbeitsaufwand.
 
Achja, und hat jemand noch einen Tipp wie ich denn Aperol am besten vernichte, der bestimmt vorhanden seien wird.

Hab auf meiner Gebutstagsparty den Aperol mit dem Schumann Rezept
( 4cl Aperol
4cl fresh orangejuice
2cl fresh lemonjuice
2cl lime cordial (monin) )
in nem großen Weindekanter aufgestellt.. Waren fast nur "Gelegenheits-cocktail-trinker" anwesend und denen hats sehr geschmeckt. Hab nur den Zitronensaft frisch gepresst..
 
Hallo Touri,

ich kann Dir den French Passion Cooler empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=HVicjx1C-oQ&feature=youtube_gdata_player

2 Scheiben Ingwer
2cl frisch gepresster Limettensaft
4cl frisch gepresster Orangensaft
2 Passionsfrüchte
2cl Vanillesirup
4cl Cognac
Soda
Minze für die Deko

Ingwer in den Mixbecher reiben,
Zutaten dazu geben,
auf Eis kräftig schütteln,
auf crushed Ice abseihen,
mit Soda auffüllen,
mit Minzezweig dekorieren.

Anstatt 2 Passionsfrüchten habe ich auch einmal nur eine genommen. Das ist absolut ausreichend.
Anstatt Vanillesirup Habe ich einfaches Zuckersirup verwendet.
Anstatt dem Hennessy habe ich einen Veterano (Brandy) verwendet. Aus diesem Grund mußte ich das Getränk eher Spanish Passion Cooler nennen. Ganz ehrlich, der Hennessy ist mir für diesen Drink zu teuer. Der Alkohol bzw. die Spirituose kommt darin ohnehin kaum zur Geltung.

Trotz den Modifikationen ist der Drink auf meiner Party sehr gut angekommen! Und er ist gesund ;)
 

Ich könnte mir noch einen Dark & Stormy und/oder eine (Pink) Paloma vorstellen.
Zingivit!....
[/quote]
An die hatte ich auch ersrt geacht. Aber die produkte von TH bekommt man noch nicht so leicht in Graz :(
Zingivit! ist ne idee. Werd ich mir mal genauer anscheuen



Was ist ein Elderfashion Royale, Jackie Brown,Sarabande bzw. Toasted Almond?
[/quote]
Jackie Brown:

####Elderfashion Royale (nach Philip Ward)
* 3cl Plymouth Gin
* 1,5cl St.Germain
* 1Spritzer Orange Bitters (u.U. halb Regan´s, halb Fee)
Auf Eis schütteln und ins vorgekühlte Sektglas abseihen
Mit eiskaltem Sekt/Champagner auffüllen


#### "Jackie Brown" (Gonçalo de Sousa Monteiro, Victoria Bar)
* 4-5 cl Rum (Martinique)
* 1 cl Tia Maria
* 2 cl Espresso
* dashes Zucker
geschüttelt und in vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht.


#### Sarabande (Muss ich noch probieren)
* 4 cl Gin
* 4 cl Creme de Cacao braun
* 8 cl Orangensaft
* 4 cl Sahne

shaken, mit Schokoraspeln garnieren
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=932.30

#### Toasted Almond
* 2 oz amaretto almond liqueur
* 2 oz Kahlua® coffee liqueur
* 2 oz light cream

Mein problem ist, dass ich selber nicht so auf das süße zeug stehe und mir daher etwas schwer bei der beurteilung tue.


@Metalking:
An old Cuban hatte ich auch schon gedacht.

@bastiz:
Das hört sich gut an. Das werd ich sofort mal probieren. Ich wollte eh einen Cordial selber machen.

@Martinii:
Danke! Ich hab eh noch eine rezepte für Vanillesirup, dass ich unbedingt mal probieren wollte. Ich muss mal schauen woher ich die Passionsfrüchte bekomme. Das problem ist, dass ich beim einkauf teilweise auf andere leute verlassen muss.
 
Hai Touri

Wolltest du nicht den Drink mit dem
Philadelphia Alpenmilchschokolade (Frischkäse) (Likor43)
vom mir machen ;D
hab ich dir das Rezept schon gesendet ?

Gruß com....
 
Wolltest du nicht den Drink mit dem
Philadelphia Alpenmilchschokolade (Frischkäse) (Likor43)
vom mir machen ;D
hab ich dir das Rezept schon gesendet ?

das klingt so ekelig...das muss ja gut sein :D
 


Wolltest du nicht den Drink mit dem
Philadelphia Alpenmilchschokolade (Frischkäse) (Likor43)
vom mir machen ;D
hab ich dir das Rezept schon gesendet ?
[/quote]

das klingt so ekelig...das muss ja gut sein :D
[/quote]

Bei allem gebührenden Respekt: aber das klingt tatsächlich nicht besser als ein Death Russian >:D Ich fand zumindest diesen Frischkäse auch nicht wirklich lecker, würde den Drink aber dennoch probieren, falls es sich mal ergibt. Ansich habe ich da doch Vertrauen in unseren Commander.
 
Na jaa, ist eben alles Geschmackssache ;D

Aber ihr solltest erst probieren und dann meckern :p ;)
 
Den gabs doch auf'm Forumstreffen zu essen, oder? ;) Ist dir gut gelungen.
 
Hai Touri

Wolltest du nicht den Drink mit dem
Philadelphia Alpenmilchschokolade (Frischkäse) (Likor43)
vom mir machen ;D
hab ich dir das Rezept schon gesendet ?

Gruß com....

Jupp hast du... ich hab jetzt auch schon verschiedene ingwer schokos gekauft. Werde das rezept dann testen. Achja, und L43 hab ich auch noch nicht. Aber der steht schon auf der liste für die bestellung.
 
Ich mach grad die bestellung fertig. Vieleicht habt ihr da noch ein paar tipps.

In Stock (unter anderem):
2 - Tanqueray London 47% 1L
1 - Campari 1L
2 - Aperol 0,7L
2 - Ramazzotti (meine Freundin liebt das zeuch)
1 - Mozart Dry
1 - HC3
0,5 - Appleton Estate Extra
0,5 - Clément Rhum Vieux VSOP
1 - Clément Creole Shrubb Rhum Liqueur
0,5 - Chartreuse (Grün)
1 - L43
2 - José Cuervo Especial Tequila Silver
1 - Gusano Rojo Mezcal
1 - Pisco (bekomme ich noch aus chile geliefert ;)
1 - Cachaca 51
1 - Maraschino
1 - Absolut Vodka


Bestellung:
2 - Tanqueray London 47% 0,7L
1 - Smith & Cross Rum
1 - HC3
1 - Lillet Blanc (vielleicht sollte ich davon 2 bestellen)
1 - Forgotten Flavours Falernum (Bis jetzt hab ich noch nicht viele rezepte damit, aber ohne Falernum kann ich sie auch nicht testen)
1 - Pyrat XO Reserve Anguilla Rum
1- Tia Maria
1 - Mozart Black
1 - Amaretto (Ja, der ist aus)

1 - The Bitter Truth Bittermens Xocolatl Mole Bitters
1 - Peychaud's Aromatic Cocktail Bitter

Ich dachte vielleicht noch an einen anderen Rum?!

 
Wieso Tia Maria? Es gibt ne ganze Menge Kaffeeliköre, welche meines Erachtens besseren Geschmack bieten.

Unser Test hat da auch ein paar sehr interessante Produkte herauskristallisiert.
http://tastings-blog.de/?p=539
 

Wieso Tia Maria? Es gibt ne ganze Menge Kaffeeliköre, welche meines Erachtens besseren Geschmack bieten.

Unser Test hat da auch ein paar sehr interessante Produkte herauskristallisiert.
http://tastings-blog.de/?p=539

DANKE für den Link. Ich wollte mich durch Kaffeeliköre testen. Aber jetzt werd ich wohl mal nach einen der anderen schauen.

@Hannibal: Dann bin ich schon sehr gespannt!
 
Es gibt natürlich Drinks wie Ranglum, Corn & Oil oder Creole Gimlet, die gehen nicht ohne (Rezepte googlebar)

bei anderen kann man es einfach hinzufügen:

The True Planters Punch
4 cl Appleton Estate 12y, 43% (Rum aus Jamaica)
1 cl Lemon Hart Demerara, 75,5% (Rum aus Guyana)
1,5 cl Forgotten Flavours Falernum, 15% (Rumlikör)
2 cl frischer Orangensaft
1 cl frischer Limettensaft
1 cl Muskatsirup (selbsthergestellt)
(schütteln, im Whiskeyglas)

Mai Tai
3 cl St. James Royal Ambre 2 Jahre, 45% (gelagerter Rhum Agricole aus Martinique)
3 cl Appleton Estate 12 Jahre, 43% (gelagerter Rum aus Jamaica)
1,5 cl Marie Brizard Orange Curacao, 30% (Orangenlikör)
0,75 cl Meneau Orgeat (Mandelsirup)
0,75 cl Zucker
2 cl frischer Limettensaft
(geschüttelt & mit Eiswürfeln)
 
Giffard habe ich neu. Bei ersten Tests kristallisierte sich aber heraus, dass ich es geringer dosieren muss, da viel intensiver. Danke für den Link, Oscomp. Die Versandkosten dämpften die Euphorie doch sehr.

Aber hier erstmal weiter zum Thema...
 
Giffard Orgeat ist sehr intensiv, was aber nun kein Negativmerkmal ist.
 
Monin Mandel. Entgegen des Rufes war ich bisher nicht unzufrieden, kannte aber auch nichts anderes. Im Rahmen meines Mai Tai Tastings auf meinem Blog werde ich aber auch hier testen.
 
Giffard Orgeat ist auch sehr gut, selbstmachen geht auch.
Sirups werden bei mir alle selber gemacht. Mit ner apothekerin zur freundin kommt man auch gut an die meisten zutaten ;)

Bei gelegenheit würde ich aber gern mal die "anderen" testen.
 

1 - Forgotten Flavours Falernum (Bis jetzt hab ich noch nicht viele rezepte damit, aber ohne Falernum kann ich sie auch nicht testen)
[/quote]

Siehe hier.


Achja, und hat jemand noch einen Tipp wie ich denn Aperol am besten vernichte, der bestimmt vorhanden seien wird.
[/quote]

Siehe hier.
 
Danke für die tipps! Ich hab bis um 6:30 in der früh weit über 100 Cocktails gemixt (am ende waren die meisten für mich selber)! Sehr genial... nur mein handballen hat etwas geleidet und einen leichten muskelkater hab ich auch.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
BuMsBoY Tipps zum Mixxen :) Cocktailbar 21
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Robert_87 Könnte ein paar Tipps gebrauchen: Eigene mobile Cocktailbar Cocktailbar 2
mardel Tipps für gute alkoholfreie Silvestercocktails? Cocktailbar 5
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10
O Kann mir wer Tipps geben? Cocktailbar 18
D Barstock (Tipps und Vorschläge benötigt) Cocktailbar 9
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
Bewegungsdepp Tipps für Saftkartons Cocktailbar 13
B Bar Rezepte Cocktailbar 6
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
talex Relaunch der C&D Rezepte-Datenbank - Aufbau eines Moderatoren-Teams Cocktailbar 68
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
anatas Rezepte fürs Reagenzglas Cocktailbar 2
C Rezepte - Mengen - Gläser Cocktailbar 81
firebird Rezepte die Nicht vergessen werden sollten Cocktailbar 4
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
D erdbeerige Rezepte gesucht Cocktailbar 15
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
S Rezepte für Shots (pls help) Cocktailbar 17
N Rezepte für Cocktailanfänger Cocktailbar 3
B Jägermeister... Rezepte Cocktailbar 5
Woodtiger Geschichte einzelner Rezepte Cocktailbar 1
M Rezepte im txt Format Cocktailbar 4
M Wieviele Rezepte könnt ihr auswendig Cocktailbar 19
S Vorschlag zur Rezepte-Datenbank bzw. Rezepte-Editor Cocktailbar 10
F So viele Rezepte Cocktailbar 6
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
H Rezept Rezepte mit Sambuca Cocktailbar 4
talex WANTED: Rezepte-Admins Cocktailbar 11
Bewegungsdepp Rezepte von Cocktaildreams runterladen Cocktailbar 4
T Was heißt 1/2 Zitrone in der Rezepte-Datenbank?! Cocktailbar 50
talex Rezepte für Award im August 2003 gesucht Cocktailbar 3
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportmöglichkeiten für Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben