Cocktails - Top 50

Master2005

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mal fragen ob es irgendwo eine Zusammenstellung, der sagen wir mal 50 bis 100 üblichsten oder häufigsten Coktails aus Cocktailbars, gibt?
???
Hab in der Such nichts gefunden.

Danke schon mal.
 
Es gab hier schon solche Threads, dabei kam aber raus, dass es ziemlich subjektiv bewertet wird.
 
aber es gibt doch diese standard drinks wie der caipi. davon mussman doch 50 zusammenbekommen oder?
 
aber es gibt doch diese standard drinks wie der caipi. davon mussman doch 50 zusammenbekommen oder?
Ein Caipirinha ist nichts was ich unter die Top 50 Cocktails werten würde, eher ein lästiges Übel daß immer wieder verlangt wird.
 
ich glaube das was er sucht, sind die so genannten Standartdrinks und da kann man einen Caipi natürlich dazu zählen.

Also ich kann von meiner Seite mal ein paar auflisten die ich denke in fast jeder Cocktailbar anzutreffen sind:

Coladas:
Pina Colada
Swimming Pool
Cokonutkiss (alkoholfrei)

Caipis:
Caipi normal
Caipiroska
Caipi Ginger (alkoholfrei)

Long Island Ice Tea
Zombie
Mai Tai

Lady Killer
Sex on the beach
PluntersPunch
Mojito
Passionata

Wiskeysour
Manhatten
Cosmopolitan
Dry Martini (im Moment natürlich Vesper :) )
White Russian

Frozen Daquiries (die verschiedenen Arten)
Frozen Margarithas (die verschiedenen Arten)

Sekt + Champ Cocktails
Rosini
Dolce Vita
Kir Royal

Eher Longdrinks:
Tequila Sunrise
Cuba Libre

Ich denke das sind so gewisse Klassiker die nicht fehlen sollten, aber sicherlich habe ich auch einige vergessen, aber dafür ist ja dieser Threat gedacht, das jeder solch eine Liste ergänzen kann :)

Gruß Duffy1905
 


aber es gibt doch diese standard drinks wie der caipi. davon mussman doch 50 zusammenbekommen oder?
[/quote]
Ein Caipirinha ist nichts was ich unter die Top 50 Cocktails werten würde, eher ein lästiges Übel daß immer wieder verlangt wird.
[/quote]

*lol*

ich plane ein Barkultur-Ranking für die neue C&D Website:

Caipi Classic = -5 Punkte
Planter's Punch mit Muskat abgerieben = +5 Punkte

:) *no_comment*
 
Hallo ,


ich fände auch eine Liste mit den 50 besten oder empfehlenswertesten Cocktails klasse !

Man verliert leicht den Überblick über all die Rezepte und Kreationen .

Auch fände ich die eine Abteilung moderne Klassiker super .


MFG
 
genau sowas meinte ich. danke schon mal für die auflistung.
ich habe hier zuhause seit kurzem eine cocktailkarte liegen. am sonntag waren ein paar leute da und die cocktalkarte kam super an. alledings ist sie noch sehr eingeschränkt und einseitig da ich im moment nur wenige zutaten da habe.
um mich dem allgemeinen Geschmack anzunähren wollte ich halt die populärsten (dass das nicht automatisch die Besten sind ist mir klar. Natürlich soll das ganze dann auch mit einigen Highlights garniert werden. Absoluter Renner des neuligen abends war übrigens die "Geisha".
Auf jeden Fall schon mal danke für diese Aufzählung, das hilft schon.

bis demnächts
 
was heißt denn schon der beste oder leckerste???
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, der eine trinkt gerne seine Coladas, der andere haßt Coladas mag dafür Sours ... usw

Daher eine Auflistung der besten Cocktails, halte ich doch für sehr schwer. Man kann natürlich eine Liste der beliebtesten Cocktails machen, ich denke jeder der wie ich in einer Bar arbeitet, kann ungefähr sagen, welche Cocktails am meisten bestellt werden aber das ist wiederrum tages und Jahreszeit abhängig!!! Zumindets bei mir in der Bar
 
@ Duffy

das bestreitet doch auch keiner. nichts desto trotz gibt es eine reihe populärer Drinks die nunmal,aus sonst was für Gründen, um einiges öffters getrunken werden, wesentlich häufuger auf cocktailkarten vorkommen als andere Drinks. das ist wohl auch kaum zu bestreiten. Und allein von diesen Drinks rede ich. warum mir deshalb sofort unterstellt wird, dass nur diese drinks dann auch die einzig guten sind, ist mir ehrlich gesagt vollkommen rätselhaft, da dies nichtmal im entferntesten Inhalt meiner Frage war. ein caipi taucht nunmal in 10 von 10 cocktailbars auf der karte auf während ich eine geisha noch nirgens gesehen habe obwohl sie für meinen geschmack viel besser schmeckt. da hilft auch keine diskussion. das ist nunmal so. und mir geht es nur darum. jemand der in einer bar arbeitet wird sicher auch nicht sagen, dass alle seine cocktails aus der karte gleich oft getrunken werden. sicher gibt es hier und da ein paar drinks die besonders gern getrunken werden oder solche die eher seltener bestellt werden.
 
wenn es dir um die '50 top selling cocktails' geht, sollte dir klar sein welche das sind und diese hier extra nochmal aufzulisten halte ich für müssig.
genau so halte ich es für unsinnig die '50 best cocktails' zu listen, da dies sehr subjektiv ist und nur zu unnötiger diskussion um qualität führt.
du kannst ja gerne deine persönlichen favoriten posten, aber bedenke, dass man sich dabei nicht nur mit ruhm bekleckern kann.
 
wenn es dir um die '50 top selling cocktails' geht, sollte dir klar sein welche das sind und diese hier extra nochmal aufzulisten halte ich für müssig.
genau so halte ich es für unsinnig die '50 best cocktails' zu listen, da dies sehr subjektiv ist und nur zu unnötiger diskussion um qualität führt.
du kannst ja gerne deine persönlichen favoriten posten, aber bedenke, dass man sich dabei nicht nur mit ruhm bekleckern kann.

genau das habe ich gemeint :)
Also ich könnte sofort ein paar nenen die bei uns in der Bar sehr häufig bestellt werden und dazu gehört nun leider auch der Caipi :) Besonders an frauenreichen Tagen!!!

Aber nun zum Thema zurück :)
Prinzipiell sollte man schauen das man auf einer guten Karte von jeder Sorte mehrere Cocktails zur Auswahl hat. Bei dir für den heimischen Gebrauch langen je nach Richtung 1-2.
Damit meine ich Before Dinner, After Dinner, Sours, Margaritas, Daiquiries, Caipis, Champ Sekt oder Prosec Cocktails, Coladas, Fruchtige, Süße, Starke, Low Alkohol, Alkoholfreie ...

Und wenn du von jedem etwas zur Auswahl hast, ist das immer gut. Zu mir kommen oft Gäste und fragen was können sie mir empfehlen.
Ich frag die Gäste daraufhin immer in welche Richtung es gehen soll, fruchtig, süß, cremig (sahning), stark ...
So trifft man eigentlich fast immer den Geschmack der Kundschaft!
 



aber es gibt doch diese standard drinks wie der caipi. davon mussman doch 50 zusammenbekommen oder?
[/quote]
Ein Caipirinha ist nichts was ich unter die Top 50 Cocktails werten würde, eher ein lästiges Übel daß immer wieder verlangt wird.
[/quote]

*lol*

ich plane ein Barkultur-Ranking für die neue C&D Website:

Caipi Classic = -5 Punkte
Planter's Punch mit Muskat abgerieben = +5 Punkte

:) *no_comment*
[/quote]

Ich frage mich ja schon, warum der Caipi Minus 5 Punkte bekommt.
 
Die meisten Caipis die ich sehe würden noch schlechter abschneiden.
Ich würde freiwillig keinen bestellen, egal wo...
 
ich arbeite aber nunmal gerade nicht in einer bar und bin auch ansonsten ein anfänger in dieser ganzen sache. daher frage ich.

außerdem finde ich die obige aufzählung schon ganz nett.
ich hab ja nur gefragt. wer nicht aufzählen will muss ja nicht.

es handetl sich hier aber schon um ein forum in dem man Fragen stellen darf? deshalb muss sich ja nicht jeder genötigt fühlen unbedingt zu antworten.

nichts für ungut

bis demnächst
 
Dann solltest du als Anfänger einen Ratschlag mit auf den Weg nehmen: Geh nicht den Weg, wie du ihn in vielen Cocktailbüchern findest. Finde deinen eigenen "Styl" und sei kreativ bzw. anders als die anderen. Einfach mal los kommen von all den Standart Drinks. Testen der alten oder unbekannteren Drinks ist der Weg zum Ziel. Verschaffe dir viel Hintergrundwissen. (Buchtipps wirst du hier auch bekommen.)

Aber das du hier im Forum bist ist schonmal ein guter Anfang.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
HerrRocker persönliche Top-3-Cocktails Cocktailbar 175
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16
F cocktails, sortiert nach länder Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben